USB Video Grabber

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  22:08:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
USB Video Grabber

BID = 682473

Sebra

Schriftsteller

Hi, ich würde mir gerne dieses Teil zulegen: Link.

Hat jemand Erfahrung damit?
Was mich am meisten interessiert ist, ob man mit dem auch live die Quelle am PC anschauen kann, denn der Verkäufer wirbt nur mit der Möglichkeit, alte Videos zu überspielen.
Ist der Stick dann kompatibel zum Windows 7 Media Center?

Danke
sebra

BID = 682605

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich geh mal stark davon aus, daß der Grabber das kann.
Wichtiger ist jedoch, daß deine Software das bietet. Du mußt ja auch mindestens ein Vorschaubild haben, damit du überhaupt weißt, was du aufnimmst.

Der Grabber wandelt ja prinzipiell nur das Videosignal in ein für den Computer verträgliches um und gibt es auf dem USB aus. Was der rechner jetzt damit macht, ist Softwaresache (ganz einfach ausgedrückt).

Ich hab im Auto zB. einen Grabber von MSI, über den meine Rückfahrkamera läuft. Ich laß mir dauernd das Livebild ausgeben und kann bei Bedarf mittels Touchscreentouch in verschiedenen Modi auf HDD aufnehmen. Die Kamera ist bei mir dauerhaft aktiviert (bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt).

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  8 Apr 2010 18:08 ]

BID = 682636

Sebra

Schriftsteller

Ja, ich dachte mir auch, dass das möglich sein sollte. Ich habe den Verkäufer / die Verkäuferin schon angeschrieben und er / sie meinte, demnächst haben sie andere Geräte, die sicher auch mit Win7 kompatibel sind.

Dann werde ich wohl noch etwas warten.
Ich hätte nur gerne, dass das Teil gut mit dem Media Center von Win7 zusammenarbeitet.

Gruß
sebra

BID = 682658

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Das wäre dann die Frage des passenden Treibers.

ciao Maris

BID = 683255

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

Ich habe auc einen Videograbber, bei dme ist es auch möglich das Bild "live" zu sehen, in Anführungszeichen, weil etwa ne halbe Sekunde Verzögerung stattfindet.

BID = 683279

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
Chillouter hat am 12 Apr 2010 12:52 geschrieben :

weil etwa ne halbe Sekunde Verzögerung stattfindet.

Interessant. Wie gemessen?
Analog zu digital - Empfang von TV Sender oder par. Einspeisen in Videograbber und TV?
1/2 sec erscheint mir etwas viel...

BID = 683284

Chillouter

Stammposter

ICQ Status  

Willst du jetzt n genaues Ergebnis in ms?! Quelle ist ein BAS Signal, der Grabber ist per USB angeschlossen. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass bei mir eine Verzögerung stattfindet.

BID = 683343

Murray

Inventar

Ist ja auch normal da das ja erst gewandelt werden muß.
Als noch TV analog übetragen wurde war das 1s eher "da" als das Sat-Signal oder DVB-T. Aber da kommen ja noch die Übertragungsstrecken dazu

BID = 686441

sam2

Urgestein

Ja. 72.000 km dauern auch bei Lichtgeschwindigkeit ein klein wenig...

BID = 690525

Sebra

Schriftsteller

@Chillouter

Ist der Ton dann auch um die selbe Zeit "hinten drann"???

Danke
sebra

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187940962   Heute : 18072    Gestern : 17227    Online : 335        25.12.2025    22:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260789394379