Platz überwachen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  20:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Platz überwachen

    







BID = 74794

Tuningandy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo

Ich hab eine Frage und zwar habe ich einen Platz bei dem ich nicht immer bin und da möchte ich eine bestimmte Stelle mit einer Kamera aufnehmen Ich habe keinen Strom an dem Platz deshalb müßte ich es mit Akkus machen und der Platz ist ca.2 bis 2.5 km von mir entfernt deshalb kann ich es glaub ich nicht mit Funk machen oder? ich dachte mir ich könnte eine normale Videokamera hinbauen und einen Bewegungsmelder dazwischenschalten!! geht das? und wenn wie? Oder hat einer eine andere Idee! Wie ich dieses problem Lösen könnte?

danke
Tuningandy

BID = 74877

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
bei der Art der Überwachung mÜßte auch zeitgleich jemand sich die Bilder anschauen können.

Wäre eine billige Digicam, die vom Bewegungsmelder oder Infrarotlichtschranke gesteuert eine Bildserie aufnimmt, nicht besser ?

Mit normaler Technik sind Bildübertragungen über diese Strecke nur was für lizensierte Funkamateuere.

Eine Alarmierung in Echtzeit könnte man mit einer alten 27 Mhz-Funkfernsteuerung machen, die kann man billig gebraucht kaufen.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 76468

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
ich hatte mal die Idee meine Wohnung mit einer Kamera zu überwachen, o.k, da habe ich Strom, aber das Prinzip ist das Gleiche.
Ich wollte ein kleines Kameramodul verstecken und einen Videorecorder über einen Infrarotdetektor einschalten.
der Recorder nimmt dann nur solange auf, wie der Bewegungsmelder eingestellt ist.
Es gibt Recorder und Bewegungsmelder für 12 Volt.
Auch das Kameramodul arbeitet mit 12 Volt.
Da der Recorder und die Kamera ja nur einschalten wenn sich Jemand im Bereich des Melders befindet, dürfte ein kleiner Autoakku schon eine Zeit lang genügend Saft liefern können.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628770   Heute : 4183    Gestern : 5604    Online : 510        8.7.2024    20:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327250957489