WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:48:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 578533

mairose

Gelegenheitsposter

Hallo ihr lieben Süßen alle

und Hallo "Schorsch"...

Zitat :
Ging es hier immer nur um das im Forentitel recht konkret
umrissene Thema? :=)

Ja, es ging meistens um dieses unselige Thema - aber ich kann Dir versichern, daran sind nicht CLementine und ich schuld!!!
Ganz allein schuld daran ist dieser Premium-Hersteller, der seinen Kunden auf die unterschiedlichsten Arten sehr viel Freude bereitet.
Würde man dem Kunden entgegenkommen oder, noch viel besser: den Kunden ernst nehmen, hätte sich dieses Thema nicht so hochgeschaukelt und wäre längst beendet!!!
Und anhand der Anzahl der "Mitleser" gehe ich davon aus, daß es hier spannender ist wie vor dem TV
(nur schade, daß andere, die hier mitlesen, nicht auch ihre persönlichen Erfahrungen hier einbringen)

Hallo allerliebstes Clementine-Herz

das darf aber doch jetzt nicht wahr sein: Du wolltest meinem Hubschrauber allen Ernstes Konkurrenz machen?

So, jetzt weißt Du wenigstens annähernd, wie wohltuend sich so was anhört...

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, daß bei Dir nun wenigstens alles beendet ist - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder?

TOKI: Solange sie sonst nichts vergißt, ist alles in perfekter, absoluter Ordnung!!!

Und, liebe Clementine, laß dich nicht blenden vom Aussehen der Waschmaschinen - das Design ist nämlich sowas von wurscht - mit ihren neumodischen, supertollen Designs wollen die uns nämlich nur blenden!!!
(Ja, ich gebe zu, daß ich auch darauf reingefallen bin )

Die Hersteller sollten sich mal viel lieber auf die Funktion und das Innenleben ihrer Geräte konzentrieren...
Wir wollen diese dämlichen Waschmaschinen ja schließlich nicht ins Theater oder sonstwohin ausführen...(und zum Verlieben sind sie schon gar nicht geeignet... )

Also, egal wie so eine blöde Waschmaschine aussieht - Hauptsache, sie erfüllt das was sie soll, nämlich WASCHEN!!!(und DAS OHNE STÖRUNGEN BITTE!!!)

In diesem Sinne
lg
Mairose

Clementine, laß von Dir hören, sobald Du Dich entschieden hast

Zitat :
Hast Du denn diesen innerhäuslichen "Flugbetrieb" wenigstens mal mit ner Videokamera gefilmt???

Hallo Sammilein nicht doch: die Videokamera liegt bei uns nicht zwangsläufig im Badezimmer oder im Keller.......bei Dir etwa???

BID = 578535

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Clementine,

hoffe, Du bleibst uns trotzdem erhalten, mit deiner erfrischenden und
eloquenten Schreibweise.
Es müssen ja keine Fehlerberichte zu elektrischen Gerätschaften sein.
Ich habe hier, im OT-Bereich, ja auch schon Themen aus etwa deinem Betätigungs-
feld angerissen (Gesundheit, Krankheit, Ärzte, Pharma-Lobby, Ernährung...)

Dass deine, nunmehr entschwundene, WaMa sich, mit dem Bademantel darin, mal
geschüttelt hat, muss noch nichts ernstes bedeuten, das war halt eine
Unwucht, die aber noch in der Toleranz der Elektronik lag, so dass diese
noch nicht das Schleudern abgebrochen hat, sondern nur die Drehzahl etwas
reduzierte.
Das Jahr wird IMMER BESSER werden und
das Gerät ist 100% in Ordnung und niemand will eine Mauer errichten.

Bis bald?
der Gilb

BID = 578569

Clementine-35

Stammposter

Hallo Ihr alle,

klaro dichte und philosophiere ich hier weiter!
Und werde bestimmt zur Höchstform auflaufen, wenn
mairose von ihren kommenden KD-Erfahrungen berichtet...

