TV allgemeine Frage zu 16:9

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:13:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
TV allgemeine Frage zu 16:9

    







BID = 112727

lauwe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : allgemeine Frage zu 16:9
______________________

hallo,

vielleicht gehört dies hier nicht rein, aber ich versuche es trotzdem einmal, wenn nicht möge man mir verzeihen !

da ich wahrscheinlich einen neuen TV brauche (siehe meinen anderen thread) wollte ich mal genau wissen wie das mit
dem unterschied von einem normalen 4:3 und 16:9 ist.

wie ist das Bild von normalen also nicht 4:3-Sendungen
auf dem 16:9 er zu sehen sind da links und rechts ränder
oder wie ist das ?????

danke und gruss

uwe

BID = 112744

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hä???
Die 4:3-Sendungen sind doch die normalen!!!


Auf einem 16:9-Gerät werden diese entweder
-mit schwarzem Rand links und rechts
oder
-nur als Ausschnitt (d.h. der obere und der untere Bildrand fehlen)
oder
-häßlich in die Breite gezogen
dargestellt.

Insgesamt kann man also sagen, daß ein 16:9-Gerät sinnvoll ist, wenn man oft Letterbox-Sachen anschauen will (v.a. DVD).

Wer dagegeb meist normales TV guckt, ist mit einem 4:3-Gerät besser bedient. Oder er muß es so groß wählen, daß er den "Verlust" der linken und rechten Seiten des Bildschirms dabei verschmerzen kann!
Also nachmessen/nachrechnen...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 112755

lauwe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Danke Sam2

das wollte ich wissen, da kauf ich mir doch nur einen 4:3

BID = 112756

lauwe

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

Danke Sam2

das wollte ich wissen, da kauf ich mir doch nur einen 4:3


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195252   Heute : 1659    Gestern : 4612    Online : 527        18.10.2024    12:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01682305336