Neu in CB welche geräte wo/wieviel?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:51:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Neu in CB welche geräte wo/wieviel?

BID = 76412

domi

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi also ich hab noch keine ahnung von Funk und so nen zeugs aber bin am überlegen ob ich damit anfange und hab deshalb mal beim conrad unter CB-funk geschaut bei den mobilen gehts mit den preisen ja schon bei 100€ los nur weiß halt net ob des dann schrott is. und ob man damit nur nen bischen "rumspielen" kann oder ob des trotzdem gut is?

was hab ihr schon so für erfahrungen gemacht und was/wo für Billige geräte könnt ihr empfelen?

BID = 76466

Otiffany

Urgestein

Hi,
die billigen Geräte erfüllen schon ihren Zweck.
Die Teuren haben noch verschiedene Extras, die Geschmacksache sein dürften.
Die Leistung ist bei allen Geräten annähern gleich.
Wichtig für eine gute Reichweite ist eine gute Antenne und eine gute Anpassung (Stehwelle sollte möglichst klein sein!).
Dafür sollte man ein Stehwellenmessgerät mit einplanen, mit dem man durch Verkürzen oder Verlängern der Antenne (nicht bei jeder ist diese Möglichkeit gegeben) die optimale Anpassung erreichen kann.
Ich habe am Fahrzeug immer eine DV 27 benutzt.
Zu Hause kann man sich ja (wenn die Möglichkeit besteht)
eine entsprechende 5 Meter Antenne auf das Dach oder in den Garten stellen.