Pollin Versanddauer

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Pollin Versanddauer

BID = 291845

Luke Skylöter

Schriftsteller

Hi leute, habt ihr schon was bei pol(l)in bestellt oder habt ihr mit denen erfahrung?? wie lange dauert die lieferung??? MFG luke

BID = 291848

chilla

Schreibmaschine

Ich hab ein mal bestellt und Lieferzeit war ganz normal, etwa wie reichelt.

gruß

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 291859

Mr.Ed

Moderator

Die Lieferzeiten sind stark schwankend, wenn ein neuer Katalog raus ist dauert es teilweise länger als sonst.
Im Schnitt ca. eine Woche, oft auch weniger.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 291865

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Die längste Lieferzeit die ich bei Pollin bisher hatte waren 5 Tage. Sonst eher so 2-3 Tage.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 291877

HF MArtin

Stammposter

Dann hatte ich wohl ein bisschen Pech da mit Pollin. Dauerte 4 Wochen, bis das Paket den Laden verlassen hatte. Auf der Homepage war kein Bestellstatus ersichtlich und auf meine drei Anfragen via elektronischer Post bekam ich keine Antwort.
Als ich dann angerufen hatte, war man aber sehr freundlich und erklärte mir, das Paket gehe gleich raus.

Naja, war ne riesen Bestellung. Wenn ich aber jetzt so eure Erfahrungen lese, werde ich das wohl doch nochmals wagen da was zu bestellen.

BID = 291909

DonComi

Inventar

Also, ich bestelle recht oft bei Pollin, in der Regel komen die Pakete wie oben gesagt nach spätestens 3 Tagen an. einmal gabs nen Sonderfall, weil die ein Display nicht da hatten. Haben dann aber großzügig noch ein paar andere Sachen mit reingepackt (Oder haben sich einfach nur verzählt)

BID = 291917

Morgoth

Schreibmaschine

Also wenn ich nach Deutschland bestellt habe hat es bisher immer genau eine Woche gedauert.
Nach Norwegen hats das letzte mal über nen Monat gedauert, weil die Idioten keine zollpapiere beigelegt hatten (stimmt net ganz, die waren IM karton), aber auch die MWST net berechnet, das es hätte können als Eigentumsüberführung durchgehen.
Ausserdem war ich damals noch net komplett registriert, und so dauerte es nochmal länger.
Diesmal hab ich meine Personennummer als Namensanhängsel geschrieben, und beim Rechnungsvermerk "bitte Zollpapiere außen" Bestellt hab ich vor über ner woche, aber laut Bestellstatusüberprüfung wird die Bestellung noch geprüft (aber dem glaub ich net ganz, das hat noch nie gefunzt)

BID = 292036

Luke Skylöter

Schriftsteller

ich will das ganze per nachname zahlen und ich habe so an die 30 artikel bestellt. die bestellung habe ich vor 2 tagen aufgegeben und heute sind die bei punkt 2, also kann ich damit rechnen das das ganze nächste woche da ist!?!?!

BID = 292050

Morgoth

Schreibmaschine

Also mein Paket steht auch immer noch auf Status 2 im Internet, aber ich habe es gerade vom der Post abgeholt (diesmal gabs keine Zollscherereien :klatsch)

BID = 292067

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Im Wesentlichen sind die bisherigen Aussagen zu den Lieferzeiten korrekt. Ganz besonders die Feststellung von Mr. Ed trifft den Nagel auf den Kopf.

Die Sache mit dem Bestellstatus hat Pollin absolut nicht im Griff und damit verfällt der zum Pippifax, weil keine Aktualität dahinter steckt. Bedenklich ist, wenn "Bestellung eingegangen" 3 Tage und mehr angezeigt wird und nochmal 3 Tage "Bestellung wird geprüft" steht, aber der Postbote schon an der Tür klingelt...

Auch hatte ich mal den Vorschlag unterbreitet, eine Rubrik "Neuigkeiten" (analog "Schnäppchen" und wie bei Reichelt) ins Menü aufzunehmen. Ist aber nie realisiert worden! Man will halt Aldi-Charakter wahren und die Kunden zwingen Regal/Seite für Regal/Seite durchzuschauen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393317   Heute : 513    Gestern : 7548    Online : 369        25.11.2024    4:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122262954712