Hallo,
und erstmal danke für die guten Infos
Das man für Premiere Mulifeed keine Multifeed Anlage braucht kommt mir schon gelegen,lauft alles über 19,2° oder?
Diese Mulifeed Option find ich echt geil,vorallem bei F1,DTM,Moto GP das hat was
Naja,die der Zeitige Anlage ist auf 19,2 und 13° ausgerichtet also astra und Eutelsat,leider ist nur der Eutelsat LNB digital,so das ich mit meiner DVB Karte(PC) nur Eutelsat empfangen kann,und da sind auch irgendwelche Premiere kanäle drauf
Deswegen dachte ich auch für Premiere Multifeed braucht man Multiffed
Aber die Anlage kommt ja sowieso weg,schlechte Schüssel(wackelt im Wind),schlechte sehr alte Kabel usw...
Hatte mit der DVB Karte auch immer unterbrechungen,weil das signal ab und zu weg war
Da es hier leider kein DSL gibt,möchte ich auch DSL via Satellit haben,und das läuft fast immer über 23,5° Astra 1D 3A,deswegen wird es wohl ne 19.2° und 23.5° Anlage.
Und noch mal ein paar Fragen zur Technik
Spielt die Qualität der Kabel eine große Rolle?
Wolte Kabel mit >120db 4fach Schirmung bekomm ich für ca.30EUR die 100
Es gibt natürlich auch welche mit z.B: 90db die auch um einiges günstiger sind,aber mehr db ist besser oder?
Wie sieht es mit Multischaltern aus?
Welche marken bevorzugt ihr? Kahtrein,axing...
Taugen die günstugen was z.B. 99EUR für nen 9/8 .
Wie sieht es mit den zulässigen Temperaturen aus?
Der Multi soll auf dem Dachboden (sclecht isoliert) da kann es im winter schon mal sehr Kalt werden...
Hört sich jetzt bestimmt iergentwie bescheuert an
aber ich wolte den schönen fuba Spiegel noch lackieren
Gibt es da was worauf man achten sollte?
Kein Hochglanz Lack,kein Metallik,nur matt klar Lack...
mfg