WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:25:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19772)

    







BID = 564990

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Wo bekommt Ihr denn nur immer die gebrauchten Miele WAMAs her? Wenn ich mal eine zurückbekomme, dann ist die nicht mehr mit minimalen Mitteln zu retten.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 564998

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

@mairose Ergänzung, ich schrieb:

Zitat :
Na so ungefähr. Ich spreche jetzt nicht von irgendwie empfundener Schleuderlautstärke sondern vom 'Klang' des Geräusches.

Du hast vielleicht mal irgendwo und irgend mal etwas von konstruktions-
bedingten akustischen bzw. mechanischen Resonanzproblemen gehört oder gelesen...., ja wenn das tolle Ding flattert, muß mal ganz schnell eine Dämpfung her, damit man ... usw. damit man seinen eigenen Murks noch gut verkaufen kann, und niemand was merkt. Das muß in deinem Falle und bei einer sehr anerkannten alten Herstellerfirma von WA nicht zutreffen! Na aber mal denoch in diese Richtung "gockeln" oder lassen oder weitere Erfahrungs-Beobachtungen einholen.

BID = 565005

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Tommi 05 hat am 17 Nov 2008 18:57 geschrieben :

Will nun auch mal wieder meinen Senf dazugeben.Habe mir das Geräusch mal angehört.Für mich klingt das nicht wie 1500 U/min.Dieses Geräusch kommt mir (vielleicht schaukle ich mich jetzt auch ein bisschen hoch)so vor, als ob die Schleuderdrehzahl nicht erreicht wird,auf Grund von einer Restmenge Wasser im Gerät und die Kiste anfängt zu vibrieren.Defekte Reibungsdämpfer sollten beim Alter der Maschine eigentlich ausscheiden.




Muß kein Restwasser sein.

Wenn die Maschine einen von drei vorgegebenen Schwellwerten an Unwucht beim hochfahren der Drehzahlrampe (50-100U/Min in den 10sec, bevor sie Gas gibt), reduziert Sie automatisch die Endschleuderdrehzahl auf 1200, 600, oder sortiert solange um, bis die Schleuderzeit aufgebraucht ist.

Warten wir mal ab, was bei rauskommt.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 565007

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Tommi 05 hat am 17 Nov 2008 20:09 geschrieben :

Wo bekommt Ihr denn nur immer die gebrauchten Miele WAMAs her? Wenn ich mal eine zurückbekomme, dann ist die nicht mehr mit minimalen Mitteln zu retten.



von dem, der für Media-Markt ausliefert, denn der nimmt die zurück, wo die Leute wegen einer Haarspange (ach, der Miele-KD ist ja soooo teuer) eine neue billige ausm Sparmarkt kaufen.

Viele Miele dabei, die gerade mal 3,5,7 Jahre alt sind und topp dastehen...

Letztens gesehen:

W872, WT945, W963....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 565012

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


In der Regel sind die Aufnahmebolzen der Hydraulikdämpfer genauso breit wie die der Reibungsdämpfer, aber ich habe hier auch ein gebr. Paar, die schlecht passen , die sind 2 mm breiter

Ich tausche bei meinen Gebrauchten schon seit Jahren grundsetzlich den defekten Plastikschmarrn gegen gebr. Öldämpfer.



Aufpassen ! Die die 2mm breiter sind stammen aus den W700ern vor 1986 oder vor 1982 !

Gebrauchte hydraulische baute ich auch schon ein, aber strikt prüfen, ob sie auf dem ganzen (!!) Hubweg ruckfrei und unterbrechungsfrei verzögern, also zwischendrin nicht mal schneller "durchgehen", dann haben sie dort schon Spiel und das Öl geht am Ventilkolben vorbei und sie sind wirkungslos.

Ansonsten ist ganz klar zu sagen, daß Ölhydraulische die bessere (weil auch in den WS heute noch drin !) Wahl sind. Es sei denn, sie stehen auf dem Kopf wie in einigen 800ern und laufen aus



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 565088

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallöle,

Zitat :
bedingten akustischen bzw. mechanischen Resonanzproblemen gehört oder gelesen....,

was mich auf einen weiteren Tatverdächtigten bringt, um dem Thema zu folgen
Gelegentlich dröhnt auch mal ein Gerät, als wäre das Trommellager kurz vor dem Ende.
Mittlerweile nehme ich immer zuerst mal den Rippenriemen ab und schaue genau, ob der nicht in den Rillen Dreck
(Gummi-popel ) sitzen hat. Teilweise gelingt eine Reinigung/ manchmal muss ein neuer rein und danach hört sich die Maschine an wie neu gelagert
grüßle
Ps.
Habe letzten Montag meine Altgeräte entsorgt und auf gute Entlohnung gehofft, gab aber nur 20 Euro für 900 Kg
War aber trotzdem zufrieden , konnte noch eine gepflege
945(Bj 2000) im Gegenzug einladen .


BID = 565100

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, der Schrottpreis ist von 70 auf 20 €/t gefallen, aber nicht weil
es so viel Schrott gibt, den Miele zurück nehmen muss.



Upps, Latte ist aus ,
jetzt gibts jetzt 'nen Kurzen
"Nit lang schnacken: Kopp in' Nacken!"

