Problem mit nur einem Scartanschluß von TV und zwei anzuschliesenden Geräten

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Problem mit nur einem Scartanschluß von TV und zwei anzuschliesenden Geräten

    







BID = 402366

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Hallo Leute,
Ich habe ein Problem.
Mein TV-Gerät hat nur einen Scart Eingang.
Bei diesem Eingang war bisher der Satreceiver angeschlossen.
Jetzt habe ich mir einen DVBT Receiver gekauft. Leider kann man diesen auch nur über Scart anschließen.
Nun habe ich beide Geräte über eine Weiche an diesem einen Scartanschluss meines TV angesteckt.
Nun zu meinem Problem:Der DVBT-Receiver stört das Bild des Satreceivers obwohl er ausgeschaltet ist.
Jedesmal das Stromkabel des DVBT Receivers zu ziehen ist für mich keine Lösung!! Wer kann mir helfen?

BID = 402368

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn eines der Geräte zwei Scartbuchsen hat dann kannst du die hintereinander anschließen. Ansonsten brauchst du einen Umschalter. Diese einfachen Scartverteiler sind unbrauchbar und eigentlich für nichts zu gebrauchen außer zum Bildverschlechtern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402625

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Mr.Ed
Beide Geräte haben zwei Scartanschlüsse. Hintereinander anschließen habe ich schon versucht, da funktioniert aber immer nur das Gerät das direkt am TV Gerät angeschlossen ist. Oder muß man das Gerät irgendwie umschalten?
Wie funktioniert das beim Scartverteiler mit dem Umschalter muß ich das manuell direkt am Scartverteiler machen? Das Wäre aber genau so umständlich wie den Stecker ziehen.

-Edit von sam2: unnützes und noch dazu verunglücktes Fullquote entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2007  9:36 ]

BID = 402632

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt vom Umschalter ab, die gibt es auch automatisch oder mit Fernbedienung.
Was das hintereinanderschalten angeht, auch das hängt vom Gerät ab. Einige reagieren auf die Schaltspannung, andere muß man um- oder ausschalten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128227   Heute : 2031    Gestern : 5499    Online : 653        5.10.2024    12:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171320438385