WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:29:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19772)

    







BID = 565396

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW
 

  


ein liebes Hallo an Alle........

und . "freu"!!! , liebe Clementine, daß DU DAS GESCHAFFT HAST!!! Youtube - meine ich - wenn auch nur eine Minute!
Meine Filmchen sind ja 2x8 min. lang, aber ich hatte immer noch keine Idee, wie ich das alles rüberbringen könnte.......


Hallo Varaktor:

Zitat :
Kannst du beim Anlaufen bzw. Hochfahren der Schleuder diese
merkwürdigen gedämpft dunkel dunpf klingenden Flattergeräusche ganz ähnlich hören, oder gibt es ganz ganz kurz ein - lass es mich so sagen eher
das 'sauber' klingende aber eben nicht luftkompressorartige Geräusch


So könnte ich das vielleicht bestätigen - man hat den Eindruck: jetzt schafft sie's, normal zu schleudern, dann aber fängt dieser Höllenlärm aber wieder an -
was aber keinen Sinn gibt, ist die Tatsache, daß das Gerät, als es neu war, ja total normal geschleudert hat - und das war wirklich nur ein sehr angenehmes Surren - was auch heute hin und wieder noch vorkommt, und zwar dann, wenn ich Gardinen wasche (allerdings sind das ja dann auch nur 400 Umdr.)
Ich kenne also schon den Unterschied zwischen: "unübertroffen leise" und diesem entsetzlichen Getöse!

Und noch einmal:
War es erst nur zeitweise, so ist es jetzt bei nahezu jeder Wäsche - hin und wieder schleudert sie aber auch "fast normal". So viele Unwuchten kann's ja garnicht geben



Zitat :
Gelegentlich dröhnt auch mal ein Gerät, als wäre das Trommellager kurz vor dem Ende.
Mittlerweile nehme ich immer zuerst mal den Rippenriemen ab und schaue genau, ob der nicht in den Rillen Dreck
(Gummi-popel ) sitzen hat. Teilweise gelingt eine Reinigung/ manchmal muss ein neuer rein und danach hört sich die Maschine an wie neu gelagert
grüßle


Aber das Gerät ist gerade mal 7 Monate alt - manchmal hört sich das Schleudern aber an wie ein reiben, streifen, schleifen....



Zitat :
Will nun auch mal wieder meinen Senf dazugeben.Habe mir das Geräusch mal angehört.Für mich klingt das nicht wie 1500 U/min.Dieses Geräusch kommt mir (vielleicht schaukle ich mich jetzt auch ein bisschen hoch)so vor, als ob die Schleuderdrehzahl nicht erreicht wird,auf Grund von einer Restmenge Wasser im Gerät und die Kiste anfängt zu vibrieren.Defekte Reibungsdämpfer sollten beim Alter der Maschine eigentlich ausscheiden

Ich habe schon den Eindruck, daß sie die vollen 1500 touren schleudert - die letzten 2 Minuten jedenfalls.

Und noch was:
der größte Lärmpegel entsteht an der linken Seitenwand - dieses entsetzliche Dröhnen...

Und wieso schleudert sie überhaupt mit so einer Unwucht - wenn's denn überhaupt "nur" 'ne Unwucht ist.......(denke, jede Waschmaschine hat 'ne Unwuchtkontrolle??? )

Noch einmal: DIESES HUBSCHRAUBERDRÖHNEN IST MIR VON MEINEN ALTEN MIELE'S (719 und 807) V Ö L L I G UNBEKANNT!!!!!!!

Hallo ToKi, bin schon gespannt, was bei Deinem unseligen Gerät rauskommt........
Ich finde das alles überhaupt nicht mehr lustig...


Liebe clementine, wir können uns doch auch auf "dieser "Ebene" austauschen - die, die uns suchen, werden uns auch finden (wir hatten ja schon "Top-Einschaltquoten" )

Nun euch allen einen schönen Abend und Danke für alle Ratschläge, aber solange mir Miele sagt, daß alles i.O. ist, habe ich keine Hoffnung...

Werde aber trotzdem Gütersloh noch anschreiben und um Rücknahme und Rückerstattung des Kaufbetrrages bitten, da das Gerät die angepriesenen Eigenschaften: "unübertroffen leise" in keinster Weise erfüllt und der KD keinerlei Abhilfe schaffen konnte!

