Autor |
Schraubendreherset von Reichelt, taugt das was? |
|
|
|
|
BID = 400680
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Hallo zusammen
Nachdem ich das letzte 1€-billig-Schraubendreherset zerstört habe brauche ich was vernünftige(re)s. Bei Reichelt hab ich das hier http://www.reichelt.de/?ARTICLE=28800 gefunden.
Zitat :
| 6-teiliger Schraubendreher-Satz.
Schlitz- und PH-Kreuzschlitz.
Wiha-Halter zur Aufnahme von 6 Schrauben-
drehern, zum Aufhängen oder Stellen.
Inhalt:
261-1,5/260-2,0/260-2,5
260-3,0/261-00/261-0
Hersteller:WIHA |
Es gibt noch etwas ähnliches, allerdings inkl. 6-Kant und Torx und deutlich teurer. Ich weiss nicht ob es sich lohnen würde das zu bestellen. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=38440
Taugen die beiden Artikel was? Ich bastel nur ab und zu, aber manchmal sind einfache gute Schraubendreher nötig. Ein Billigsortiment ( http://www.reichelt.de/?ARTICLE=21838 ) bestell ich sowieso wieder, die sind fürs Ausschlachten von Geräten gut genug.
Das Budget ist leider ziemlich klein, mehr Geld kann ich kaum ausgeben. |
|
BID = 400693
Lightyear Inventar

|
|
Die Hersteller Wiha und Wera sind beide zu empfehlen. Allerdings immer für den passenden Einsatzzweck...
Das erste von Dir verlinkte Set sind kleine Elektronikschraubendreher, also nichts für rohe Gewalt oder AuS.
Ich persönlich bevorzuge Wera, aber das ist wohl hauptsächlich mein persönlicher Geschmack...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 400734
Humus Aus Forum ausgetreten
|
Ich kann mich da nur "Lightyear" anschließen!
Ich bevorzuge auch die Wera Schraubendreher. Hab eigentlich nur Wera Schraubendreher hier bis auf glaub 3 - 4 Billig dinger, für die ganz Groben sachen!
|
BID = 400737
|
Danke für die Antworten
Zitat :
| also nichts für rohe Gewalt oder AuS. |
Dafür will ich sie auch nicht benutzen, es gibt ja Billigschraubendreher.
Dann werde ich wohl das obere Set bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem größeren PROXXON-Set? Vielleicht lohnt es sich ja doch.
Schönen Abend noch
EDIT: Kräftig was vertauscht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 21 Jan 2007 18:53 ]
|
BID = 403576
|
Das Schraubendreherset von WIHA ist bestellt und wurde gestern geliefert. Sieht gut aus
Thema kann geschlossen werden
|
BID = 403581
faustian.spirit Schreibmaschine

|
Also gelbe Stanleys habe ich bisher noch nicht zerstört bekommen...
"also nichts für rohe Gewalt oder AuS" ... Hazet?
Isolierte Schraubendreher für Abgleicharbeiten unter Spannung mach ich mir halt mit Schrumpfschlauch. Damit würde ich aber NICHT ans Lichtnetz gehen und das auch keinem empfehlen. Das mache ich eher wenn in einem unübersichtlich vedrahteten Röhrengerät rumstochern muss und einen DÜNNschaftigen isolierten Schraubendreher brauche. Die größeren Trimmer da drin machen aus Nylon-Abgleichbesteck Korkenzieher...
|
BID = 405022
shark1 Inventar

|
Proxxon ist wirklich gut, aber halt teuer und wenn man nicht alltäglich damit arbeitet auch nicht notwendig!
Shark1
Der zum Testen immer wieder eine anders Marke kauft!
|
Zitat :
| wenn man nicht alltäglich damit arbeitet auch nicht notwendig! |
Also für mich nicht notwendig...
Die von WIHA machen einen guten Eindruck, hatte aber noch keine Gelegenheit sie richtig zu testen.
|