Media PC vs. Einzelgeräte.

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:28:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Umfrage : Media PC vs. Einzelgeräte.
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Media PC vs. Einzelgeräte.

BID = 519124

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Moin.

erstens überlege ich schon seit längerem, mir ne Media Player Festplatte ins Wohn-/Schlafzimmer zu stellen, um eben mal zu zweit oder alleine vorm Einschlafen noch bißchen Musik hören zu können ohne groß CDs zu wechseln. Am besten per LAN anzubinden, damit vom zentral PC aus bespielbar. Kostenpunkt etwas 200€ mit hinreichend großer Festplatte.

Momentan behelfe ich mir mit meinem Office PC einen Raum weiter zusammen mit ca 25m Cinch und Coax Kabel sowie einer Funkmaus mit wechslend guten Empfangseigenschaften.

Zweitens ist mir ja wohl mein Sat Receiver abgeraucht. Ein neuer soll auf jeden Fall wieder ne Fetsplatte haben, diesmal über USB auslesbar, zwecks DVDs von Aufzeichnungen machen.
Kostenpunkt nochmal um die 200€ (ebenfalls reichelt)

Jetzt bin ich auf so einer "klick dir dein PC zusammen" Seite gelandet und würd da ein System mit DVB-S Karte und hinreichender Ausstattung auch so um die 500€ bekommen und bin halt stark am überlegen.

Pro PC:
+ Schnitt und Brennen von Aufzeichnungen direkt machbar
+ mit Winamp, einen der komfortabelsten Musikplayer, wenn über Maus&Keyboard bedienbar, incl. Datenbakfunktion
+ ordentliches Netzwerk mit dem anderen (Office) PC und ggf. Laptop
+ Ersetzbarkeit auch noch des DVD Players
+ Zukunftssicher, falls in der neuen Wohnung ein LCD/Plasma/Beamer kommen würde
+ Internetanbindung möglich (= Empfangen von Streams)
+ alternative Medienformate
+ Über Relaiskarte oa schöne Spielereien bei der Raumgestaltung möglich (Beleuchtungseffekte etc.)
+ uU als Spielekonsole (wenn Spiel nicht sehr Grafikintensiv ist) zu mißbrauchen.

Contra PC:
- keine wirklichen Betriebssystem Alternativen zu XP, wenn Videoschnitt und Winamp gewünscht
- daher laaange Hochfahrzeit im Vergleich zu nem Receiver (die entscheidenden Minuten, wenn man "ganz kurz nach 20:15 heim kommt")
- keine Möglichkeit, dass sich der PC für eine (mittels EPG) programmierte Aufzeichnung selbstständig hoch und runter fährt
- keine Fernbedienung für rudimentäre "Grundfunktionen" bei MP3, SAT und DVD Steuerung ähnlich einfach ermöglicht wie bei den Standalones (lauter, Leiser, Track vor, Zapping), zudem Hoch/Runterfahren nur am Gerät oder mittels kompletter PC -MMI (Tastatur, mouse)
- Kein Mainboard bietet hinreichende Grafik/Soundkarten
- Ordentlicher Sound, auch über Coaxial/Optical Output nur mittels Extra-Soundkarte realisierbar, dadurch Konflikte hinsichtlich Sound (Onboard vs. Zusatzkarte) möglich (erleb ich beim Office PC)
- Grafikausgabe muss "Fernseh-tauglich" sein, also über S-Video erfolgen (meist nicht onBoard = extra Grafikkarte = Oversized, teuer)
- hohe Stromaufnahme, Wärme- und ggf. Geräuschentwicklung

Kann mir jemand Tipps geben, oder einige der Contra Punkte widerlegen?
Bzw. mich erschlägt die Fülle an Mainboards.
Ich such entweder eins, was gar nix hat in Richtung Grafik/Sound oder halt ne GK mit S-Video out und Sound mit optical/Coaxial weil ich in meine Teufel Decoderstation gehen will.

