Qualität Mauernutfräse Fa. Ferm

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  14:29:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Qualität Mauernutfräse Fa. Ferm

    







BID = 385746

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Moin,

kennt jemand bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit der Mauernutfräse der Fa. Ferm ?

Würd mich über Berichte freun.


Danke.


PS: Falls der Thread etwas unpassend in dieser Kategorie ist, möge man es mir verzeihen.

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 385756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hab so ein Ding (2x125mm) mal in der Not verwendet.

In der reinen Funktion akzeptabel, nur der Scheibenwechsel ziemlich aufwendig.

ABER:
War nagelneu und nach einer Wohnung ziemlich im Eimer (Motorschaden). Immerhin lagen die Ersatzkohlen bei, die schon nach wenigen Tagen fällig wurden...

Fazit:
Kaufen, verwenden und dann zurückgeben ist in Ordnung.
Als Gerät zum Verbleib im eigenen Werkzeugbestand dagegen nicht zu empfehlen.

P.S.
Dir sei gerne verziehen. Ich schiebe aber trotzdem in die passendere Rubrik.

BID = 385762

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Hi.


Zitat :
sam2 hat am 14 Nov 2006 20:40 geschrieben :

Fazit:
Kaufen, verwenden und dann zurückgeben ist in Ordnung.
Als Gerät zum Verbleib im eigenen Werkzeugbestand dagegen nicht zu empfehlen.


So hatte ich es schon erwartet, der hiesige Baumarkt gibt 4 Wochen Rückgabegarantie, denke das paßt dann....bzw. wenn der Bau fertig ist, gegen eine neue tauschen, falls zufällig der Motor defekt ist.


Zitat :

P.S.
Dir sei gerne verziehen. Ich schiebe aber trotzdem in die passendere Rubrik.


...als wenn ichs geahnt hätt´





_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 385815

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

War nagelneu und nach einer Wohnung ziemlich im Eimer (Motorschaden). Immerhin lagen die Ersatzkohlen bei, die schon nach wenigen Tagen fällig wurden...


:respekt; Bei mir hat das Teil (vom Kollegen angeschleppt) keine zwanzig Minuten gehalten - Motorschaden. Ich habe privat ne MNF von Flex im Einsatz, kostet so um die 400 Euronen und tut hervorragend seinen Dienst. Vor allem staubts wesentlich weniger als die Ferm, da kam aus allen Ritzen Staub raus, trotz Staubsauger auf voller Leistung. Man hat den Qualm aus dem Motorgehäuse überhaupt nicht mehr gesehen, so schlimm war das


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 14 Nov 2006 22:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070658   Heute : 2680    Gestern : 5981    Online : 617        25.9.2024    14:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299510955811