Autor |
Vorschriften Alarmanlagen in Italien |
|
|
|
|
BID = 796866
pmueller111 Gerade angekommen
|
|
Hallo, suche Vorschriften zur Installation von Alarmanlagen in Italien. Hat jemand schon erfahrungen in diesem Thema, oder kennt jemand Links dazu. Hatte schon mal im Internet geschaut aber nichts gefunden. VDS konnte mit auch nicht weiterhelfen.
Bin um jede Hilfe dankbar. |
|
BID = 796873
wulf Schreibmaschine
|
|
Willkommen im Forum !!
Mit Alarmanlagen befasst sich die CEI Norm 79-3.
Grüße,
Simon
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 11 Nov 2011 9:37 ] |
|
BID = 796881
|
Und wo finde ich diese, zählen diese auch in Italien?
|
BID = 796882
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Und wo finde ich diese |
http://lmgtfy.com/?q=cei+79-3+pdf
Zitat :
| zählen diese auch in Italien? |
Du kannst davon ausgehen daß italienische Normen in Italien gültig sind
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 796883
wulf Schreibmaschine
|
Ich muss mich korrigieren. Die gesamte CEI Norm 79 befasst sich mit Einbruchmeldeanlagen, nicht nur CEI 79-3.
BID = 796890
|
gibt es sowas auch auf deutsch? Oder kann das jemand übersetzen?
|
BID = 796892
wulf Schreibmaschine
|
Hallo,
dass es die italienischen Normen auch auf deutsch gibt wage ich zu bezweifeln.
Ich könnte dir das zwar übersetzen, aber da sitze ich LANGE dran. Und gratis würde ich das auch nicht machen. Mit einem durchschnittlichen Technikerlohn aufgerechnet wird das nicht günstig.
Übrigens müsstest du die Norm auch zur Verfügung stellen, denn die gibt es nur für Geld.
Ich würde bei einer italienischen Firma anfragen (bevorzugt eine südtiroler Firma) die Erfahrung mit Alarmanlagen hat, ob die dir helfen wollen.
Bei dieser Firma ( http://www.nicom.it/ ) könntest du ja mal anfragen. Ich kenne die Firma aber nur vom Namen und kann dir nicht sagen wie hilfsbereit die sind.