Was haltet Ihr davon?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Was haltet Ihr davon?

    







BID = 783512

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/New-VC97-399.....d1f01

Gruß
Peter

BID = 783518

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  

Hallo Peter,

ich selber habe das nicht, aber Dave Jones sagt in seinem Blog, es ist Mist. Und er stellt auch gleich bessere vor.

Hier kannst du dir mal eine Rezension zu ähnlichen DMM ansehen: DMM Vergleich


MfG Mathias

BID = 783519

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke für deine Antwort, aber leider ist es mir im Moment unmöglich, mit der Übertragungsrate meines Aldi-Sticks den Beitrag zu sehen.

Gruß
Peter

BID = 783531

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Peter, wie alt bist Du, erstes Lehrjahr?

Für drülf Euro wird es kaum ein vernünftiges Multimeter geben. Wenn Du ein vernünftiges Multimeter benötigst, frage mal unser Mitglied Ralph. Der kennt sich recht gut aus mit Multimetern von Gossen, Qualität zu bezahlbarem Preis, kein Bastelkram.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 783533

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Peter, wie alt bist Du, erstes Lehrjahr?
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt.



Zitat :
leider ist es mir im Moment unmöglich, mit der Übertragungsrate meines Aldi-Sticks den Beitrag zu sehen.
Dann hier die Hauptnachteile des Vichy (laut Dave´s Blog):
-Schutzhülle fühlt sich unangenehm an
-Display reagiert empfindlich auf Druck (Segmente "verschmieren")
-NoName Messleitungen
-Selbstschneidende Schrauben
-normale Glassicherungen
-schlechte Schutzbeschaltung der Eingänge
-allg. schlechte Verarbeitung

Was kann man für 20€ auch schon erwarten...

Edit: Zur Verteidigung des Vichi kann man noch sagen, dass es verglichen mit einem Fluke 87, weitgehend übereinstimmende Werte liefert. Aber ob das nach 3 Jahren (oder so) immernoch so ist, steht in den Sternen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 28 Aug 2011 20:18 ]

BID = 783545

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Gerade war ich bei Gossen auf der Homepage.

Da gibt es ein nettes Video, etwa 7 MB, wie sich billige Multimeter verhalten können, Brandgefahr.
http://gossenmetrawatt.com/deutsch/.....r.htm
Die Typenbezeichnung ist nicht gut zu erkennen. Vermutlich ist es dieses:
http://www.aliexpress.com/product-f......html

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 28 Aug 2011 20:57 ]

BID = 783548

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Fakt ist aber auch, dass das Situationen sind, die beim Schwachstromelektriker eigentlich nie vorkommen.
Wenn ich an der Capbank arbeite nehme ich allerdings auch meistens das Drehspulmessgerät meines Erzeugers.
Leider braucht das Teil ne seltsame Batterie, um auch Widerstände messen zu können.
Ansonsten super, man kann Spannungen bis 6kV (DC) damit messen.
Von Berührungsschutz kann allerdings keine Rede sein

Die Preise sind zumindest aus Schülersicht doch recht happig..
Wenn ich bedenke, was man dafür von Uni-T schon bekommt...
Dass eine Firma 450€ für ein Analogmultimeter verlangt finde ich doch etwas abgedreht.
Kann mir einer erläutern, was das Teil Besonderes kann?
Wären die Preise nicht so hoch würde ich mir so ein analoges holen, die haben manchmal ihre Vorteile

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Aug 2011 21:06 ]

BID = 783550

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Nun, ich habe "Fluke" bisher für eine seriöse Firma gehalten! Der Preis ließ mich stark zweifeln, deshalb ja hier die Frage.

Gruß
Peter

BID = 783552

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was haltet ihr von diesem Angebot
Das geht auch noch etwas billiger: http://www.ebay.de/itm/VICHY-VC99-D.....c51e4

Das Testergebnis, welches dieses Gerät abwertet, finde ich nicht überzeugend.
Es ist das einzige Gerät im Test, das eine Bargraph Anzeige hat und die Genauigkeit ist auch zufriedenstellend.
Es war auch das einzige Gerät, das mit der Prüfspannung die weisse LED zum Leuchten bringen konnte.
Die gelobten Geräte hingegen haben auch ihre Schwachstellen und wackeln z.B. auf dem Tisch herum.

Ob da Glas- oder Keramiksicherungen drin sind, und ob ich mich beim Öffnen des Geräts an den Einzelteilen erfreuen kann, oder ob der Hersteller sie auf der Rückseite der Platine montiert hat, wäre mir recht egal.
Als einzige wirkliche Schwachstelle empfinde ich den zu lahmen Durchgangstester.

P.S.: Wie kommst du auf Fluke?
Da steht lediglich: compared with Fluke
Roßtäuscherei, sonst nichts.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Aug 2011 21:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Aug 2011 21:22 ]

BID = 783554

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Das Gerät hat auch gar nichts mit der Firma Fluke zu tun.

Bei der Auswahl eines Messgerätes sollte auch auf die Sicherheit geachtet werden. Siehe zum Beispiel das Video was dl2jas verlinkt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Messkategorie

http://fluke.informationstore.net/e.....6-ger

MfG
Holger



_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 783557

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Stimmt, "compared" hatte ich wohl überlesen

Gruß
Peter

BID = 783560

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

Hier noch ein Beitrag, warum billige DMM nichts taugen.

Sind diesmal auch nur 5min.

BID = 783567

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Vor vielen Jahren, teilweise jetzt noch, konnte man gut was vorgaukeln mit:

"Printed in Germany"
Das stand auf der Verpackung oder Bedienungsanleitung. Schön, daß diese von einer deutschen Druckerei hergestellt wurde, wenn überhaupt. Nur ist das keine Information zum Produkt.
Noch eine interessante Sache ist CE, gilt als gewisses Qualitätsmerkmal. Die Chinesen, nicht ganz dumm, deuten diese Abkürzung manchmal anders, China Export. Das CE wird dann etwas anders geschrieben, wenn es nicht zu dreist ist.
Hier was zur CE-Kennzeichnung, wenn die europäische Version gemeint ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 784204

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
Überschrift: Was haltet Ihr davon?

Davon halte ich, dass Du normalerweise aussagekräftiger Überschriften für deine Threads wählst, Peter
Alterssenilität? *duckundwech*


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689942   Heute : 5840    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    12:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418121814728