Autor |
|
|
|
BID = 291845
Luke Skylöter Schriftsteller
|
|
Hi leute, habt ihr schon was bei pol(l)in bestellt oder habt ihr mit denen erfahrung?? wie lange dauert die lieferung??? MFG luke
BID = 291848
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Ich hab ein mal bestellt und Lieferzeit war ganz normal, etwa wie reichelt.
gruß
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer |
|
BID = 291859
Mr.Ed Moderator
|
Die Lieferzeiten sind stark schwankend, wenn ein neuer Katalog raus ist dauert es teilweise länger als sonst.
Im Schnitt ca. eine Woche, oft auch weniger.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 291865
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Die längste Lieferzeit die ich bei Pollin bisher hatte waren 5 Tage. Sonst eher so 2-3 Tage.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 291877
HF MArtin Stammposter
|
Dann hatte ich wohl ein bisschen Pech da mit Pollin. Dauerte 4 Wochen, bis das Paket den Laden verlassen hatte. Auf der Homepage war kein Bestellstatus ersichtlich und auf meine drei Anfragen via elektronischer Post bekam ich keine Antwort.
Als ich dann angerufen hatte, war man aber sehr freundlich und erklärte mir, das Paket gehe gleich raus.
Naja, war ne riesen Bestellung. Wenn ich aber jetzt so eure Erfahrungen lese, werde ich das wohl doch nochmals wagen da was zu bestellen.
|
Also, ich bestelle recht oft bei Pollin, in der Regel komen die Pakete wie oben gesagt nach spätestens 3 Tagen an. einmal gabs nen Sonderfall, weil die ein Display nicht da hatten. Haben dann aber großzügig noch ein paar andere Sachen mit reingepackt (Oder haben sich einfach nur verzählt)
|
Also wenn ich nach Deutschland bestellt habe hat es bisher immer genau eine Woche gedauert.
Nach Norwegen hats das letzte mal über nen Monat gedauert, weil die Idioten keine zollpapiere beigelegt hatten (stimmt net ganz, die waren IM karton), aber auch die MWST net berechnet, das es hätte können als Eigentumsüberführung durchgehen.
Ausserdem war ich damals noch net komplett registriert, und so dauerte es nochmal länger.
Diesmal hab ich meine Personennummer als Namensanhängsel geschrieben, und beim Rechnungsvermerk "bitte Zollpapiere außen" Bestellt hab ich vor über ner woche, aber laut Bestellstatusüberprüfung wird die Bestellung noch geprüft (aber dem glaub ich net ganz, das hat noch nie gefunzt)
Luke Skylöter Schriftsteller
|
ich will das ganze per nachname zahlen und ich habe so an die 30 artikel bestellt. die bestellung habe ich vor 2 tagen aufgegeben und heute sind die bei punkt 2, also kann ich damit rechnen das das ganze nächste woche da ist!?!?!
BID = 292050
Morgoth Schreibmaschine
|
Also mein Paket steht auch immer noch auf Status 2 im Internet, aber ich habe es gerade vom der Post abgeholt (diesmal gabs keine Zollscherereien :klatsch)
Deff Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Im Wesentlichen sind die bisherigen Aussagen zu den Lieferzeiten korrekt. Ganz besonders die Feststellung von Mr. Ed trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Sache mit dem Bestellstatus hat Pollin absolut nicht im Griff und damit verfällt der zum Pippifax, weil keine Aktualität dahinter steckt. Bedenklich ist, wenn "Bestellung eingegangen" 3 Tage und mehr angezeigt wird und nochmal 3 Tage "Bestellung wird geprüft" steht, aber der Postbote schon an der Tür klingelt...
Auch hatte ich mal den Vorschlag unterbreitet, eine Rubrik "Neuigkeiten" (analog "Schnäppchen" und wie bei Reichelt) ins Menü aufzunehmen. Ist aber nie realisiert worden! Man will halt Aldi-Charakter wahren und die Kunden zwingen Regal/Seite für Regal/Seite durchzuschauen.