Übrigens möchte ich anmerken, dass ich das Angebot hatte,
über das Kapitel ,Meine Miele und ich' in einer Zeitschrift
zu schreiben.
Habe ernsthaft überlegt, dann aber abgelehnt, weil: Kapitel erledigt!
Würde das wohl aber tun, wenn der Scheck gesperrt werden sollte...
Wenn ich mir mal überlege, wieviele die Tragigkomödie hier schon verfolgt haben – offenbar wohl aber noch keine Journalisten –, hat das ja schon mal eine ganz ordentliche Öffentlichkeitswirkung ... Jedenfalls liegt der Fred hier in Sachen Einschaltquoten fast schon auf Dr. House-Level, also Tagessieger bei der jüngeren werberelevanten Zielgruppe (was die jetzt wohl künftig für WaMa-Marken kauft? Oh je... )

Ach ja, was mein Ex-Maschinchen jetzt wohl gerade macht? Fröhlich
scheppernd durch die Werkstatt in Seevetal hoppeln? Zu Ostern gibts
das Teil bestimmt als Special Offer mit 2 angeklebten Plüschohren
und einem Körbchen voller Ostereier am Aquastop...

Also bis bald!

Clementine

BID = 578615

mairose

Gelegenheitsposter

Clementine.....

Zitat :
Ach ja, was mein Ex-Maschinchen jetzt wohl gerade macht? Fröhlich
scheppernd durch die Werkstatt in Seevetal hoppeln? Zu Ostern gibts
das Teil bestimmt als Special Offer mit 2 angeklebten Plüschohren
und einem Körbchen voller Ostereier am Aquastop

gröhllllllllllll....

lg
mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am  8 Jan 2009 20:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am  8 Jan 2009 20:06 ]

BID = 581689

mairose

Gelegenheitsposter

Kurze Nachricht:

Diese Edelfirma - MIELE genannt - hat sich immer noch nicht bei uns gemeldet!!!!!!!

Zur Erinnerung:

Wegen des unerträglichen und nervtötenden Schleuderns sowie nicht erklärbarer heftiger Unwuchten meiner Miele Waschmaschine gala grande 4000 wurde uns nach mehrfachen Anrufen unsererseits bei der Herstellerfirma im Dezember zugesichert, im NEUEN JAHR mit 2 Mann vorbeizukommen und dem Problem gerecht zu werden.......

BIS HEUTE KEIN ANRUF - KEINE NACHRICHT - N I C H T S !!!

Soviel zum Kundenservice dieser Sch.....Firma!!!!!!!!!

Kunden (die LEIDER so blöd waren, ihr sauer verdientes Geld in teure, nichts taugende Premiumprodukte zu stecken) werden hingehalten, nicht für voll genommen, einfach nicht beachtet........
Meine Wut ist grenzenlos....

NIE MEHR MIELE!!!!!!!!!!!

Melde mich wieder hier, sobald 's was Neues gibt!!!

Bis dahin lieben Gruß an alle
Mairose

Hallo Clementine, wie sieht's bei Dir aus - neues Maschinchen schon in Gebrauch?

BID = 581778

sam2

Urgestein

Was hast Du denn?
"Im neuen Jahr"! Also vermutlich schon vor Weihnachten.
Das hat also noch ne Menge Zeit...

BID = 581841

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :

Diese Edelfirma - MIELE genannt - hat sich immer noch nicht bei uns gemeldet!!!!!!!

Zur Erinnerung:
...

Soviel zum Kundenservice dieser Sch.....Firma!!!!!!!!!

Kunden (die LEIDER so blöd waren, ihr sauer verdientes Geld in teure, nichts taugende Premiumprodukte zu stecken) werden hingehalten, nicht für voll genommen, einfach nicht beachtet........
Meine Wut ist grenzenlos....

NIE MEHR MIELE!!!!!!!!!!!