Lieben Gruß
Mairose


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 18 Nov 2008 21:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 18 Nov 2008 21:18 ]

BID = 565446

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Wie oft war denn der KD schon am Gerät? Nach 3 Reparaturversuchen, hast Du ein Recht auf Wandlung oder Kaufpreis zurück.Mich würde aber doch mal interessieren wo Du das Gerät gekauft hast.Als Miele Fachhändler würde ich das meinen Kunden nicht zumuten und mich als Händler einschalten.Es ist einfach einen Kunden zu verlieren, aber 1000 mal schwerer einen zu gewinnen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 565481

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Gehört jetzt zwar nicht zu mairoses Hubschrauber, aber zu meinem Schnitzelwerk, der 2245:
Hab heute gehört, die hat fertig – ist ohne Diagnose verschrottet worden. Weil ja doch keiner die Kosten für die Fehlersuche tragen wollte. Eine 3,5
Jahre alte Maschine!!!! Soweit zu dem Thema, Miele möchte aus defekten Maschinen dazu lernen (wie mir gesagt wurde).

Und meine 7 Wochen alte 3741 mit dem ebenfalls ,unzumutbaren Reparaturverlauf'
wird am Freitag erneut inspiziert.
Und die kam direkt vom Miele Vertriebszentrum!

Soweit ich weiß, wurde mairoses Hubschrauber im Auftrag von Miele über einen Vertragshändler ausgeliefert (Kulanztausch).

Grüße!

BID = 565509

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Hallo nochmal kurz.......


Zitat :
Wie oft war denn der KD schon am Gerät? Nach 3 Reparaturversuchen, hast Du ein Recht auf Wandlung oder Kaufpreis zurück.Mich würde aber doch mal interessieren wo Du das Gerät gekauft hast


Hallo Tommi......

der Miele Kundendienst war gerade 2mal da - ausgetauscht wurde die Elektronik, es gab 'ne Neue mit der Nr. ELP 262-W-KD (wegen der Trommelbeleuchtung, die hin und wieder während des Betriebs aufleuchtete), - ansonsten alles i.O.
Wie Clementine schon richtig schreibt, wurde mir die Miele galagrande 4000 vom Fachhändler geliefert, nachdem meine 3 Monate alte 3241 mit einem Motorschaden aufgegeben hatte. (Vom örtlichen Fachhändler deshalb, weil mein Anliegen in unserem zuständigen Vertriebszentrum über die Osterferien liegenblieb und ich somit mehr als 2 Wochen OHNE Waschmaschine war. Als die zuständige Sachbearbeiterin wieder von ihrem Urlaub zurück war, konnte ich dann durchsetzen, daß mir das neue Gerät UNVERZÜGLICH vom hiesigen Händler geliefert wurde)
Aber der Händler kann ja auch nichts dafür, wenn er Geräte geliefert bekommt, die nicht i.O. sind.
Die 3241 hatte übrigens - ich wiederhole mich - die GLEICHEN Symptome wie die jetzige - weshalb ich auch sehr mißtrauisch bin und Angst habe, das könnte wieder am Motor liegen.
Und schau mal bei "testeo" nach: Miele young vision 1716 Höllenlärm (Autor Feudel)....

Liebe Clementine...

Zitat :
Hab heute gehört, die hat fertig – ist ohne Diagnose verschrottet worden. Weil ja doch keiner die Kosten für die Fehlersuche tragen wollte. Eine 3,5
Jahre alte Maschine!!!! Soweit zu dem Thema, Miele möchte aus defekten Maschinen dazu lernen (wie mir gesagt wurde).


"Lachnummer" - oder? Du wirst von Miele NIE erfahren, woran Deine Geliebte gestorben ist


So, weshalb ich aber nochmal schreibe - falls sich überhaupt noch jemand hierher verirrt, um das zu lesen -:

Meine Digi zeichnet Töne nur ganz schwach auf und auch unser interner Bildschirmlautsprecher ist nicht imstande, Geräusche optimal widerzugeben, so daß wir den O-Ton meiner Miele gala grande 4000 nur über unsere eilends angeschlossenen alten Lautsprecherboxen abhören konnten.
Ihr müßt also schon sehr gute Lautsprecher haben, um annähernd zu hören (leider halt nur 1 min.), welchen Geräuschpegel dieses Gerät von sich gibt (Schumi-Ferrari).

Und noch was: ihr hattet so viele Ratschläge und Tips, woran das nun liegen könnte - weshalb kommt der Miele Kundendienst nicht darauf? Zu viel Mühe?

