Nachtsichtgerät

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  02:31:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Nachtsichtgerät
Suche nach: nachtsichtgerät (43)

    







BID = 77092

Tesla

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Hi!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage!

Weis wer wie ich ein Nachtsichtgerät selber basteln kann.!

Ich brauche es für Nachteinsätze!

Ich habe das Samsung E 700 ! und ne Digitalkamera !
Was könnte ich brauchbares daraus basteln.....

Wäre es mäglich die IRDA Strahlen zu benützen..

Frue mcihauf Antworten

MFG

BID = 77100

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich weiß nicht was das Samsung 700 ist, aber auf jeden Fall brauchst du einen vernünftigen IR-Scheinwerfer.
Die mickrigen LEDs kannst du vergessen.
Je nach Entfernung ist ein 100W oder stärkerer Halogenscheinwerfer mit vorgesetzem IR-Filter nicht zuviel.
Solche Filter von Leopard Panzern werden im Surplus-Handel zu halbwegs erschwinglichen Preisen angeboten.

Außerdem brauchst du eine IR-empfindliche CCD-Kamera.
Farbkameras sind ziemlich ungeeignet und enthalten zu allem Überfluß oft noch ein IR-Sperrfilter.
Besser ist eine SW-Kamera mit einem lichtstarken Objektiv. In der Nacht sind sowieso alle Katzen grau.

Anstelle der CCD-Kamera könntest du auch ein Nachsichtgerät mit Bildwandlerröhre oder Restlichtverstärkerröhre benutzen. Das ist aber nichts zum Selbstbauen, weil diese Röhren eine Betriebsspannung in der Größenordnung vom 15000 Volt benötigen.

Wärmebildkameras kommen zwar ohne zusätzlichen Scheinwerfer aus, aber für den Privatmann sind sie nahezu unbezahlbar.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 77101

Tesla

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

gibts den nichts zum selberbasteln ohne kameras.
ich hab zwar ne digkamera die ist aber ncihts besonderes


mfg

BID = 77135

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Tesla,

mit Eigenbau wird es dabei wohl nix werden (aber Du hast ja inzwischen schon genügend andere Projekte, an denen Du Dich austoben kannst).

Kommerzielle Nachtsichtgeräte aus Beständen der ehemaligen WP-Staaten gibt es aber doch schon zu recht erschwinglichen Preisen zu kaufen!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 77215

Tesla

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Hi


Danke herzlichst für die tollen Antworten.

Aber könntest du mir sagen wo ich solche noch kriege und wie viel würde das selber kosten...

BID = 77307

Tesla

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Man oh ist das Forum lahm bis da ne antwort kommt...

BID = 77310

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das haben wir nicht verdient.

Jetzt kannst du lange warten....

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972695   Heute : 456    Gestern : 9324    Online : 585        24.4.2024    2:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754380226135