Offtopic :
Ersetze o.g. Marke durch sog. Premiummarken der Autoindustrie, ebenfalls Deutscher Herkunft, und Du kannst diesen Post als Beispiel für das Verhalten der deutschen Automobilindustrie bei Reklamationen betrachten. So erfahren bei V., A..., M.......! Hat wohl irgendwie System.

BID = 583012

mairose

Gelegenheitsposter

Sammilein: ja, ja Du hast ja recht - was bin ich doch nur so ungeduldig......

Hajos: vermutlich hast auch Du recht........

.....das bedeutet aber, daß wir getrost Billigprodukte kaufen können - damit sind wir dann auch nicht angeschmierter...

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem halb so teuren Gerät eines anderen Herstellers weniger Ärger hätte....

Übrigens: diese Woche Donnerstag haben wir wieder im Vertriebszentrum angerufen (und um Rücknahme dieser elenden Rumpelkiste gebeten) - ob sich was tut, werde ich euch nächste Woche berichten...

Schönes Wochenende und lieben Gruß an alle
Mairose

CLEMENTINE - wo bist DU - gibt's Dich noch - oder entspannst Du Dich gerade auf den Seychellen - naja, nach den ganzen Aufregungen des vergangenen halben Jahres hast Du Dir das auch redlich verdient

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 24 Jan 2009 17:02 ]

BID = 583363

ToKl

Stammposter

Apropo Rumpelkiste: Diese Exemplar dürfte deiner Maschine ziemlich nah kommen: http://de.youtube.com/watch?v=GRVjPRqrbDA&feature=related

BID = 583438

mairose

Gelegenheitsposter

Zitat :
Apropo Rumpelkiste: Diese Exemplar dürfte deiner Maschine ziemlich nah kommen: http://de.youtube.com/watch?v=GRVjPRqrbDA&feature=related

D A N K E - ToKI...

...fast genauso hört sich meine Miele galagrande 4000 an (nur vibriert sie nicht so stark) - achtet mal vor allem auf das "Geklepper" am Ende - genau das macht meine auch....
...wäre nur noch interessant zu wissen, wie alt diese AEG ist...

lg
Mairose

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 26 Jan 2009 13:06 ]

BID = 585523

mairose

Gelegenheitsposter

sodele.........jetztetle......
bin ich wieder da.......

Zwischenbericht:

SIE HABEN SICH GEMELDET!!!!!!!!

Letzte Woche hat ein sehr netter Herr (er war wirklich sehr lieb und freundlich ) unseres MIELE-Vertriebszentrums angerufen, um mitzuteilen, daß es noch ein paar Tage dauern könne - die Sache würde aber laufen.......
Also gut, ich werde warten..........(man gewöhnt sich an alles - sogar ans Warten )

Hab' am Samstag mal wieder 'ne Runde durch die Fachgeschäfte unseres Städtchens gemacht und WASCHMASCHINEN angeguckt!!!!!

Bosch 28491 und AEG 5:0 haben mir recht gut gefallen - beide mit 5 Jahre Garantie

Da dies hier ja ein Erfahrungsaustausch ist, würde mich interessieren, wie zufrieden die vielen "Mitleser" mit ihren NEUEN (bis ca. 3 Jahre alten) BOSCH oder AEG-Geräten sind....
UM ZAHLREICHE ZUSCHRIFTEN WIRD AUSDRÜCKLICH GEBETEN!!!!!
.....weil mir der Glaube an MIELE Waschmaschinen leider verlorenging.... (nach über 25 Jahren!!!!!!!)

Falls mir ja auch das Glück hold wäre wie unserer lieben verschollenen CLEMENTINE und MIELE das Gerät gegen Bares zurücknehmen würde,
müßte ich mich nämlich rasch entscheiden.......

in diesem Sinne - ich warte auf eure "Erfahrungen" -
lieben Gruß
Mairose

Fortsetzung folgt.......

