OKI lötstationen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:24:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
OKI lötstationen

    







BID = 753737

nitrousptm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz
 

  


Hallo,

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine OKI PS-900 oder OKI
MFR-1120 für den Heimgebrauch zuzulegen. Kann aber nicht wirklich
Unterschiede ausmachen...

Hat da jemand Erfahrung? Sind die überhaupt zu empfehlen?

Gibt es zu diesen Stationen auch was Nachteiliges zu sagen? Wie schauts
mit Spitzen aus? (Warum man z.B. besser zu Weller oder Elsa greifen
sollte) Hab vor einigen Jahren mal auf der UNI mit einer Metcal
gearbeitet. Das war schon ganz nett. Kann man die Qualität vergleichen?

Wichtig wäre mir konstante Temp. und ein Kabel aus Silikon (Zur Not
müsste ich das Kabel halt tauschen).

Danke.

--
lg, udo

BID = 753740

nitrousptm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz

 

  

aja: Hauptanwendung ist SMT

BID = 753741

nitrousptm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Hallo nochmal,

Hauptanwendung ist SMT

lg, udo

BID = 754534

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Die Preise die ich gefunden habe sind aber ganz schön stolz!
Ich hätte eventuell eine Weller für Dich - ungebraucht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 755085

nitrousptm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Graz

Hi,

Jap. Preis ist nicht ohne, aber wenn die Qualität stimmt ist das für mich OK. "SmartHeat" ist glaub ich ne coole Sache. (fixe Temeratur, variable Leistung). Zubehör und Spitzen (Lötstifte) gibts auch massig.

Vielen Dank für das Angebot aber ich hab mir schon die OKI MFR-1100 bestellt. Bin schon sehr gespannt.

--
lG, Udo

BID = 755100

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Ich hoffe, wir bekommen mal ein Feedback, ob das tatsächlich so ein kleines "Wunderdingens" ist und ob der stolze Preis auch für den "Privatbrutzler" gerechtfertigt ist.

Ich denke nämlich, daß hier (zumindest fast) keiner Erfahrungen mit den OKI gemacht hat.

Gruß Killer


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086995   Heute : 1474    Gestern : 6155    Online : 643        28.9.2024    9:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261490345001