HALLO und HURRA ihr Lieben alle:
Gruß aus der Irrenanstalt!!!!!!!!!
HUBSCHRAUBER ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!
Liebe Clementine:
KANN DEINE BERICHTE VOLL BESTÄTIGEN!!!!!!!!
Leider ist mein Blutdruck immer noch oben - geh' erstmal noch eine qualmen...
Zusätzlich noch vom Göga ausgeschimpft worden, weil ich nicht einen Bekannten als Zeugen gerufen hatte
Also:
FEHLERSPEICHER NATÜRLICH LEER!! (Obwohl ich letzte Woch bei Mikrofaser schon wieder mächtig überdosiert hatte)
Leistungselektronik ausgetauscht. Gerät ist technisch i.O. Unwuchtverhalten ist beladungsanhängig und völlig normal. Elektronik auf Grund der Fehlerbeschreibung des Kunden (zeitweise leuchtet Trommelbeleuchtung während des Spülens und Waschens) ersetzt und programmiert.
VDE-Prüfung: bestanden
KD wollte sehen, wie die Trommelbeleuchtung leuchtet - habe ihn dann eingeladen, bei uns zu wohnen und vor diese Rumpelkiste zu hocken und warten, bis ihm ein Licht aufgeht ... hat dankend abgelehnt - keine Zeit...(Habe nur vergessen, zu sagen, daß er dann erstmal dem Kunden glauben muß!!!!!!!!!)
Keine Beantwortung auf Fragen meinerseits zum defekten Motor der 3241 (er weiß es nicht).
Früher wären Waschmaschinen fest im Boden verankert worden, um ein Vibrieren auszuschließen. (Bei mir noch nie

) -
Als sie dann beim Schleudern höllisch lärmte, erklärte er mir, das sei völlig normal - auf meinen Hinweis, daß das meine alten Geräte aber nicht getan hätten, meinte er nur, : die heutigen Geräte sind eben anders.

- und wenn wenig drin ist, rumpelt's erst recht ...
Hätte ihm die Betriebsanleitung zu lesen geben sollen, in der aufgeführt ist, mit welcher Kilozahl die jeweiligen Programme beladen werden sollen ( oder wasch' mal 6 kg BH's auf einmal

)
und während sie so lautstark lärmte, druckte er in Seelenruhe diesen Schwachsinnsbeleg aus, man verstand kaum noch sein eigenes Wort...
Auf meine Frage, warum dieses Köfferchen nicht diese heftigen Unwuchten messen kann: "weil man damit nicht alles messen kann" usw. usw.
Und er konnte mir auch nicht erklären, weshalb diese Geräte am Anfang ganz normal liefen und erst im Laufe der Zeit anfingen zu spinnen....
(Zu diesem Höllenlärm habe ich irgendwo im Netz noch mehr gefunden - meistens ging's da aber um die Miele Young Vision 1716)
Jedenfalls saß ich am Badewannenrand wie eine Geisteskranke und obwohl ich eigentlich nicht auf den Mund gefallen bin, hat mir dieser Unsinn, den dieser Mann von sich gegeben hat, die Sprache verschlagen...
Liebe Clementine, so wie's Dir geht, geht es mir schon lange - nur: wenn mir früher jemand solche Geschichten erzählt hätte, ich hätte sie wohl gar nicht geglaubt......
Ich habe innerlich schon lange fertig mit Miele, muß nur noch schauen, wie ich dieses Gerät los werde (ist ja bestätigt vom KD, daß es i.O. ist

)
Nun, mein Mann ( der wollte nämlich das Gerät am WE mal wieder über den Balkon werfen wegen dieses Lärmpegels )hat dann in seiner Mittagspause wutentbrannt in Gütersloh angerufen, hatte eine sehr freundlich (wirklich) Mitarbeiterin am Apparat, die ihn dann an unser Vertriebszentrum verwies.
Hat er auch gemacht - nun warten wir ab, wie's weitergeht.
Ach ja, liebe Clementine, weißt Du, was der freundliche Herr vom KD mir noch empfohlen hat?: Ich solle doch hin und wieder mal in dem Türdichtungsring nachschauen, ob sich da irgendwelche Fremdkörper verborgen haben!!!!!!!!!
DIESEN TÜRDICHTUNGSRING WIRD BEI MIR NACH JEDER WÄSCHE MIT EINEM MIKROFASERTUCH TROCKENGERIEBEN GENAUSO WIE DER WASCHMITTELEINSCHUBKASTEN!!!!!!!!!!!!!!
Als er dann ging, sagte ich, bin gespannt, wenn ich sie wieder sehe. Er antwortete: "wegen der Unwucht komme ich nicht mehr!" Und ich: Schaumamal!
Genau diesen Satz hat mein Mann dann am Telefon erwähnt, man konnte nicht glauben, daß der KD das gesagt haben soll...
Liebe Clementine, Du siehst also, wie wichtig es ist, ZEUGEN dabei zu haben!!!!
Wäre es nicht auch möglich, unsere Geräte von einem neutralen Gutachter ansehen zu lassen?
Oder ein Fall für Stiftung Warentest........
So, jetzt muß ich mal abwarten, was dieses unselige Gerät mit der neuen Elektronik so alles kann, liebe Clementine, vielleicht Schnitzel backen oder Wäsche frittieren?????
Aber ich bin froh, daß ich nicht die Einzige bin, die anscheinend nicht mehr ganz richtig im Kopf ist (lt. Miele)
Anstatt ihren technikern beizubringen, wie man Hausfrauen verarscht, sollten diese Techniker erstmal geschult werden, wie MAN FEHLER SUCHT UND FINDET!!!!!!!!!
Auch ich stehe inzwischen sehr nahe bei Bosch, natürlich auch, weil ich mit meiner Bosch-Spülmaschine sehr zufrieden...(hoffentlich noch lange

)
Übrigens: wenn man hier im Forum in der Suchfunktion "Bosch-Waschmaschine" eingibt, kommen um die 350 Fragen; gibt man "Miele Waschmaschine" ein, kommen über 1000!!!!!!!
Und nochwas, auch bei mir sollte ein Meister mitkommen - kam aber nicht!!!!!!
Auch das hat mein Mann am Telefon mokiert......Eigentlich bereue ich, letztes Jahr nicht auf meinen Göga gehört zu haben - der tendierte nämlich zu einer Bosch(aber schließlich ist das mein Revier und ich WOLLTE wieder eine Miele)
Und ihr lieben Fachmänner hier, ich bin mir ganz sicher, daß es noch Tausende Hausfrauen gibt, die mit ihren neuen Miele Waschmaschine unzufrieden sind, die aber gar keinen PC haben, geschweige denn Internet, somit auch nicht ihre Meinung hier kundtun können....
Hatte nämlich neulich ein lustiges Erlebnis im örtlichen Fachgeschäft mit einer mir völlig fremden Frau: Mir kommt keine Miele mehr in's Haus - sagte sie und wir ließen dort eine völlig konsterniert blickende und sprachlose Verkäuferin zurück....
(weil ich kurz zuvor auch über Miele gelästert hatte, was sie mit einem für mich wenig trostreichen: "Ja, auch bei Miele kann's halt mal Motagsmaschinen geben" kommentierte.....)
In diesem Sinne....: Miele, Miele, sprach die Tante, die die and'ren noch nicht kannte........
einen schönen Abend euch allen
Mairose
(nochmals ganz im Ernst: wenn jemand Interesse an der galagrande 4000 hat, ich verkaufe sie herzlich gern)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 11 Nov 2008 21:27 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mairose am 11 Nov 2008 21:28 ]