Oder hat jemand noch verwertebare Einzelkomponenten zum liegen?
Muss ja keine Rennsau werden, bei den Shops bekomm ich ja nur "up tp date" Krempel (Dualcore etc.)
Ich denk mal 3GHz, 1 GB RAM reichen völlig aus, sehs ja an meinem Desktop. Dazu evtl ne 256MB GraKa. ne kleine Platte für Software (40GB hab ich noch ausm Sat-Receiver) , eine etwas größere für Temp Dateien (Schnitt etc. , 300GB hab ich noch aus meiner alten ext. Festplatte) und eine fürs Archiv (500GB). Das muss doch umm 400€ realisierbar sein.
Ein altes kleines Gehäuse hab ich noch, auch wenn die Design Dinger von dem Shop natürlich fluffiger sind.

BID = 519134

DonComi

Inventar

"1GB, 3GHz ..." viel zu oversized.

Ich habe hier einen linuxserver stehen, der das alles kann, mit grademal 750MHz und 256MB RAM.

- keine wirklichen Betriebssystem Alternativen zu XP, wenn Videoschnitt und Winamp gewünscht
Wenn man sich neu einarbeiten will, kann linux eine stärkere Alternative sein. Ist aber anfangs sehr mühsam - da prinzipiell anders als WIN.
Also bleibt dieser Contrapunkt.

daher laaange Hochfahrzeit im Vergleich zu nem Receiver (die entscheidenden Minuten, wenn man "ganz kurz nach 20:15 heim kommt")
Teilweise. Wenn man natürlich seinen PC vollballert mit sinnlosen Sachen, die erst geladen werden müssen.
Da aber nicht innerhalb von 10s fertig, bleibt dieser Punkt.

- keine Fernbedienung für rudimentäre "Grundfunktionen" bei MP3, SAT und DVD Steuerung ähnlich einfach ermöglicht wie bei den Standalones (lauter, Leiser, Track vor, Zapping), zudem Hoch/Runterfahren nur am Gerät oder mittels kompletter PC -MMI (Tastatur, mouse)
Doch. Etwas Programmiererfahrung und die Sache ist geritzt.
Unter linux kann ich meinen gesamten Rechner fernsteuern, ging unter XP vorher auch. Dazu wurde ein Daemon bz.w Dienst unter XP programmiert, der die dekodierten Daten eines µCs in Calls an unterschiedliche Programme sendete. Ich hatte damals quasi das komplette WinAmp unter Kontrolle, unter linux dann entsprechend andere Player. Der µC kann auch den Rechner hochfahren, dieser Punkt kann mit Aufwand also widerlegt werden, ist aber eben viel Zeit, die drauf geht. Obs sowas komplett fertig gibt, mag ich zu bezweifeln.

Gönau. Da muss dann was besseres rein, ist aber kein Problem.

- Ordentlicher Sound, auch über Coaxial/Optical Output nur mittels Extra-Soundkarte realisierbar, dadurch Konflikte hinsichtlich Sound (Onboard vs. Zusatzkarte) möglich (erleb ich beim Office PC)
OnBoard-Sound einfach im Bios ausschalten, daher für höheres Betriebssystem inexistent. Also kein Problem mehr mit eigener Hardware.

Muss halt entsprechend optimiert werden. Wenn ich aber an deine Wünsche denke, ist ein gewisses Minimum nicht zu unterbieten.

---

Gleich kommt bestimmt noch berufsbastler, der dir sein eigenen Media-PC vorstellen will .

BID = 519136

hajos118

Schreibmaschine

Kauf' Dir Einzelkomponenten - die kannst Du ggf. noch auf'm Flohmarkt verscherbeln...

BID = 519140

DonComi

Inventar

Ja, also vom Stil her finde ich Einzelgeräte auch wesentlich besser, als so PC-Gedöns.

Speziell von Yamaha kenne ich aber Geräte, die auch LAN-Anbindung haben. Die können Streams aus dem lokalen Netzwerk und dem Internet abspielen.
Allerdings stehe ich auf sowas nicht, in meiner Anlage ist der Verstärker komplett analog im Sinne von richtigen Schaltern und Knöpfen und Potis.
Aber bei dem, was du da vorhast, eignet sich eigentlich mehr ein PC, da flexibler.

