WaMa Miele Softtronic W 3741

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:41:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )      

Autor
WaMa Miele Softtronic W 3741
Suche nach: miele (19808)

BID = 563360

Clementine-35

Stammposter

So, muss zwischendurch mal wieder brechen:

Gerade wieder ein Anruf vom Vertriebszentrum Seevetal (am Apparat:
Deutsch-Drahthaar):
Ein Kundendienst-Meister möchte sich das Gerät noch einmal ansehen und dazu einen Termin vereinbaren...

Und: angeblich gibt es keine Möglichkeit eines Updates für den Wasserstand...

Ich ziehe 2 Möglichkeiten in Betracht:
Wenn die Maschine so gelassen und nicht nachgebessert wird, schalte ich einen Anwalt ein und sie können ihr Sch...gerät wieder zurücknehmen und mir das Geld zurückgeben – ich hab auf den Verein absolut keine Lust mehr!

Jetzt an die Öffentlichkeit gehen. Hab echt die Faxen dicke.

Und Immer Besser erzählt hier Grimms (Güterslohs) Märchen über die unendliche Kundenfreundlichkeit...

Wenn MIR jemand eine solche Geschichte von Miele erzählt hätte, hätte ich sie noch bis vor kurzem nicht geglaubt. Jetzt weiß ich bei jeder solchen Horrorstory: Die Realität ist noch schlimmer!

Hoffentlich ist mairose nicht auch schon heute mitsamt ihrer Gala Grande eingeliefert worden!

LG

BID = 563362

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Du bist schon an der Öffentlichkeit!
Das Forum hatte, bis jetzt, heute schon fast 9.000 Besucher.

BID = 563363

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

... und es tut mir Leid. Ich kann der Miele-Diagnose-Software, ohne das
entsprechende Gerät anzuschließen, nicht entlocken, ob es Updates gibt.

BID = 563364

Varaktor

Schreibmaschine

Zitat :
2. Dass ich nicht mehr ins Service-Menü komme, liegt an der defekten Elektronik. Ebenfalls Auskunft der o.g. Stelle.

Und Maschine ist geschlossen und ausgeschaltet laut Bedienungsanleitung??

Im übrigen ist es mir ein Rätsel, warum ein Pincode werksseitig festgelegt ist, nicht veränderbar sein soll.

Ist etwa dein Pincode derselbe wie der in der Anleitung zur Maschine auf der Miele-Homepage?

Viel Spaß weiterhin, und dass die neue Elektronik nicht mal so beim Wollwaschgang auf Kochwäsche umsteigt

BID = 563366

Clementine-35

Stammposter

Hi Gilb,

und was meinst Du zu dieser ganzen Arie?
Dass die wieder erst einen Meister gucken lassen müssen,
der mir dann vielleicht, oder auch nicht, eine neue Elektronik
einbaut? Der dann wieder in sein Compüterchen guckt und sagt: Alles in Ordnung????
Und zu der Tatsache, dass tatsächlich hier die Elektronik schon
beim nagelneuen Gerät spinnt?

Jedes Gericht dieser Welt geht davon aus, dass Fehler, die im
ersten halben Jahr an Geräten auftreten, nicht auf den Kunden,
sondern auf den Hersteller zurück zu führen sind.

Ich kann ja froh sein, dass a) sich der Fehler heute eimal gezeigt hat
und dass b) dieser nicht funktionierende Zugang ins Service-Menü jederzeit reproduzierbar ist.

Aus dem Verhalten der Firma kann ich nur einen Schluss ziehen: Nur Irre kaufen Miele! (Zumindest wird man so als solche vom KD eingestuft...)
NIE WIEDER!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 11 Nov 2008 15:07 ]

BID = 563368

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

@ Varaktor: Der PIN-Code ist unveränderbar der, der in der Gebrauchsanweisung steht.

@ Clementine:
Wir können und dürfen hier nicht, wegen 2 oder 3 defekter Miele-Geräte
gleich die ganze Herstellerfirma in Frage ziehen.
Man hat überall bei der Arbeit ein gewisses Vorgehensschema, was auch
in 99% der Fälle erfolgreich ist. Der Ausnahmefall erfordert ein anderes
Vorgehen, welches aber nicht geübt ist und daher etwas umständlich erscheint.
Du wirst dem KD-Meister wohl die Chance der Fehlerbehebung noch gewähren
müssen, bevor Du vom Recht auf Rückabwicklung des Kaufvertrags gebrauch machst.

