Zitat :
|
| Die Antwort kenn ich bereits: Viel zu wenig |
Es würde mehr sein wenn die Lohnnebenkosten/ Fixkosten/ variablen Kosten endlich fallen würden.
Doch stellt sich sicherlich die Frage:
Ab wieviel ist es nicht mehr "viel zu wenig".
Wenn das Gehalt erhöht werden würde, steigen doch auch die Ausgaben für irgendwelchen "unnützen" Kram den man sich sonst nicht kaufen würde und dann ist es wieder viel zu wenig. So gesehen kann man NIE genug verdienen.
(Appropos verdienen: Es soll Leute geben die es nicht verdienen, jedoch trotzdem bekommen)
Für mich ist dies eine leere Worthülse.
Ein Angestellter weis meistens nicht mit welchen Kosten Arbeitgeber konfrontiert werden.
Schaue ich meine persönlich Bilanz an, so verdiene ich für das Risiko, den Arbeitseinsatz und Verantwortung auch "viel zu wenig".
Da ich aber davon leben und meinen Verpflichtungen nachkommen kann stört mich das nicht sonderlich.
REICH wird man mit ehrlicher Arbeit ohnehin nicht.
Weiters finde ich diese Frage, ohne die regionalen Verhältnisse zu prüfen, nicht zulässig, denn z.B. in Bayern und Salzburger Raum sind die Lebenskosten recht hoch. Da muß einfach mehr Geld auf dem Tisch um nicht unter die Räder zu kommen.
Wenn ich Richtung Berlin fahre und auf dem Weg (z.B in Jena) in ein Hotel absteige, wundere ich mich warum es so "billig" ist. Für die dortigen Verhältnisse ist aber das Gleichgewicht hergestellt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Apr 2007 10:00 ]