BID = 519142

hajos118

Schreibmaschine

... und wenn's günstig werden soll:
http://www.jesonline.de/product_inf.....nvor.
Soll ganz brauchbar sein...

BID = 519152

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wie wärs mit einem VDR?

BID = 519167

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Vielen vielen Dank für die Hinweise bis jetzt.

Danke besonders Don für die detaillietre Auskunft.
Leider hab ich genug Zeitintensive Hobbies, daher fällt eine Einarbeitung in Tiefen der Remote-Control-Welt flach.

@hajos:
Danke, aber außer LAN ist die Box kaum nem anderen DigiSat-Receiver überlegen, aber dafür teurer und das ohne Festplatte.
Kenn aber genug Leute die sehr zufrieden damit sind.
Und ist auch wieder Linux OS.

@Sascha:
Prinzipiell ne gute Idee, aber von Bootzeiten steht da auch nix.
Sind die unter Linux wesentlich kürzer?

Zitat :

Für einen ungeübten Linux-Neuling ist die Installation aber nicht trivial.

Nun gut, mit den boot-CD-geschichten mag das gehen.

Sicherlich gibts auch unter Linux vernünftige Programme, aber kann ich den mit meinem XP-PC vernetzen um neue Daten aufzuspielen? Eher nicht oder? muss übers DVD-Rom gehen, oder?
Oder geht ne externe Festplatte über USB?

Zitat :

wirken z.B. Musik-, Video- und Foto-Wiedergabe wie nachträglich 'angeflanscht',

Ich denk mal da dran wirds schon etwas stören, ich mag halt mein Winamp mit Library, gibts da was vergleichbares am anderen Ufer des OS-Flusses?

BID = 519168

wulf

Schreibmaschine

Zitat :

aber kann ich den mit meinem XP-PC vernetzen um neue Daten aufzuspielen? Eher nicht oder? muss übers DVD-Rom gehen, oder?
Oder geht ne externe Festplatte über USB?

XP-PC mit Linux vernetzen geht schon; stichwort "samba". Alles andere geht auch.

Zitat :

Ich denk mal da dran wirds schon etwas stören, ich mag halt mein Winamp mit Library, gibts da was vergleichbares am anderen Ufer des OS-Flusses?

Ich persönlich hasse Winamp, weil viel zu viel Speicher und Rechenaufwand umsonst ist. Ich mags kompakt und funktional. Deshalb nutze ich foobar2000 auf Windows.
Edit: Auf Linux natürlich Amarok

Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 30 Apr 2008 19:04 ]

BID = 519218

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : DonComi hat am 30 Apr 2008 16:05 geschrieben :

"1GB, 3GHz ..." viel zu oversized.

Ich habe hier einen linuxserver stehen, der das alles kann, mit grademal 750MHz und 256MB RAM.
Finde ich nicht.
Videoaufzeichnung bedeutet über kurz oder lang auch Videobearbeitung oder HD-TV, da kann man nicht genug Rechenleistung oder RAM haben.

Um zum Thema und zu meiner Erfahrung und Meinung zu kommen: "Media PC(Eigenbau?) vs. Einzelgeräte."

Fertiggerät: Einstecken und loslegen. (Ansonsten zurück zum Händler damit. )

Eigenbau: Meist muss man viele Stunden Zeit hineinstecken, dann funktioniert irgendwas nicht so wie es will, .... Wenn man viel Zeit über hat und was zum spielen will, ok. Falls man es aber gekauft hat, um ein paar Euro zu sparen, geht der Schuss in der Regel nach hinten los, besonders wenn man Stress und Arbeitszeit mitrechnen.

Offtopic :
Ich bin selber schon mal auf die Nase gefallen, Fertiggerät, brauch ich nicht - bau mir das in 3 Stunden für die Hälfte des Geldes zusammen mit viel mehr Möglichkeiten.

