UV-Durchlässigkeit Flachbettscanner-Glas

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
UV-Durchlässigkeit Flachbettscanner-Glas

BID = 772367

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
danke für die Informationen.

Berichte hier doch mal wenn du eine größere Platine probierst, das Ergebnis würde mich interessieren.

Grüße
Simon

BID = 772396

Bubu83

Schreibmaschine

Die größten Verbesserungen haben bei mir gebracht:
- anderer Laserdrucker (der Toner von Samsung ist unschlagbar)
- weiche Zahnbürste

Seitdem bin ich total zufrieden. Ach ja, ich verwende aus Überzeugung auch Bungard-Material.

Viele Grüße
Bubu

BID = 772398

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich habe eine Weile lang die Tonertransfermethode verwendet. Damit bekommt man so feine Strukturen einfach nicht hin. Beim belichten macht Toner oder Tinte für mich kaum einen Unterschied. Auch habe ich keinen Unterschied in der Lichtdurchlässigkeit bemerkt ob man mit farbiger oder schwarz/weiss tinte druckt...

BID = 780464

QuirinO

Schreibmaschine

Soo, es ist genügend Zeit vergangen um über die Lagererfahrung mit dem chemisch Zinn zu sprechen.

Kurzum, es ist fast alles auskristallisiert. Ich werde die nächsten Tage mal versuchen die Kristalle (wie in der Anleitung beschrieben) durch vorsichtiges erhitzen wieder aufzulösen und dann hier berichten. Evtl fertige ich ne kleine Fotostrecke dazu an.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

BID = 788491

QuirinO

Schreibmaschine

*Hüstel* die nächsten Tage ist es wohl nicht geworden - ziemlicher Stress auf der Arbeit ABER ich habe es nicht vergessen - sehe das Glas jeden Abend stehen Muss mir mal ein magnet-Rührgerät bauen, sonst rühre ich mich beim Auflösen tot...

BID = 788563

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Muss mir mal ein magnet-Rührgerät bauen,
Vor allem solltest du das unter Luftabschluss machen.
Ich habe mich noch nicht mit diesen Chemikalien befasst, aber vermutlich wird dafür eine Zinn(II)-Verbindung benutzt, die evtl. durch den Luftsauerstoff leicht oxidiert werden kann. ---> Ende Gelände.

BID = 791657

QuirinO

Schreibmaschine

So habe die Suppe gerade offen (!) nach Anleitung auf 35° erwärmt und siehe da - unter ständigem Rühren gehen die Kristalle wieder in Lösung. Ein Verzinnen war vorher nur ungenügend möglich. Ich kühle die Lösung gleich wieder runter und versuche meine neueste Platine zu verzinnen. Ich werde dann nochmal berichten.

EDIT: Hat problemlos funktioniert. Stinkt auch kaum nach faulen Eiern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 14 Okt 2011 20:34 ]

BID = 792566

Bubu83

Schreibmaschine

Dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...

Danke für deine Bemühungen...

Viele Grüße
Bubu

BID = 792569

QuirinO

Schreibmaschine

Na gut, ich hab mal die neue verzinnte Platine fotografiert: Scheint soweit wieder alles i.O. - die Verzinnung ist gleichmässig und hält. Im Datenblatt meiner Verzinnungsbrühe steht dass das Auskristallisieren der Lösung von zu kalter Lagerung herrührt. Die Chemie dahinter verstehe ich leider nicht.

BID = 792728

Bubu83

Schreibmaschine

Danke. Das ist dann ja echt eine Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen sollte...

Viele Grüße
Bubu

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420657   Heute : 5155    Gestern : 7490    Online : 424        28.11.2024    22:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300829410553