Wenn tatsächlich nur einige Schrauben angezogen werden müssten (nicht bei mir!!! ), dann wäre dies doch ein Leichtes, oder? Mir ist wirklich nicht mehr nach Scherzen zumute...

So und jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, was die 3741 von ToKI hat - er wird uns doch hoffentlich Bericht erstatten - tja und dann kommt der Freitag, liebe Clementine, und DU bist dran!!!!!!

Bis dahin
lieben Gruß an alle
Mairose




BID = 565511

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Zitat :
Gelegentlich dröhnt auch mal ein Gerät, als wäre das Trommellager kurz vor dem Ende.
Mittlerweile nehme ich immer zuerst mal den Rippenriemen ab und schaue genau, ob der nicht in den Rillen Dreck
(Gummi-popel ) sitzen hat. Teilweise gelingt eine Reinigung/ manchmal muss ein neuer rein und danach hört sich die Maschine an wie neu gelagert
grüßle



Aber das Gerät ist gerade mal 7 Monate alt - manchmal hört sich das Schleudern aber an wie ein reiben, streifen, schleifen....


Generell von vornherein mögliche Verursacher auszuschliessen, dürfte auch der Grund sein, das sogenannte " Kamm-und Spiegelmonteure" oft einer Ursache nicht auf dem Grund kommen.
Ich denke wohl auch eher an lose Schrauben oder an fehlerhafte Stossdämpfer, aber eine zu weiche Gummimischung oder zu enge Rillen des Keilriemens und ratz fatz ist der voll mit "Gummipopel" und dröhnt vom Prinzip her wie eine Bassgitarre. (Schwingende Seite/ Resonanzkörper) Da dieser Abrieb meist ungleichmässig verteilt ist, enstehen dabei auch takkernde Geräusche, die bei höheren Drehzahlen zum Dröhnen werden.
grüßle

BID = 565525

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Hallo...

dann wird mir vorab nichts andres übrig bleiben, als nochmal den KD hier antanzen zu lassen - so jedenfalls ist's kein Dauerzustand.

Tommi, noch was zu der 3241:

Auch da wurde mir mehrfach bestätigt, daß alles völlig normal wäre:

Gerät überprüft, gespeicherte Fehler F10,F63. Schleudern mit Gewichte, keine Fehler festgestellt. kunde wegen Überdosierung beraten.

Beim 2. Technikerbesuch:
Gerät überprüft, Heizung und Schleuderfehler, Elektronik erneuert, neue Elektronik def..

Beim 3. Technikerbesuch.
Gerät überprüft, Elektronik ausgetauscht und programmiert. Funktions und Sicherheitsprüfung durchgeführt, i.O., Gerät auf Beschädigungen überprüft. Ohne Befund. Gerät ist technisch und optisch i.O. und arbeitet entsprechend seinen Spezifikationen.


Dann der TOTALE SUPERCRASH: (nachdem der Techniker weg war - normales Waschprogramm gestartet - sofort den KD verständigt - mußte dann aber 2 Tage warten)
Trommel dreht sich im Zeitlupentempo - Zeit bleibt hängen auf dem Display - dann wieder hoch von 35min auf 42min - endlos langes Abpumpen,usw. - dann wollte sie anfangen zu schleudern, was jedoch mit einem fürchterlichen Krach endete: Spülen blinkt.
Stecker gezogen und dieses elende Gerät nicht mehr angerührt.

Danach machte sich der KD die Mühe, das Gerät zu zerlegen und fand dann eben diese defekte Motorwicklung und zwar vom Werk aus, wie er uns mitteilte.
Er meinte dann noch, für die Kosten, die bis dahin entstanden sind, hätten sie mir die Waschmaschine ersetzen und obendrein noch eine schenken können!


Ihr alle werdet euch sicher denken können, daß diese Erfahrung nicht hilft, mich zu beruhigen, da ich ja nun genau den gleichen Spektakel wieder erlebe.

Gruß
Mairose


BID = 565624

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wenn ich Deinen letzten Bericht lese, bekomme ich schon Angst .
Habe von den 3241 in den letzten 2 Jahren mindestens 20 Stück verkauft.Dieses Jahr massenweise 3245.Und fast alle an Kunden, welche ich schon jahrelang,teilweise schon seit der Wende betreue.Hoffentlich gibts keinen Crash.Die werden mich steinigen und dann

Tommi




_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 565644

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

@ Tommi:

Keep cool!
Das ist unser Soli-Beitrag: Ihr kriegt die intakten Miele-Geräte – 
und wir hier im Süden und Norden der Republik die abgespeckten
Testversionenen mit Bauteilen aus dem Kaugummiautomaten...