Naja, hab hier ein NAS mit einer VIA-CPU stehen, 1 GiB RAM primär um Mediainhalte zu speichern. Wirklich günstiger als eine 800 € Fertiggerät (ohne Platten) war es nicht. Dafür hab ich auch kein wirkliches Raid, die VIA-CPU ist zwar leise aber bringt meiner Meinung nach zu wenig Leistung, usw. Von der Arbeitzeit und Schweiß, die im Ausprobieren und Planänderung vergangen sind, will ich lieber nicht reden.

BID = 519223

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Contra PC:
- daher laaange Hochfahrzeit im Vergleich zu nem Receiver (die entscheidenden Minuten, wenn man "ganz kurz nach 20:15 heim kommt")
- keine Möglichkeit, dass sich der PC für eine (mittels EPG) programmierte Aufzeichnung selbstständig hoch und runter fährt
- Grafikausgabe muss "Fernseh-tauglich" sein, also über S-Video erfolgen (meist nicht onBoard = extra Grafikkarte = Oversized, teuer)

Ich sitze hier gerade mit einem breiten Grinsen. Ich mag meine VDRs

Beispielhardware: FuSi D1219 Mobo, 1GHz PIII, 256MB SD-RAM, TechnoTrend DVB-S 2300, Festplatte, Netzteil, Gehäuse, DVD-Brenner, Netzwerkkabel; Tastatur und Monitor für die ersten fünf Minuten.
Braucht unter 40 Watt, fährt aus dem Suspend to RAM innerhalb von 15 Sekunden hoch, macht nicht wirklich Geräusche, die DVB-S-Karte bietet S-Video, Stereo- und Digitalton (auch normalen Stereoton per PCM, dann kann der AVR seinen DAC auch mal benutzen), Fernbedienung mitgeliefert & läuft out of the Box, fährt für Aufnahmen automatisch hoch und runter, bietet übersichtliches OnScreen-EPG, ist auch per http-Interface aus dem lokalen LAN oder auch dem Internet programmier- und steuerbar, schneidet quasi von selbst Werbung raus und brennt per Knopfdruck DVDs von Aufnahmen, kann als Netzwerkspeicher fungieren (NTFS und für die Windowswelt auch Samba) oder auch auf Netzwerkresourcen zugreifen, Streaming ins Netzwerk ist auch kein Thema. Mit etwas Bastelei (ist alles recht gut dokimentiert) lässt sich auch problemlos ein Display am Gerät selbst ansteuern (man will zum Musikhören ja nicht immer den Fernseher an haben). Die größte Bastelei ist hierbei das Anbringen des Displays am Gehäuse.
Zugegeben, WinAmp wird damit etwas schwierig ^^ Für die Verwaltung von tausenden Musiktiteln gibt's aber garantiert irgendein nützliches Plugin.

Das meiste läuft mit z.B. EasyVDR halt out of the Box, also von der Installations-CD an. Für die Netzwerkkonfiguration müssen halt ein paar Configdateien editiert werden, aber das ist auch keine Hexerei und alles schon logisch aufgebaut (und gut dokumentiert). Steuern der Linux-Kiste geht vom Windows-Rechner bequem mit Putty.

Hier mehr über EasyVDR:
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Features
Die VDR-Wiki: www.vdr-wiki.de
Und hier gibt's jede Menge Unterstützung: www.vdr-portal.de

Gruß, Bartho
(Der sich jetzt via Netzwerk und VLC eine Folge per Webinterface aufgezeichnetes SouthPark ansieht. Werbefrei natürlich. )

BID = 519970

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Momentan siehts nach nem Barebone + DVB-S Karte + XP als Media Center Edition aus. Zusammengestellt im alternate Konfigurator = funktionsgeprüft!
Teurer als die Linux Lösung, dafür aber hoffentlich weniger stressig/zaitaufwändig, zumindest was die Grundfunktionen angeht. Meine Zeit und meine Nerven sind mir ein paar Euro wert.
So lange die ganze Nummer unter 500€ läuft bin ich "zufrieden". Ist immer noch ärgerlich, aber immerhin hat man "was gescheites".

