Warmwasserzähler verreckt

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:17:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Warmwasserzähler verreckt

    







BID = 382809

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Im Jahr 2003 wurde unser Warmwasserzähler gewechsel. seitdem haben wir ca. 650€ im jahr warmwasserkosten. Nun haben wir festgestellt, daß er seit der letzten Ablesung nicht mehr weitergezählt hat.

Ist also kaputt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den Warmwasserzählern von Viterra Baujahr 2003?

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 382961

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

 

  

Ich hab son Ding von t*e*c*h*e*m in einer vermieteten ETW. Baujahr ca. 1998 oder älter, Aufputzmontage. Problem: Der plombierte Ring, der die Zählerkapsel im Unterteil hält, ist gerissen, und die Zählerkapsel sitzt nicht mehr 100%-ig im Unterteil.
Die Intellenz-Athleten von t*e*c*h*e*m haben es seit zwei Jahren nicht gemerkt, daß der WW-Verbrauch der Wohnung gleich Null ist.

Mit der "lebenden Erde", ehemals ISTA, habe ich auch schon tolle Erfahrungen gemacht.

650 "Euro" pro Jahr ist für einen 3-Personen-Haushalt aber ganz schön heftig, das würde ich mal nachrechnen.
(selbst wenn Du immer mit dem Fuß in der Kloschüssel duschst )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am  3 Nov 2006 16:33 ]

BID = 382980

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja,wir sind da schon heftig am rechnen ...

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

die 650€ sind nru das warme, nsg. 1800€ im jahr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Nov 2006 17:41 ]

BID = 383046

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann sei froh, daß es nur ein Warmwasserzähler war.

Noch viel "zuverlässiger" sind nämlich die elektronischen Heizkostenverteiler der selben Marke!
Darüber könnte ich ein Buch schreiben. Aber da das dann bestimmt gleich per einstweiliger Verfügung vom, Markt genommen würde, spar ich mir die Mühe...

Diese Firma verfügt erstaunlicherweise offenbar über KEINERLEI Plausibilitätskontrolle in Ihrem Abrechnungsprogramm!
Zählerstandsdifferenzen von Null stören dort genausowenig wie negative Werte.

Selbst Urkundenfälschung (nachträglich falsche Werte in das Original des Belegs eines Zählerwechsels eingetragen!!!) konnte ich ihnen schon nachweisen.

Bitte mal ein Foto des Zählers.
Wie viele Wohneinheiten?
Gibt es auch Kaltwasserzähler?
Welches Heizsystem? Warmwassererwärmung wie?
Wie werden die Heizkosten ermittelt?

BID = 383068

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ja, der kaltwasserzähler ist unterputz, der warmwasser aufputz

26 wohneinheiten (12 bei uns, 9 in haus 26)

gasheizung.

ja, die heizungszähler fallen leider auch öfters aus
besodners in feuchträumen

die alten haben immer den wert angezeigt, beid en neuen geht das display nur noch an,wenn man draufdrückt

bei eienm heizkörper hatte sich beim putzen die schelle gelockert, und das ding fiel ab

die ehizkosten werden über diese zähler an den heizkörpern ermittelt.

ja, gut, foto folgt


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Nov 2006 21:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Nov 2006 21:58 ]

BID = 383071

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

so, hier die bilder





_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 383318

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Morgendas brauche ich zum duschen udn aharewaschen 72 liter (kaltzähler 1002,616 ---> 1002,688) , abends 54 liter ankalten wasser.

ich dusche jetzt aber so warm wie möglich, so lange der zähler net geht

klospüen und händewaschen braucht beim asustreten zusammen 3 loiter, beim kack... 12 liter


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  4 Nov 2006 17:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  4 Nov 2006 17:42 ]
edit: Witz des Tages: was macht der Orientale Sonntags? Na, er nimmt ein Sindbad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  4 Nov 2006 18:02 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253774   Heute : 19113    Gestern : 19646    Online : 925        12.5.2024    21:17
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249888896942