Aber vielleicht können Deine Kunden auch einfach richtig waschen,
und mairose und ich haben's einfach nicht drauf...

LG
Clementine

BID = 565658

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

@Tommi05, klingt denn deiner Ansicht nach mairoses Gerät beim Schleudern nun ganz normal wie alle anderen dieses Typs?

Mich würde es insofern interessieren weil ich als Nicht Händler
und lediglich WA user bislang noch nie so ein merkwürdiges Schleudergeräusch bei einer WA gehört habe. So als wenn irgend ein Auspuff am Auto ein kleines Loch hat...na ja oder so ähnlich.




BID = 565672

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Hallo, ich schon wieder.......

Liebe Clementine, über all der Aufregung, daß mein Hubschrauber jetzt irgendwo im Gesamtnetz rumschwirrt (seht euch alle vor, daß er nicht bei euch zur Landung ansetzt ), habe ich total vergessen, Dir ein herzliches Dankeschön zu sagen, daß Du DAS geschafft hast!!!!!
Und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an alle anderen, die Tips geben und an unserer "Verzweiflung" anteilnehmen..
(Menno, ich suche hier ganz verzweifelt ein Smiley, das DANKE sagt und Blumen überreicht ) Dann nehm' ich halt dieses:

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal versuchen, bei You tube die ganze 8minütige Schleudertour hochzuladen...

Ansonsten alles beim Alten: Heute Mikrofaserbettwäsche gewaschen: Pflegeleicht 60°, 1200 Schl. - Zwischenschleudern: hervorragend, "unübertroffen leise" - aaaaaaaaaaber beim Endschleudern hat sie dann wieder ihr wahres Gesicht gezeigt!!!

Allen noch einen schönen Abend und - nicht vergessen - morgen kommt ToKI's Bericht

Mairose



Zitat :
Mich würde es insofern interessieren weil ich als Nicht Händler
und lediglich WA user bislang noch nie so ein merkwürdiges Schleudergeräusch bei einer WA gehört habe. So als wenn irgend ein Auspuff am Auto ein kleines Loch hat...na ja oder so ähnlich.


So isses, Varaktor: ich habe nämlich auch noch nie so merkwürdige Schleudergeräusche gehört, deshalb schreibe ich ja hier....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 19 Nov 2008 20:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 19 Nov 2008 20:43 ]

BID = 565673

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ich kenne also schon den Unterschied zwischen: "unübertroffen leise" und diesem entsetzlichen Getöse!

Und noch einmal:
War es erst nur zeitweise, so ist es jetzt bei nahezu jeder Wäsche - hin und wieder schleudert sie aber auch "fast normal". So viele Unwuchten kann's ja garnicht geben



Unübertroffen leise gilt ja wohl nur fürs Waschen, ich kenne keine, die bei technisch Einwandfrei im Schleudern mit Unwucht "unübertroffen leise" wäre.

Mal sehen, ob der Techniker einen defekten Stoßdämpfer findet.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 565677

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

Driver.....

Unübertroffen leise durch Geräuschdämmung mit geprägten Seitenwänden und Professional-Antrieb auch bei hohen Schleuderdrehzahlen...

Miele Prospekt für Waschvollautomaten der Baureihe W4000


Gruß
Mairose

(so viele Unwuchten, wie die hat, haben meine alten Miele's in 20 Jahren nicht gehabt........ - und ich wasche nicht plötzlich Zelte!!!!!!!)

BID = 565687

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

@mairose: bin mir jetzt nicht ganz sicher, will nicht alles noch mal hier durchlesen, daher Frage, ist deine 'Geräuschemacherschleuder für
Rundfunk-Hörspiel-Studio' noch in der (Garantie)-"Schwangerschaft"?

BID = 565688

mairose

Gelegenheitsposter



Beiträge: 82
Wohnort: BW

ja......... Varaktor, Garantie besteht noch.

LG
Mairose

BID = 565702

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
mairose hat am 19 Nov 2008 20:28 geschrieben :

Driver.....

Unübertroffen leise durch Geräuschdämmung mit geprägten Seitenwänden und Professional-Antrieb auch bei hohen Schleuderdrehzahlen...

Miele Prospekt für Waschvollautomaten der Baureihe W4000


Ja bei Unwucht, oder leerer Trommel ??

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195562   Heute : 1969    Gestern : 4612    Online : 802        18.10.2024    13:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042316198349