Anlage kathrein exr 908

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:32:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Anlage kathrein exr 908

    







BID = 115350

julius80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kassel
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : kathrein
Gerätetyp : exr 908
______________________

hallo
will bei mir im haus eine neue satanlage installieren.
2 quatro LNBs und ein 9/8 multischalter soweie ein sat-spiegel. Ich weiß nur nicht welche hersteller was taugen und welche nicht, welche überteuert sind? wie groß sollte der spiegel sein? ich bin für alle tips dankbar.

ich weiß nicht sogenau ob das hier der richtige platz hier für ist aber sonst habe ich nicht über sat gefunden.



BID = 115360

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Beim Rosenheimer Anton liegst Du eigentlich meist richtig!

Aber welche Satelliten möchtest Du denn überhaupt empfangen?


Edit: ich schiebe das Thema mal zum Erfahrungsaustausch. Da paßt es besser hin!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Okt 2004 21:54 ]

BID = 115405

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Kathrein (oder Astro) ist im allgemeinen aber auch recht teuer.
Ich habe mit Triax Schüsseln bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind preiswerter als Kathrein, lassen sich genausogut aufbauen und halten auch kräftigere Stürme aus.
Bei Kathrein passen nur die Kathrein LNB's (oder normale mit Adapter) bei Triax passen von vornherein Standard-LNB's.
Bei Technisat hast du das gleiche Problem, da passen auch nut die von Technisat.
Um 2 LNB's zu montieren gibt es von Triax zwei verschiedene Halterungen. Eine mit festem Abstand von 6° (19,2°Astra und 13° Eutelsat) und eine die man selbst einstellen kann um maximal 10° Abstand zu erreichen.

Laß die Finger von den Billigdingern aus dem Baumarkt. Bei vielen ist es fast unmöglich die auf dem Dach zu montieren. Für viele brauchst du eine dritte Hand.
Es lohnt sich ein paar Euro mehr für gutes Material auszugeben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 116494

julius80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kassel

Danke erstmal für die tips, da ich aus anderen bereichen weiß das der baummarktschrott nichts taugt mich ich mich ja schlau was zu gebaruchen ist. hochfrequenztechnikt ist ein schwieriges thema, wenn da nicht die richtigen bauteile drin sind.

also empfangen möchte ich astra und eutel.

macht mir doch mal bitte eine aufstellung
Satantenne LNB´s Multischalter
hersteller
modell


wenn möglich von mehrern hersteller

danke

BID = 116512

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also das würde ME jetzt doch etwas zu weit führen.

Solche Aufstellungen mach Dir gerne jeder Händler (auch im Internet), der dann zumindest auch die Chance hat, den Auftrag zu bekommen...

Wenn Du so ein Angebot vorliegen hast (zu dem aber erst noch einige weitere Angabe zu Deiner örtlichen Situation erforderlich sind), kannst Du uns hier gerne nach einer Bewertung fragen!

BID = 116588

julius80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kassel

bevor ich zum händler gehe will ich wissen was ich kaufen soll.
und wenn ich weiß was ich kaufen soll, kann ich bei ein paar händlern anfragen, vergleichen und bestellen.

vielleicht möchtest du mir was verkaufen?


BID = 116591

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann schrei und doch erst mal all Deine Anforderungen und Rahmenbedingungen (vom Montageplatz bis zum Receiver).

Vielleicht findet sich dann ja Jemand, der Dir was verkaufen möchte...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 116897

julius80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: kassel

wie schon zu anfang beschrieben, 9/8 Multischalter 2x quattro LNB einen vernünftigen spiegel.
es sollen zwei sat´s astra und eutel empfangen werden und von 8 voneinander unabhänigen recievern empfangen werden

was hält ihr denn von dieser kombination.

9/8 Spaun
MTI Quatrro LNB
FUBA Spiegel 85cm

Preise nehme ich gerne an.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689263   Heute : 5159    Gestern : 12674    Online : 543        29.3.2024    11:32
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271670818329