Guten Morgen!
Gibts hier zufälligerweise auch eine Bombe als Smiley?
Die würde ich hier sofort 30x einbauen!
Miele-KD war eben da.
Der Techniker, der mir auch die 3741 gebracht hatte.
War schon gleich zu Beginn auf Zinne, offenbar weil ich es gewagt
hatte, schon wieder bei Miele anzurufen.
DER HAMMER!!!!!!
EIN ALPTRAUM!!!!!!!
Ich versuche mal, das ganze Desaster zu schildern, ohne dabei jede
Sekunde dreimal zu explodieren

.
Maschine präsentiert 5x nacheinander den Vorführ-Effekt – öffnete korrekt die Tür erst NACH Eingabe des PIN-Codes.
Techniker (guckt weder die Tür an noch sonst was): Da kann man nichts machen, das ist alles so, wie es sein soll.
Ich: Aber sie sollte doch nicht mal die Tür öffnen, mal nicht?
Techniker (brüllt): Das ist alles so, wie es sein soll! Da kann man nichts gucken und nichts machen!
Ich: Also ist die Elektronik und das Türschloss in Ordnung?
Techniker (laut): Ich sage doch schon: alles in Ordnung!
Guckt im Laptop: Hier können Sie sehen: Der Fehlerspeicher ist LEER!
Ich: Hat die Tür nicht etwas viel Spiel?
Techniker (guckt noch nicht mal in Richtung Tür): Das ist bei der Maschine so, das ist alles in Ordnung!
Ging noch weiter so hin und her.
Dann das Thema Wasserstand anheben...
Techniker: Das können Sie selbst machen!
Ich: Kann ich nicht! Ich kann nur die Wasser plus-Funktion eine Stufe höher programmieren, das geht aber nicht im Wollprogramm!
Techniker: Im Wollprogramm ist der höchste Wasserstand, da geht nichts höher.
Ich: Aber bei Miele sagte man mir, es gäbe ein Update, um den Wasserstand allgemein anzuheben. Ich bezahle das natürlich auch gerne.
Techniker (laut): Ihre Maschine ist so neu, die braucht kein Update. Sie müssen mir mal zuhören, wenn ich was sage!
Daraufhin habe ich den Keller verlassen und ihm gesagt, ich käme wieder, wenn er fertig sei.
Nach 10 Min. ging ich wieder in den Keller – er druckte gerade irgendwas aus.Währenddessen schaltete ich mehrfach die Maschine ein und aus – und
BINGO! – beim 5. Mal ging die Tür wieder vor Eingabe des PIN-Codes auf.
Ich stinksauer: Und jetzt erzählen Sie mir noch mal, dass alles bei dem Gerät in Ordnung ist!
Techniker (hackt in sein Laptop): Wir bestellen jetzt eine neue Steuerelektronik!
-----------------------------------------------
Das war jetzt definitiv meine letzte Miele!
NIE WIEDER DIESEN KD!
Na, Herr Immer Besser, wie kundenfreundlich finden Sie denn
den tollen Service????!???
Fällt irgendjemand von den Experten hier zu dieser Begegnung der 3. Art noch was ein?!?!? Mir nicht! Und jetzt rufe ich in Gütersloh an.
Explosive Grüße
Clementine