BID = 565101

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Hallo Clementinchen und alle anderen!
Mein Maschinchen hat wohl gestern zum Teufel gebetet und sie wurde erhört.
Der Fehlerspeicher hat mir heute F53 Drehzahlgenerator, F19 Flügelradzähler schwergängig und F51 Drucksensor ausgehustet.
Also so ziemlich alles lebenswichtig was eine Fehlfunktion hat. Probiert habe ich jetzt nicht mehr, denn am Donnerstag kommt ja der KD.
Was ist eigentlich Drucksensor? Niveauschalter?
Um welchen Flügelradzähler geht es, wo ist dieser?

BID = 565106

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo ToKl,

der Niveauschalter meldet den aktuellen Wasserstand an die Elektronik.
Bei den aktuellen Maschinen wird diese Aufgabe vom analogen Drucksensor
direkt auf der Elektronikplatine erledigt.
Mit einem dünnen Schlauch ist der Niveauschalter/Drucksensor mit der
Luftfalle, vorne unten im Bottich verbunden.

der Flügelradzähler ist ein Durchflußmengenmesser, der den Wasserzulauf
am Einspülkasten erfasst und an die Elektronik meldet.
Etwa als Wasseruhr vorstellbar.

MfG
der Gilb

BID = 565108

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich kann das hier nicht länger unter "Waschmaschinen-Reparatur" stehen lassen
und verschiebe das Thema mal in den "Erfahrungsaustausch".

------------------------------------------------------------------------
Edit(h) sagt, ich soll mich dafür entschuldigen, falls Ihr gerade etwas
eingetippt habt, während ich verschob.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Nov 2008 22:52 ]

BID = 565115

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg



Ich nehme mein wieder zurück!!


Natürlich ist das keine Waschmaschinen-ReparatUR, das sind mittlerweile 3 fällige WaMa-ReparatuREN an neuen Geräten! Und davon betreffen sogar 2 das gleiche Modell!

Und damit verkrieche ich mich wieder in meinen normalen Account! Über den lassen sich schließlich auch Erfahrungen austauschen!
Denn: In die Rubrik wird sich garantiert niemand weiteres mit ähnlichen Erfahrungen mit vergleichbaren Maschinen verirren! Und das ist es genau aber, was MICH interessiert!
PA!

Hallo ToKl, Du hast ja meine Mail. Berichte doch bitte mal, wie Dein KD-Termin aussah – schon interessant, wie langlebig die neuen Maschinen sind! Und ich verrate Dir am Freitag, wie in Ordnung meine Maschine ist!

Hallo mairose, dito!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Diagnose von Waschmaschinenboerse stimmt – und dass ein externer KD das auch feststellt. Gütersloh wird Dir das bestimmt nicht verraten!

LG an alle ,Erfahrungsaustauscher'!
Clementine

@ Gilb: Verschiebst Du dann auch noch die antike 2245-Soap irgendwo hin? Denn die Maschine wurde ja am Schluss auch NICHT repariert!



BID = 565171

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Liebe Clementine,

Themen zu bestimmten Modellen werden hier im Forum nur über die Suche gefunden,
niemand wird die Themen im Unterforum "Waschmaschinenreparaturen" durchblättern
und auf dieses Thema hier stoßen und sich dann durch 14 Seiten (nicht
DIN-A4-Seiten, sondern lange Forenseiten!) hindurch lesen, um am Ende dann
festzustellen, dass keine Lösung, im Sinne einer Reparatur, gefunden wurde
und das Gerät ausgetauscht wurde.
Außerdem ist hier von verschiedenen Modellen/Modellreihen die Rede (ja, auch
ich habe von einem anderen Modell geschrieben) und auch dort und bei deiner
Ex-W 2245 ist keine Lösung in Sicht/keine Reparatur erfolgt.
Also sei bitte nicht erzürnt, denn das Thema hier wird genausogut im Unterforum
Erfahrungsaustausch gefunden und mit Sicherheit in die Forengeschichte eingehen.
Eventuell kann man ja am Ende, wenn es Lösungen gegeben haben sollte, mal die
Sache etwas zusammenfassen und in Kurzform ins Reparaturforum stellen.

Beste Grüße
der Gilb

BID = 565190

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Kein zumutbarer Reparaturablauf,


!?!?!?
Super formuliert! Ich musste für einen solchen Reparaturablauf sogar schon viel Geld an Gütersloh bezahlen!

BID = 565193

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Rechtsfragen können wir hier im Elektrotechnikforum wohl nicht abschließend klären,
gleichwohl sie sehr interessant sind, aber eben nicht zu Lösungsansätzen
für Reparaturanfragen dienen können/dürfen.

Sorry, nimms nicht persönlich,
nimm lieber 'ne Latte:




BID = 565240

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Habe letzten Montag meine Altgeräte entsorgt und auf gute Entlohnung gehofft, gab aber nur 20 Euro für 900 Kg


Ich kriege von meinem Schrotti pro Waschmaschine 10 Liter Diesel

Aufheben den Schrott, das steigt wieder, wenn spekuliert wird.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195546   Heute : 1953    Gestern : 4612    Online : 554        18.10.2024    13:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,050183057785