Taugliche Fernbedienung gibts zu kaufen, als Programme kann ich bewährte (Winamp., Brenn/Schnittsoftware) zusatzinstallieren, wenn die Funktionalität von XPMCE nicht ausreicht, welches angeblich aber selbsttätig für programmierte Aufnahmen hochfahren kann.
Thema Schnitt etc. sieht man dann. zur Not halt über LAN oder Wechselrahmenplatte aufn anderen Rechner gezogen und da gemacht (entlastet ja auch den Media Pc wenn der nicht zugemüllt ist).

Problem ist momentan noch die beschränke Unterstützung von DVB-S Karten und XPMCE und die Suche nach nem Barebone mit Coax/optical Audio-Out.

Frage noch: jemand Erfahrungen mit XP-MCE ???

BID = 520036

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Mit dem Thema befasse ich mich auch schon längere Zeit...
Ergebniss: als "out of the box" Variante mit einigermassen Funktionsumfang würde ich probehalber eine Distri vom VDR, z.B. CT VDR installieren. Läuft ab wie eine normale Windowsinstallation, diverse Plugins können ab- und zugewählt werden.
Ich kenne das Media-XP zwar nicht, aber erkennt das überhaupt DVB-S Karten??? Sonstiger Funktionsumfang wohl auch sehr bescheiden...
Was bei mir sofort funktioniert hat (CT VDR):
-Sat TV (klar), Senderliste allerdings total durcheinander
-Timeshift
-DVD Wiedergabe
-(S)VCD
-Online Nachrichten, Wetterbericht
-Aufnahmen auf die Festplatte
Was ich noch zum Laufen bekommen muss:
-Zugriff auf Windows Partitionen (wieso mountet der sie nicht automatisch)
-Zugriff aufs Netzwerk
-Videowiedergabe über VGA/DVI
-und anderes
Was ich noch nicht probiert habe, ist standardmäßig dabei:
-MPEG4/MP3 Wiedergabe
-Fernbedienung
-Aufnahmefunktionen
-DVD Schneid- und Brennfunktion
alle möglichen Plugins

Haken an der ganzen Sache:
zum sinvollen anfängerfreundlichen Betrieb des VDR wird eine FF DVB-S Karte (also mit Hardware Mpeg2 Decoder) gebraucht. Diese bringt aber auch gleich einen S-Video, Digital Audio und RGB TV Ausgang mit. Qualitativ nicht zu vergleichen mit dem Ausgang irgendeiner Grafikkarte.
Problem ist, die Karten gibts nicht mehr neu und Mpeg4/AVI Wiedergabe soll damit auch nur über Umwege gehen...
Und teuer sind sie auch.
Wenn du basteln willst, gibts auch hier ein Plugin, dann gehts auch über billige Karte und VGA Ausgang.
Das ist auch der entscheidende Haken, es gibt für alles ein Plugin. Wenn du weist, wie du es wo einbindest und konfigurierst.

Aber Versuch macht kluch und kosten tuts auch nix. Windows Mediacenter kannst du hinterher auch noch installieren.

Gruß Martin

Edit: Bei der FF Satkarte ist je nach Ausführung auch die benötigte Fernbedienung gleich mit bei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am  5 Mai 2008 20:56 ]

BID = 520043

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Den Versuch isses allemal wert, da hasse recht.

Ich hab auch gemerkt, dass alternate.de XP-MCE gar nicht als OS anbietet, also muss ich den Kasten eh erstmal so zusammenzimmern und kann der CT Version mal ne Chance geben.

Fährt der von alleine hoch und runter zum Aufnehmen?

BID = 520051

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Martin Wagner hat am  5 Mai 2008 20:51 geschrieben :

-Sat TV (klar), Senderliste allerdings total durcheinander

Die Sender stehen in der /etc/vdr/channels.conf. Die kann man nach belieben verändern oder auch gleich ganz ersetzen. Kann Dir für Satellit gerne meine geben, die ist relativ geordnet
Eventuell ist an der Stelle auch ein Link namens channels.conf, der dann auf die richtige Datei verweist (liegen im Ordner /etc/vdr/channels/channels.conf oder so ähnlich). Mittels Plugin kann man dann ganz fix die Datei auswählen, aus der der VDR seine Kanaldaten beziehen soll.

