Not-Aus am Gabelstapler

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  23:26:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Not-Aus am Gabelstapler

    







BID = 415436

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


Werte Kollegen,
heute morgen rief mich ein Kunde bezüglich eines älteren,Batteriebetriebenen Staplers an.
Es soll ein Not-Aus nachgerüstet werden.Habt ihr diesbezüglich Kenntnisse,was gefordert ist??
Ich kann mir nicht vorstellen,das der Lastkreis unterbrochen werden soll.
Falls jemand Infos hat-Bitte.

Im Voraus Danke

Gruß Surf




BID = 415451

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Bei den Staplern, die mir bekannt sind, schaltet der "Not-Aus" den Hauptschütz, d.h. die gesamte Elektrik wird abgeschaltet. Ob der auch auf die Bremsen wirkt, müsstee ich erst prüfen, glaueb ich aber eher nicht...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 415513

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

jipp Light-dies war auch mein erster Gedanke-der Rest wäre ja etwas aufwendig! Vielleicht hast du grad Quellen zur Hand oder Sonstiges.

Im Voraus Besten Dank-

Ich stell schon mal ein Kitzmann Jubiläums Erlanger bereit

gruß Surf

BID = 415514

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ähhh, muss a bisserl zurückrudern...

Bei den aktuellen BT-Staplern wird nicht die komplette Elektrik geschaltet, sondern nur der Fahrantrieb... Displays udn Hupe z.B. bleiben in Betrieb.

Die älteren Gerätschaften verhalten sich aber so, wie beschrieben - NotAus = Alles aus.

Dementsprechnde Vorschriften habe und kenne ich leider nicht...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 415532

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

wie wäre es wenn man mit dem Not-aus-taster die stromleitung zum fahrtregler kappt und die motoren kurzschliesst? is ja auch ne art bremse

BID = 419110

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Was sagt denn der Hersteller des Staplers? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort Unterlagen zur Umrüstung gibt. Welcher Hersteller und welches Modell? Ich kenne den einen oder anderen Servicemannl.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 419295

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Muß ich noch mal prüfen-schreib ich die Tage hierVorab schon mal Danke

gruß Surf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182067877   Heute : 5877    Gestern : 5534    Online : 285        24.9.2024    23:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.302567005157