LG
der Gilb

BID = 563379

Clementine-35

Stammposter

Hatte gerade die Idee, dass vielleicht das Schloss
dafür verantwortlich sein könnte, dass ich nicht in den
Programmier-Modus komme.
Ist aber Quatsch. Denn wenn die Tür nicht richtig verschlossen
wäre, dürfte normalerweise auch nicht ,PIN Code eingeben' leuchten.

Zitat :
Wir können und dürfen hier nicht, wegen 2 oder 3 defekter Miele-Geräte
gleich die ganze Herstellerfirma in Frage ziehen.

Doch! Wenn die 2 oder drei defekten Geräte jedemal EINE Person betreffen!
Wenn es 3 Pannenfälle auf 1000 WaMa-Besitzer wären, wäre die Aussage okay. Aber so kommen ja, siehe mairose, sogar schon bis zu 3 Pannengeräten pro Jahr auf eine entnervte Besitzerin!

Ach, jüngste Miele-Information (mich rief gerade nochmal jemand an): Möglicherweise könnten Techniker den Wasserstand allgemein anheben. Aber das ist dann kein Update.

LG!

BID = 563386

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Clementine,

leider bekomme ich von Miele keine Ausfallstatistiken
jedoch ist deine auch nicht richtig berechnet und stimmt
nur aus deiner oder Mairoses Sicht.
Sonst müsste ich ja sagen, 100% aller Miele Geräte fallen
frühzeitig aus, weil ich nur solche zu sehen kriege.
Mir sind solche Häufungen von unterschiedlichsten oder
auch gleichartigen Elektronikfehlern unbekannt, habe noch
nie (in über 35 Jahren!) einen ähnlichen Fall erlebt.

Am Türverschluss kann es gar nicht liegen, es wird die
Elektronik (Steuer-/Leistungsteil) Schuld sein.

Der Wasserstand lässt sich nur über ein Update verändern,
es gibt ansonsten keinen Zugriff auf diese Funktionen.
Ich habe jedoch bei Geräten eines anderen Herstellers mal
die Luftfalle (den Teil der in den Bottich ragt) verkürzt,
um eine Anhebung zu erzielen.

MfG
der Gilb

BID = 563393

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Im übrigen ist es mir ein Rätsel, warum ein Pincode werksseitig festgelegt ist, nicht veränderbar sein soll.

Ist etwa dein Pincode derselbe wie der in der Anleitung zur Maschine auf der Miele-Homepage?

Ja, 125. Ist mir auch ein Rätsel, warum der festgelegt ist. Da kann ja jeder, der Internet hat, dem "lieben" Nachbarn seine W3741 in Betrieb nehmen, obwohl er sie per PIN verriegelt hat.

Irgendiwe tut mir Clementine nun wirklich richtig leid

Willst Du eine generalüberolte W921 von mir ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 563396

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Es müsste ja ansonsten eine Master-PIN geben, wenn man, im
Ernstfall der vergesslichen Bedienperson, die keine Frau
deswegen zu sein braucht, nicht 999 Zahlen durchprobieren will.

BID = 563397

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Willst Du eine generalüberholte W921 von mir ?

Da können wir ernsthaft drüber reden, wenn die
meine jetzige nach der Reparatur verkauft habe!

Ich kann wirklich diesen Werksnamen nicht mehr sehen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 11 Nov 2008 17:05 ]

BID = 563449

Tommi 05

Schreibmaschine

Hallo @ Alle!
Ich glaubs einfach nicht.Jetzt kommt ein "Kundendienstmeister".Hat der mehr drauf, wie seine Techniker? Das ist ja gerade so,als ob man erst die Lehrlinge schickt, wenn die nicht weiter wissen,kommt der Guru.

Leute, das ist doch keine Sache(@ Miele, wer da auch immer mitließt).

