Vorstellung: Dozentenkoffer / Präsentationsbesteck

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 11 2024  07:37:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Vorstellung: Dozentenkoffer / Präsentationsbesteck

    







BID = 794362

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  
 

  


Moin,

ich hatte ja in Nickis Thread bereits im OT angefragt ob jemand ne Lösung kennt, aber nun mein Ansatz mal vorgestellt.

Ausgangslage war:
Wir bevorraten für Mitarbeiter einen ganzen Haufen Präsentationsmaterial. nen paar Beamer, nen paar Laptops, nen paar Kleinteile und nen Haufen Strippen. Die Ausleihe von Beamer und Laptop bedeutete bislang für den Mitarbeiter jeweils eine Tasche zu erhalten und andersweitig benötigtes Zubehör (Verlängerungsleitungen und dergleichen) dann noch in der Hand zu halten.
Und wir durften dann die ganzen Leitungen wieder zurück sortieren weil Anwender es _nie_ hin bekommen die wieder an der ursprünglichen Stelle zu verstauen.

Ich fragte also nach einem System für die geordnete Aufbewahrung und Transport. Die Vorschläge Pilotenkoffer und Rucksack haben mich nicht wirklich überzeugt. Das Flightcase hat einen eher geringen WAF. Also habe ich es versucht mit Systainern umzusetzen und dabei ist das rausgekommen:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Enthalten sind ein Beamer mit 1280x800, ein Thinkpad X201 Subnotebook (ohne Dockingstation, dafür mit externem DVD-Rom), Fernbedienung/Laserpointer und das ganze Zubehör was man halt so braucht.
Die Geräte und Leitungen haben alle ihren festen Platz und sind im Rasterschaumstoff gut aufgehoben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 28 Okt 2011 21:02 ]

BID = 794385

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Sauber!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 794407

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9269
Wohnort: Alpenrepublik

Was ist ein WAF?

Kannst Du den Kofferhersteller nennen, denn das sieht recht sauber aus.
Da könnte ich mich glatt damit anfreunden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 794410

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Schöne Lösung

@Nabruxas
http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor
http://www.systainer.de/ - Gibt es auch bei verschiedenen Großhändlern leicht "umgelabelt".

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 794413

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9269
Wohnort: Alpenrepublik

WAF - so a Schaas!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 794415

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Als weitere Erläuterung:
Die Kisten sind innen etwas unförmig. Dafür gibt es direkt vom Hersteller passen geformte Rasterschaumstoffeinlagen. Die habe ich mit Sprühkleber eingesetzt damit das ganze Geraffel besseren Halt hat.
Das Kabelfach in der Beamerkiste ist mit dünnen Hartschaumplatten aus dem Bastelzubehör abgetrennt, und mit den Resten der Schaumstoffeinlagen habe ich die kleinen Schubladen unten ausgelegt.

Weil man die Angaben sonst nur schwer findet: Die kleinen Schubladen haben eine nutzbare Innenhöhe von 32mm, die Große von 84mm.

Ich beschäftige mich gerade damit wie man passende Einlagen für die Dinger am einfachsten Anfertigen kann. dicken Schaumstoff passend zu fräsen scheint das Mittel der Wahl für meinen privaten Fachbereichübergreifenden Werkzeugwust. (Den ich modular mitschleppen können will)
Es gibt zwar Tiefzieheinlagen für die gängigsten Werkzeuge wie Flex, Stichsäge, usw. oder Sortiereinlagen. Aber im Bereich normaler Schraubenschlüssel und Stecknüsse nur vereinzelt mal.
Man merkt halt dass Festool (die die Dinger hauptsächlich nutzen und vertreiben) aus der Holzwerker-Ecke stammt.

Der WAF von derartigen Experimenten ist zwar < 0 aber hier gibts ja auch kein Object.TypeOf("Woman");


Oh, und noch was sagt Tante Edit:
Der Online-Shop von Tanos ist kein Onlineshop sondern nur eine Produktübersicht mit anschließender Händlersuche. Der Vertrieb erfolgt mittlerweile nur noch über Vertragshändler und nicht mehr direkt sodaß man die Funktionalität entfernt hat. Übrig bliebt ein Shop in dem man nicht bestellen kann.
Ich denke ich kann hier schreiben daß wir die Kisten über die Firma Lefeld aus der Nähe von Paderborn bezogen haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 29 Okt 2011  1:41 ]

BID = 794469

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9269
Wohnort: Alpenrepublik

@ Deneriel:
Ich habe auf deren Seite leider keinen vernünftigen Katalog zum herunterladen gefunden. Die Bilder im "Shop" sind geradeeinmal Symbolfotos.

Hast Du ein PDF- Katalog?
Ansonsten frage ich einmal beim Hersteller an.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 794530

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Nee, ich hab auch keinen Katalog. Die Artikelnummern kannst du bei Tanos (der Hersteller) im Online-"Shop" raussuchen. Dann mußt du damit aber zu deinem bevorzugten Shop marschieren.
Die Preise der o.g. Firma lagen ca. 20% unter dem Herstellerlistenpreis - gefunden hab ich die in der Bucht. Der örtliche Werkzeug-Dealer hingegen bietet die nach Liste an.
Wenn dir die Farben egal sind kannste auch vielfach welche in der Bucht mit Beschriftung günstig bekommen weil einige Firmen die für ihre Elektrowerkzeuge als "Verpackung" nutzen.

Grundsätzlich: Es gibt die Teile in 5 verschiedenen Höhen - Grundfläche ist immer 30x40cm. Die Schubladen-Variante gibts mit 3 verschiedenen Schubladentypen - sind auf den Bildern von mir alle zu sehen. Die obere Kiste ist Größe 2 und 18cm hoch, Größe 1 ist ca. 10cm hoch.
Dazu gibts dann noch die Varianten "Maxi" mit verschiedenen Höhen und doppelter Grundfläche sowie die "Mini". Auf einen Maxi-Systainer kann man normale stapeln und auch verriegeln, die Minis sind inkompatibel zur restlichen Serie.


BID = 797946

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Nach ein paar Wochen Praxistest mal noch ein Update:

Die Resonanz bei den Kollegen ist sehr gut. Im Schnitt ist unter der Woche immer einer von zwei Koffern im Verleih und die Rückmeldungen entsprechen voll meinen Erwartungen^WHoffnungen: Endlich hat man alles sauber beieinander.
Einziges Manko bislang ist dass eine Verlängerungsleitung nicht mehr mit hinein passt. die Variante Dreifachsteckdose mit 5m-Zuleitung ist hier sehr beliebt.
Im Nachhinein hätte ich für den unteren Systainer doch das Modell mit 2 großen Schubladen auswählen sollen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426870   Heute : 829    Gestern : 5094    Online : 348        30.11.2024    7:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533361434937