Zitat :
Was ich noch zum Laufen bekommen muss:
-Zugriff auf Windows Partitionen (wieso mountet der sie nicht automatisch)

Hängt damit zusammen, dass der Linux-NTFS-Treiber per Reverse Engineering entwickelt wurde, weil Microsoft nicht mit den Spezifikationen rausrücken wollte. Früher waren Schreiboperationen auf NTFS noch nicht sicher. Auch konnte das Journal im Falle eines Absturzes nicht ausgewertet werden. Mittlerweile sollte das mit dem fertigen ntfs-3g-Treiber eigentlich problemlos klappen.
Ich mounte meine Windows-Partitionen auch nur manuell, wenn ich sie brauche.

Zitat :
-Zugriff aufs Netzwerk

Da sollte das Portal weiterhelfen können

Zitat :
-Videowiedergabe über VGA/DVI

Das wird am schwierigsten werden, je nach Grafikkarte. Die Linux-Treiber der Grafikkartenhersteller könnten um einiges komfortabler sein.

Zitat :
Haken an der ganzen Sache:
zum sinvollen anfängerfreundlichen Betrieb des VDR wird eine FF DVB-S Karte (also mit Hardware Mpeg2 Decoder) gebraucht. Diese bringt aber auch gleich einen S-Video, Digital Audio und RGB TV Ausgang mit. Qualitativ nicht zu vergleichen mit dem Ausgang irgendeiner Grafikkarte.

Kommt darauf an, was für einen Bildgeber man ansprechen möchte. Ein gutes Verbindungskabel vorausgesetzt ist ein Composit- oder RGP-PAL-Signal auf einem Röhrenfernseher nicht wirklich schlecht, auch nicht auf einem Flachbildfernseher, der vernünftig skalieren kann.

Zitat :
Problem ist, die Karten gibts nicht mehr neu und Mpeg4/AVI Wiedergabe soll damit auch nur über Umwege gehen...
Und teuer sind sie auch.

http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c4_Premium-PCI.html
Die waren mal die Hälfte teurer Dass auf der Karte nur ein Mpeg2-Decoderchip draufsitzt, dafür kann die Karte ja nichts.

Zitat :
Wenn du basteln willst, gibts auch hier ein Plugin, dann gehts auch über billige Karte und VGA Ausgang.
Das ist auch der entscheidende Haken, es gibt für alles ein Plugin. Wenn du weist, wie du es wo einbindest und konfigurierst.

Aber Versuch macht kluch und kosten tuts auch nix. Windows Mediacenter kannst du hinterher auch noch installieren.

So sieht's aus Kompetente Hilfe gibt's im VDR-Portal zu genüge.
Übrigens kenne ich keinen, der einen funktionierenden VDR hat und ihn gegen einen Windows Mediacenter tauschen möchte...

Zitat :
Fährt der von alleine hoch und runter zum Aufnehmen?

Wenn kein Uralt-MoBo-drinsteckt, problemlos
Per ACPI wird im Bios eine Aufwachzeit eingestellt. Dann fährt der Rechner hoch, der VDR wird gestartet, und der überprüft gleich seine Timerliste und startet dann entsprechend die Aufnahmen. Gibt es während der Aufnahme keine User-Aktivität (Fernbedienungskommandos), fährt er nach getaner Arbeit wieder runter. Es sei denn, es folgt in absehbarer Zeit noch eine Aufnahme (z.B. 15 Minuten, alles einstellbar), dann bleibt er gleich an.

Gruß, Bartho

BID = 520114

hajos118

Schreibmaschine

Wie schnell ist so ein Windows-Media-Center-Rechner (Power on bis Aufnahmebereitschaft)?
Im Laufe des Jahres (wenn etwas Geld übrig ist) steht eine ähnliche Investition an - bis jetzt liegt noch die Dream-Box mit LAN-Verbindung zum Server (und Aufnahme dort) ganz oben auf meiner Favoritenliste...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384703   Heute : 6301    Gestern : 6258    Online : 581        23.11.2024    21:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762310028076