Hallo liebe Elektronikgemeinde,
ich möchte ein Haus im Außenbereich per Funkkamera überwachen.
Dies sollte auch bei Dunkelheit funktionieren (Infrarot LED s eingebaut?).
Perfekt wäre es wenn jedesmal wenn sich jemand im Erfassungsbereich befindet die Video-Sequenz zur Beweisaufnahme aufgezeichnet werden könnte (Laptop?).
Könnte man das auf einem Laptop aufzeichnen lassen? Ein Festplattenrecorder von Panasonic ist auch vorhanden.
Könnte die Camera dem Zielobjekt in Grenzen folgen? Welche Camera könntet ihr empfehlen?
Ich weis es sind jede Menge fragen, aber ich könnte mir vorstellen das das Projekt an sich für viele andere auch interessant sein könnte.
Das Videosignal der Camera sollte per Funk das Aufzeichnungsgerät erreichen.
Über Lösungsvorschläge bzw. Produktempfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße sey.......
BID = 612143
Kleinspannung
Urgestein
HAst du eine Fernseh oder Videokarte im Rechner?
Dann schau dir mal die Software "CAM-Alert" an.
Die zeichnet immer bei Änderung des "Bildinhalts" eine Zeitlang automatisch auf.
seychellenmanus
Stammposter
Hallo,
eine Fernsehkarte habe ich nicht im Laptop aber ev. im PC.
Die soft hört sich interessant an.
Jetzt müsste man nur noch eine gute Funkkamera kennen die auch nachts noch halbwegs brauchbare Bilder liefern könnte.
Gibts es eigentlich ne Camera die dem Objekt in Grenzen natürlich nachwandern kann?
Gruß sey..........
BID = 612249
Onra
Schreibmaschine
Mit ein wenig zusätzlicher Technik drumrum könnte es das sein:
http://www.youtube.com/watch?v=RxBa5bQfTGc Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch die Korrelation von Objektgröße und Kaliber.
Onra
BID = 612259
Mr.Ed
Moderator
Verfolgen kann so eine billige Funkkamera das Objekt nicht, die sind fest montiert. Im dunkeln wird das ohne Beleuchtung auch nicht klappen. Die paar Leuchtdioden reichen meistens nicht aus.
Es gibt durchaus Kameras die das alles können. Die sind dann für den professionellen Einsatz und mit professionellen Preis.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!