Habe heute früh mit einem befreundeten Techniker mal über die angeblichen Elektronikprobleme bei den neueren Miele Geräten gesprochen.Es gibt definitiv keine(häufigen)Probleme mit diesen Geräten.Hier stimme ich Gilb voll zu.Ich habe seit 1990 mit Miele Geräten zu tun, Gilb schon etwas länger.
Ich glaube das Clementine und mairose einfach in die Sch.... gegriffen haben.Hoffe, das sich Alles zum Guten wendet.

Tommi

Ich geb einen aus,hab gerade eine W 3245 aus der Sonderproduktion
verkauft.

BID = 563454

Clementine-35

Stammposter

Hallo Tommi & alle,

Zitat :
Das ist ja gerade so,als ob man erst die Lehrlinge schickt, wenn die nicht weiter wissen,kommt der Guru.

Das Schlimme ist: Der Techniker wusste genau, worauf diese Verriegelungs-Macke hindeutet (Elektronik) – aber er hoffte, dass die Maschine das Problem nicht zeigt, und er wieder mit dem Vermerk ,Kunde spinnt' oder so ähnlich abziehen kann. Vorsichtshalber hat er auch die Tür gar nicht erst genauer angeguckt.
Hätte ich schon vorher festgestellt, dass man mit der Maschine wegen des Fehlers schon gar nicht mehr in den Programmier-Modus kommt, hätte ich mich überhaupt gar nicht so lange von dem Menschen anmachen lassen müssen. Gottseidank bleibt dieser Fehler – also wird mir hoffentlich nicht wieder der KD-Meister einen von den Gebrüdern Grimm erzählen können.

Zitat :
Ich glaube das Clementine und mairose einfach in die Sch.... gegriffen haben.

Stimmt, aber nur, was den Werks-KD angeht!
Wie Tommi auch, glaube ich bei meiner 2245, dass eine schlichte Verstopfung die Ursache war – wie bei dem einen Miele-Fall hier im Forum. Auch da hat die Maschine keine Fehler gezeigt.
Jedenfalls war der KD bei 9 Besuchen!!!! nicht in der Lage, den Fehler zu orten! Deshalb erzählt man lieber mal dem Kunden, dass er sich alles einbildet...
Und der Techniker heute war die Krönung.
So etwas hätte ich von einer anatolischen (oder kaukasischen oder sonstigen) Hinterhofwerkstatt erwartet, aber nicht von Miele. Vermutlich aber wäre jede anatolische Hinterhofwerkstatt effektiver bei der Pannensuche gewesen als der Alien von heute...

LG
Clementine

BID = 563460

Tommi 05

Schreibmaschine

Was ist denn überhaupt bei Deiner Maschine rausgekommen, welche Miele bis Mitte Oktober prüfen wollte?

Tommi

BID = 563464

Clementine-35

Stammposter

Zitat :
Was ist denn überhaupt bei Deiner Maschine rausgekommen, welche Miele bis Mitte Oktober prüfen wollte?

Jetzt wirst Du aber überrascht sein: Nach der ersten Schnellüberprüfung (vermutlich mit Laptop) – NICHTS! NADA! NIENTE!

Ich habe extra wegen des vergleichbaren Falls hier (sporadisch mieses Waschergebnis plus Waschmittelreste OHNE weitere Fehlermeldungen, W 459 oder so ähnlich) nochmal in Seevetal angerufen und die nochmals auf die Verstopfungs-These gebracht. Aber wenn die wirklich 3 Tempotaschentücher da finden, die sie in 9 Besuchen übersehen haben, werden sie mir das bestimmt nicht sagen!

Irgendwann soll ich angeblich noch mal was hören.
Glaub ich aber nicht, nach dem jetzigen Desaster mit der neuen Maschine...
Über den Defekt hab ich mich zuerst ja noch nicht einmal so aufgeregt, aber über diese Art der Techniker, die einen wirklich für komplett bescheuert halten!

Wenn Ihr freien KD-ler so auftreten würdet, würdet Ihr bestimmt KEIN einziges Miele-Gerät mehr verkaufen!

So, beste Grüße von der wieder abgeregten
Clementine
(die jetzt nacharbeiten darf, was sie heute wg. diverser Wutanfälle nicht geschafft hat!)

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419174   Heute : 3672    Gestern : 7490    Online : 587        28.11.2024    17:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0403099060059