Testboy Erfahrungen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:44:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Testboy Erfahrungen?

    







BID = 856097

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Wollte mal wissen ob Ihr damit Erfahrungen habt:

http://www.ebay.de/itm/251065531544.....l2649

HAbe mir so einen gekauft und funktioneirt wunder prächtig.

gesehen habe ichd as ding bei der Elektro Firma die sich bei uns um Elektro Probleme im Hotel kümmert.

BID = 856109

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Für mich wäre das als Werkzeug völlig unbrauchbar. Ich kann damit nicht sicher die Spannungsfreiheit feststellen.
=> Ergo ist das ein Spielzeu, mein Leben ist mir deutlich mehr Wert. Die 14€ sparst du besser für ein ordentliches Gerät. Und auch denen vertraue ich erst nach Vergleichsmessung.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 856149

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
HAbe mir so einen gekauft und funktioneirt wunder prächtig.
Teste doch auch mal, ob kapazitiv eingekoppelte Spannungen gemessen werden.
Würe mal schwer davon ausgehen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 856227

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wird wohl nicht viel mehr als ein 74HC04 und ein Hochohmwiderstand drin sein.

BID = 856229

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

So (oder zumindest so ähnlich) sieht es wohl im Inneren aus:Link




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 856303

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

das mit der spannungsfreiheit habe ich getestet, Fi drin, und FI raus das funktioniert.

BID = 856318

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich weiß nicht ob es genau dieses Modell ist, aber wir haben so einen Testboy zur Fehlersuche an Lichterketten im Einsatz.

Immer schön der Leitung entlang von "Birnchen" zu Birnchen hangeln bis man an Einem vorbeikommt, bei dem die Anzeige des Testboy ausgeht.
Dieses Lämpchen ist dann defekt.

Aber zum Spannungsfreiheit feststellen nehm ich dann doch meinen BEHA Unitest beta.

ciao Maris

BID = 856329

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Fi drin, und FI raus das funktioniert.
Wär ja auch schlimm, wenn nicht.

Erkennt er auch, auf welcher Seite der Außenleiter an einer Steckdose angeklemmt ist?
Dies meinte ich eigenlich mit kapazitiver Einkopplung.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 856339

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

also ich würd KEINEM Gerät trauen das Testboy heisst, egal was drin ist.

BID = 856355

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Die entscheidende Frage ist doch eher,wozu braucht ein Restaurantfachmann mit Rechtschreibschwäche überhaupt Testgeräte?
Und unter Testboy hab ich mir bisher auch was völlig anderes vorgestellt


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 856440

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

du weisst ja nichtmal ob ich in dem Beruf arbeite

BID = 856459

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Kleinspannung interessiert sich vermutlich mehr für Testgirls.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am  7 Nov 2012 20:13 ]

BID = 856486

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Spacy2k hat am  7 Nov 2012 18:47 geschrieben :

weisst ja nichtmal ob ich in dem Beruf arbeite

Davon muß/kann man ausgehen.
Denn ein richtiger Elektriker/Fachmann würde sich richtiges Werkzeug in einem richtigen Laden/Shop kaufen!

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 856503

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Auch wenn Ihr über den Namen spottet, ich benutze seit Beginn meiner Lehre auschließlich Durchgangsprüfer dieses Fabrikats.
Auch deren andere Produkte sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich würde sogar soweit gehen, dass es Testboy geschafft hat, seinen Namen zum Synonym für ein Gerät werden zu lassen. Ähnlich "Tempo" für Papiertaschentuch oder "Tesa" für Klebefilm

Wenigstens hier in Mittelfranken ist es im Elektrohandwerk üblich, jede Form von Durchgangsprüfer mit "Testboy" zu bezeichnen.
Ein Profi, dem ich sage: "Gib mir mal den Testboy" weiss, was ich von ihm will.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 856510

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

@Lightyear: Hier geht es aber nicht um einen Durchgangsprüfer. Sondern um ein stiftförmiges Gerät zur berührungslosen (kapazitiven) Spannungsanzeige. Gegen "billige" Durchgangsprüfer hätte ich nichts. Davon hängt ja mein Leben nicht unmittelbar ab.

_________________
Simon
IW3BWH


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916007   Heute : 902    Gestern : 9237    Online : 589        18.4.2024    6:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0771169662476