Autor |
|
|
|
BID = 415436
Surfer Inventar
|
|
Werte Kollegen,
heute morgen rief mich ein Kunde bezüglich eines älteren,Batteriebetriebenen Staplers an.
Es soll ein Not-Aus nachgerüstet werden.Habt ihr diesbezüglich Kenntnisse,was gefordert ist??
Ich kann mir nicht vorstellen,das der Lastkreis unterbrochen werden soll.
Falls jemand Infos hat-Bitte.
Im Voraus Danke
Gruß Surf
|
|
BID = 415451
Lightyear Inventar
|
|
Bei den Staplern, die mir bekannt sind, schaltet der "Not-Aus" den Hauptschütz, d.h. die gesamte Elektrik wird abgeschaltet. Ob der auch auf die Bremsen wirkt, müsstee ich erst prüfen, glaueb ich aber eher nicht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 415513
Surfer Inventar
|
jipp Light-dies war auch mein erster Gedanke-der Rest wäre ja etwas aufwendig! Vielleicht hast du grad Quellen zur Hand oder Sonstiges.
Im Voraus Besten Dank-
Ich stell schon mal ein Kitzmann Jubiläums Erlanger bereit
gruß Surf
|
BID = 415514
Lightyear Inventar
|
Ähhh, muss a bisserl zurückrudern...
Bei den aktuellen BT-Staplern wird nicht die komplette Elektrik geschaltet, sondern nur der Fahrantrieb... Displays udn Hupe z.B. bleiben in Betrieb.
Die älteren Gerätschaften verhalten sich aber so, wie beschrieben - NotAus = Alles aus.
Dementsprechnde Vorschriften habe und kenne ich leider nicht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 415532
Racingsascha Schreibmaschine
|
wie wäre es wenn man mit dem Not-aus-taster die stromleitung zum fahrtregler kappt und die motoren kurzschliesst? is ja auch ne art bremse
|
BID = 419110
psiefke Schreibmaschine
|
Was sagt denn der Hersteller des Staplers? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort Unterlagen zur Umrüstung gibt. Welcher Hersteller und welches Modell? Ich kenne den einen oder anderen Servicemannl.
|
BID = 419295
Surfer Inventar
|
Muß ich noch mal prüfen-schreib ich die Tage hierVorab schon mal Danke
gruß Surf
|