BID = 585547

sam2

Urgestein

Mit Erfahrung zu WaMa kann ich da nicht dienen (meine gute alte MIELE tut ja noch immer...), aber bei SpüMa lauten aktuelle Erfahrungswerte im Vergleich AEG gegen SIEMENS/BOSCH ganz klar auf einen Sieg für SIEMENS/BOSCH.

Sind im Übrigen aus deutscher Fertigung, während die höherwertigen AEG WaMas inzwischen aus Polen kommen. Müssen allein deswegen nicht schlechter sein, aber ich unterstütze lieber einheimische Arbeitsplätze.

BID = 585587

DMfaF

Inventar

Ich habe eine Bauknecht und eine Zanussi WA und beide laufen seit 11! Jahren ohne Probleme und Störungen. Bevor Fragen auftauchen:

Zanussi für meine Arbeitswäsche und Hundedecken, 1x in der Woche aktiv
Bauknecht für unsere Privatwäsche, auch min1x pro Woche aktiv

Gruß
Bernd

BID = 585625

stego

Schreibmaschine

Was AEG anbelangt, da wäre ich seit kurzem zurückhaltend. (Nicht nur deshalb, weil diese Firma aus Schweden Namens "Elect*olux" unzählige Arbeitsplätze in Nürnberg platt gemacht hat.)
Erst kürzlich wurde bei einem renommiertem Test-Institut eine Lavamat aus aktuell polnischer Produktion auf "mangelhaft" abgewertet, da der Laugenbehälter (!) undicht wurde! Nicht eine Dichtung oder ein Schlauch, nein der Behälter!!!

Bei uns zuhause werkelt dagegen eine "AEG Öko-Lavamat 675 sensortronic" aus Nürnberger Produktion seit ca. 18 Jahren zuverlässig. 1x Pumpe undicht, 2x Kohlen gewechselt, basta! Wie einst der Käfer: läuft und läuft und läuft...

Eine zweite Maschine von der besagten Gütersloher Firma haben wir vor ca. 2 Jahren im Rahmen einer Wohnungsräumung geschenkt bekommen, eine "Novotronic W830". Auch schon mittlerweile 13-14 Jahre alt, seit wir sie haben, war noch nichts defekt. Ob und was beim Vorbesitzer war, wissen wir nicht.

Unser Trockner ist von Siemens. Einwandfreie Qualität, noch keine Probleme bislang.

Ich würde auch Bosch-Siemens den Vorzug geben gegenüber AEG.

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  4 Feb 2009 10:55 ]

BID = 586700

Tommi 05

Schreibmaschine

Das ist ein leidiges Thema, welches leider immer öfter auftaucht.Bosch / Siemens, AEG usw.
Alles nur noch Namen.Schall und Rauch. Keine der Firmen produziert noch in D.
Auch BSHG Geräte kommen seit geraumer Zeit aus Polen.Heute gibt es nur 2 Auswahlkriterien.Entweder ein Billigprodukt kaufen und nach 3 Jahren entsorgen oder ein hochwertiges Markengerät anschaffen und lange haben.
Und da sind wir wieder beim Thema.
Nur Miele Geräte verdienen heutzutage noch den Namen "Markengerät".
Der Schrapel was jetzt so zur Reparatur kommt, ist meist kaum älter als 4 Jahre.Da sind nicht etwa Kleinigkeiten defekt,sondern Lager,Motoren usw. Mechanische Bauteile, die früher unkaputtbar waren ,verabschieden sich nach kurzer Zeit.Dann noch diese Unsitte, Plastikbottiche in den Maschinen zu verbauen, Stoßdämpfer ,die halten keinen Stoß aus.Hauptsache eine Elektronik mit großen Display.
Wer 5 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt, hat sich auf alle Fälle nach hinten abgesichert.Es gibt verschiedene "Versicherungen", welche gegen eine Einmahlzahlung so etwas absichern.Dafür zahlt der Händler/Hersteller einen Einmalbetrag und dann kann man sich als Kunde, dieser Garantie freuen.

Tommi

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419551   Heute : 4049    Gestern : 7490    Online : 399        28.11.2024    18:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,052668094635