Waschmaschinen Kaufberatung. Toplader. Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Waschmaschinen Kaufberatung. Toplader. Suche nach: waschmaschinen (1709) |
|
|
|
|
BID = 918463
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
|
Offtopic :
| "Mir" statt "wir" stimmt, aber "kein" heißt bei uns "kaan" oder weiter südlich (Bergstraße) "kään". Im Hodenwald geht es schon Richtung Fränkisch, also "kää".
Dialekte richtig zu schreiben ist auch nicht einfach, wenn man z.B. das sächsische "A" nimmt, das irgendwo zwischen "A" und "O" liegt. Da müsste man den Zeichensatz haben, in dem sich das "A" mit dem Kringel drauf findet. Auch das hessische "Geh' über die Brücke" wird oft "Geh' iwwer die Brick" geschrieben, obwohl das mit einem "W" recht wenig zu tun hat. | |
|
BID = 918899
tsaphiel Inventar
|
|
Hab mich für ne reguläre WaMa entschieden und werd erstmal konventionell trocknen...
Offtopic :
|
Über den Dialekt hier kann man abendfüllend referieren, is nicht ganz einfach.
Man kann von Aschaffenburg aus in jede Himmelsrichtung laufen und der Dialekt ändert sich ziemlich schnell. Wir waren hier nämlich Kurmainzer Gebiet, daher ist es weder hessisch noch fränkisch, was hier läuft.
Man ist schnell im Hessischen und zwar sowohl im Frankfurter Raum, als auch im Odenwald. Aber auch schnell im Mainfränkischen, wobei man in Richtung Würzburg schon wieder ganz anders spricht als im Spessart.
Urban Priol ist denke ich vielen ein Begriff, der fällt ja ab und an mal während der Nummern in mundart, ist aber auch nicht unbedingt repräsentativ, weil Obernburger ;).
Meine Freundin kommt Luftlinie keine 20km nordöstlich von hier her und hat beim ersten Mittagessen mit Ihren Großeltern noch dolmetschern müssen. |
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415258 Heute : 7244 Gestern : 7797 Online : 443 27.11.2024 22:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023647069931
|