Umrüstung auf ein elektronisches Vorschaltgerät

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Umrüstung auf ein elektronisches Vorschaltgerät
Suche nach: vorschaltgerät (835)

    







BID = 1023830

Mountain1111

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Leute

Ich erkläre zuerst die Situation vor Ort:

Ich betreibe 3 Strahler von Philips HNF002 mit Leuchtmittel HPI-T 2000W.
Angesteuert werden diese Strahler mit der elektrischen Einheit
HPI-T2000W/380V mit Zündgerät 12689
Die Vorschaltgeräte scheinen ein magnetisches Vorschaltgerät zu sein.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auf elektronische Vorschaltgeräte umzustellen?

Wichtig dabei ist für mich, ein möglichst flackerfreies Licht zu bekommen, da die Strahler hauptsächlich für Filmaufnahmen verwendet werden und nun im High-Speed-Aufnahmebereich eingesetzt werden sollen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Anmerkung: Im Elektrobereich gehöre ich mehr zu der Kategorie "Trottel",
somit entschuldige ich meine Naivität schon im Voraus

Vielen Dank im Voraus an alle Helfenden

PS: Anbei eine Datei mit Schaltplan





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689547   Heute : 5443    Gestern : 12674    Online : 672        29.3.2024    11:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027633190155