Hier meine Kritik:
1. LCD Display tut mir persönlich ziemlich weh.
2. Wenn du das alles entwickelst, warum schaffst du es nicht, einen geeigneten DAC zu finden, immerhin wurden Sachen wie google schon lange erfunden?
Du musst dir auch im Klaren darüber sein, wie groß die Auflösung sein muss, um die gewünschten Spannungsstufen einstellen zu können. Von 8V-18V sind es 10V Differenz, eine Einstellgenauigkeit von 1/10V währen eine Auflösung von 100 Schritten, der nächst größere, gebräuchliche DAC würde dann ein 8Bit-DAC sein. Dann kannste aber auch gleich 200 Schritte wählen, und die Spannung auf 1/20V einstellen.
Weiterhin werden im Linearbetrieb bei minimaler Spannung und maximalem Strom etwa (10V*3A)W verbraten. Eventuell reichen die Netzteile dazu nicht aus, da sie nur 19V etwa bringen und das nicht reicht. Zumal ich die Spannungen eh etwas merkwürdig finde, warum nicht mindestens bis 1,8V heruntergehen?
Also, wie gesagt, es wäre mal eine Überlegung, einen Schaltregler oder so zu nehmen. Oder gleich ein Schaltnetzteil...
Für kleine Ströme kann man auch direkt einen OPAMP nehmen, aber für 3A...?
Sowas gibts sowohl für TWI/I²C, als auch parallel sowie SPI o.ä. Das ist egal und die Dinger sind auch ggf. alles andere als langsam (schnelle Spannungsänderungen sind ja sowieso nicht nötig).
Analog Devices:
http://www.analog.com/en/digital-to......html
Maxim:
http://www.maxim-ic.com/products/data_converters/dacs/
Etc.
Achja, und deine Tastatur scheint Probleme mit der Shifttaste zu haben
.
_________________
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 30 Aug 2008 19:48 ]