Wärme-Mengenzähler Heizkörper / Nebenkosten berechnen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:09:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Wärme-Mengenzähler Heizkörper / Nebenkosten berechnen
Suche nach: heizkörper (1250)

BID = 867833

Rial

Inventar

In den nächsten 2-3 Monaten ist es soweit und ich werde Vermieter sein.

Leider kann ich die Heizungsstränge für die Wohnung im OG nicht separat trennen/messen.
Unter welcher Bezeichnung kann ich diese Zähler finden,die an jedem Heizkörper angebracht werden ?

Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee/andere Erfahrung damit ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 867839

123abc

Schreibmaschine

Heizkostenverteiler ist dein Suchbegriff.

Verdunsterröhrchen ist der Vorgänger.

123abc

BID = 867846

der mit den kurzen Armen

Urgestein

http://www.bfw-online.de/produkte/waermezaehler/index.html

BID = 867851

Rial

Inventar

@ 123abc
Danke,das hilft mir weiter

@kurzarmiger
Diese Teile kann ich ja grad leider nicht verbauen

Trotzdem würde ich mich noch über mögliche Erfahrungen und Berichte von Personen freuen,die auch auf diesem Weg die Heizkosten abrechnen (müssen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 13 Jan 2013 22:28 ]

BID = 867988

2N3055

Schreibmaschine

Ich habe mir eine Excel-Tabelle für die Abrechnung der Heizkosten und Warmwasserkosten gebastelt. (Die hatte schon mal für eine neue, korrigierte 48-fache HK-Abrechnung gesorgt )
Kannst Du bei Interesse haben; muß ich aber erst anonymisieren.

Ich hatte auch mal ein schönes PDF zum Thema Abrechnung von der Fa. Minol, das ist aber aus dem Internet verschwunden.

Edit: Achja, die Heizkostenverteiler müssen je nach Heizkörper skaliert werden, sonst stimmt die ganze Sache überhaupt nicht (außer, es ist nur eine Größe und Art von Heizkörpern verbaut). An diese Datenbank der Heizkörper ist wohl nicht heranzukommen. Ich meine mich zu erinnern, neulich auf der Suche nach neuen Heizkörpern über die Webseite eines Instituts gestolpert zu sein, das diese Datenbank feilbietet.
Entweder war das "http://www.wti-mannheim.de/index.php" oder "http://www.wtp-berlin.de/index.htm"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 14 Jan 2013 18:06 ]

BID = 868178

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Besorg dir ne Firma die das macht (Ista etc.)
Dann brauchst Du dich um nichts zu kümmern.
Kosten werden eh auf die Mieter umgewälzt.
Als Mieter bzw. Eigentümer halte Ich von den Leseröhrchen zwar nichts
(egal ob Verdunster oder Elektronik)
aber das ist was anderes.
Genau ist was anderes - schön wenn man in der Mitte wohnt und die lieben Nachbarn heizen fleißig das man selber nicht heißen braucht
nicht schön ist das die Pissdinger trotzdem einen Verbrauch anzeigen
und es einem nicht geglaubt wird das man nicht heizt.
Diese ach so heilige Technik wäre ja Unbestechlich
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431528   Heute : 5491    Gestern : 5094    Online : 274        30.11.2024    22:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507521629333