Pferdebox Kamera

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:08:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Pferdebox Kamera
Suche nach: kamera (3412)

BID = 932651

extensor

Gesprächig

Hallo,

in Foren sind Hilferufe ungern gesehen, also auch wenn ich vielleicht den einen oder anderen mit meiner Dringlichkeit nerve, entschuldigt bitte.

Ich erhielt soeben eine Anfrage die spätestens am 30 Juli gelöst sein will. Mit Expressversand in D käme das gerade noch hin und wenn nicht, Pech gehabt. Leider bin ich mit der Materie nicht ganz up to date.

Aufgabe:
Eine Kamera soll unauffällig und netzunabhängig 3 Wochen lang Schnappschüsse von einem Pferd in einer Box machen.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr, sehr dankbar.

BID = 932652

Mr.Ed

Moderator

Die lange Laufzeit wird ein Problem werden. Da müßte schon ein größerer Akku in Form einer Autobatterie o.ä. her. Der Rest hängt stark von den lokalen Gegebenheiten ab. In einer Pferdebox fallen die üblichen verstecken Kameras in Bewegungs- oder Rauchmeldern, Wanduhren, Bilderrahmen usw. natürlich auf.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 932659

extensor

Gesprächig

Japp, die Pferdebox ist in Balken/Bretter Bauweise. Die Akkus blieben dann unsichtbar auf einem der oberen Balken liegen, evtl käme die Kamera oder alles hinter/unter/in ein Brett, das unauffällig angenagelt wird.

Das Bild im Stall fiele auf und so ein Rahmen, der dann zum Brett umgestaltet wird, hat leider nur eine Stromversorgung per Akku von nur
Zitat :
(bis zu 8 Stunden)
.

in der Zwischenzeit suchte ich etwas und fand zunächst dieses FeuerzeugWäre jetzt noch eine automatische Schnappschußfunktion dabei- perfekt!
Einige Flach-(Handy-)Akkus liegen hier noch herum und ich könnte diese anbauen. Das Problem ist die fehlende Schnappschuß-Automatik.

Die Lösung liegt bestimmt schon irgendwo im Netz. In Pferdeforen wurde ich nicht fündig, bei den Jägern (Wildkamera) auch nicht. Muß wohl Online-Kataloge wälzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 25 Jul 2014 17:33 ]

BID = 932660

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
3 Wochen lang Schnappschüsse
Wie oft?
Nachts ist dann u.U. eine IR-Beleuchtung erforderlich.

BID = 932661

extensor

Gesprächig

Ich habe abgeklärt, daß es wohl u.U. nur 2x stündlich ginge.

BID = 932702

perl

Ehrenmitglied

Dann schau mal nach Kameras mit "Zeitraffer" Funktion; englisch "Time-lapse".
Ich hatte mal eine High-8-Kamera, die so etwas konnte.
Der Foto-Fachhandel sollte dich beraten können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitraffer
http://en.wikipedia.org/wiki/Time-lapse_photography

BID = 932753

extensor

Gesprächig

Eigentlich hatte ich es aufgegeben, nur kurz hereingeschaut und mit TimeLapse gesucht und BINGO! Das war genau das Stichwort für die Suche:
Lösung: TLC 100 (u.a. bei der Apotheke mit dem großen Zeh
Wurde für Baustellendokumentation entwickelt:

4 AA Batteries
30 minutes
2500 frames
52 days

Danke!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421788   Heute : 827    Gestern : 5459    Online : 391        29.11.2024    8:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032732963562