Schuko- Kaltgerätestecker in schön?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 3 2026  18:18:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Schuko- Kaltgerätestecker in schön?

BID = 366978

Morgoth

Schreibmaschine

Vielleicht kann man von dem restlichen geld auch ne Brille kaufen...

...damit man sieht wie HÄSSLICH die sind!
Ich meine klar, die Baumarkt-Dinger sind net schöner, nur vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen was, was wirklich schön ist...
...Oder nen Elektriker der dir ne steckdose HINTER den Schrank baut.

BID = 367117

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Und ich hör schon die Elektronen in der 230V Leitung jubeln... Jippiieeee endlich Gold GOLD!! Nicht mehr durchs beschwerliche Kupfer....

*scnr*

MfG
Mista X

BID = 367123

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Warum net gleich diamantbesetzte 999er massivgold stecker für 1 million € das stück?

edit: eher nicht massiv, das gäb 'n kurzschluß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  6 Sep 2006 18:14 ]

BID = 367128

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wie wärs mit Platin? Natürlich ohne Verbindung zur Schutzerde, nicht das das Gehäuse noch die ganzen schlechten Spannung aus der Hausinstallation in die Leitung einschleppt

BID = 367296

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Warum net gleich diamantbesetzte 999er massivgold stecker für 1 million € das stück?

a) weil schon 100€ zu teuer sind und
b) weil die noch häßlicher sind

also wenn ich solche Anflüge hätte (was bei mir ja echt nicht ausgeschlossen ist) ich denk ich würd einfach die Baumarktdinger "umstylen".
Richtig schöne Effektsprays (gold/Platin/Chromlook) gibt's in Fachgeschäften.
Durchsichtig wird halt schwierig.

und weil ich trotz allen ästhetischen Bedenken bzgl der vorgeschlagenen Stecker, die Frage ernst nehme

- Einfach so billig Schukos mit Goldkontakten kaufen.
- fein säuberlich zerlegen
- Knet oder Gipsabdruck eines Steckers fetigen
- eine Vorrichtung bauen, wo die Elemente in ihrer angedachten Position einigermaßen frei schweben (unterstützt durch Polystyrol o.ä)
- das ganze sauber vergießen (Material: kA. dieses durchsichtige Zeug halt womit man selbst daheim Münzen ubnd son Kram in Blöcke vergießen kann)

=> neuer Stecker

wie legal/sicherheitsgerecht dass dann ist, da hab ich keine Ahnung. "pimp" isses in jedem Fall, wenn denn gut gemacht.

BID = 367307

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Durchsichtig wird halt schwierig.

Bohr Löcher rein.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 367338

ego

Inventar

Es gibt doch durchsichtige Leitungen + durchsichtigen Schukostecker, ob es auch Kaltgeraetekupplungen daran gibt weiss ich nicht, glaub aber schon!
Ich meine bei Apple oder IBM war das mal bei Rechnern dabei, sieht schon echt interessant aus!

BID = 367353

wulf

Schreibmaschine

hallo,
also durchsichtige leitungen möchte ich jedenfalls nicht bei mir zu hause haben ... die sehen immer so aus als ob das kupfer blank rumliegen würde .

mfg wulf

BID = 367560

nabruxas

Monitorspezialist

Ich hätte gerne Supraleiter-Heißgeräte-Steckverbinder für meinen Heizlüfter.
Dann kommt am Gerät mehr Wärme raus.
Farbe egal!

BID = 367724

Peda

Schriftsteller

Gibts demnächst beim großen C

BID = 367740

Morgoth

Schreibmaschine

Kostenpunkt?

BID = 367772

Lightyear

Inventar

Ich habe vor ein paar Jahren mal Kaltgeräteleitungen vom Grabbeltisch beim großen Zeh gekauft, das Stück zu 0,20€.
Der Mantel war (und ist) transparent, die einzelenen Adern haben ganz normale Isolierungsfarben.

"Gut" sehen die Dinger nicht wirklich aus, aber seinerzeit haben sie Ihren Zweck erfüllt.

Wenn Jemand Interesse hat, gegen Portoerstattung kann ich da schon was auf den Weg schicken, falls ich die Dinger im Lager noch finde...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 367784

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

:"Gut" sehen die Dinger nicht wirklich aus, aber seinerzeit haben sie Ihren Zweck erfüllt.

-> macht nix - is aber so

BID = 367808

mdick62

Gesprächig

Tja, ich glaube ihr habt den Menschen mit dem Nickname einer guten Dortmunder Brauerei vergrault.

Schon lange keine Reaktion mehr.

Das kommt davon, wenn man Sam's Wissen und Erfahrung in Zweifel stellt.

Prost bei einem Br.....ff #1, das aber nicht mehr in Dortmund gebraut wird.

BID = 367809

Jornbyte

Moderator

Das ist nun Weit ins OT gerutscht, deshalb geschlossen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190239926   Heute : 39836    Gestern : 28413    Online : 241        14.3.2026    18:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14609003067