Autor |
|
|
|
BID = 634817
DMfaF Inventar
|
|
Ich bin soweit, daß ich von der Bundeswehr gesponsertes HBX gebrauchen könnte!
Scherz beiseite!
Werde heute abend meine gebrannte CD in den CD Player legen. Ist so eine Marmeladendosenmusik drauf, sonst nix für meine Ohren. Habe das Lied? mehrfach (xhoch40) kopiert und lasse dann meine Box die Nacht dröhnen. Fällt nicht weiter jetzt im Dorf auf! Haben Erntedankfest über 3 Tage mit voller Beschallung (Chance auf Ohrstopfen!) |
|
BID = 634818
Bartholomew Inventar
|
|
@Nicki:
Früher gab's dafür Maulwurftöter - eine Holzplatte mit einem Stiel an der einen und vielen langen Nägeln auf der anderen Seite. Man muss nicht immer gleich zum Schussapparat greifen...
Mein Opa war früher ziemlich gut darin, Feldmäuse mit der Heugabel zu erlegen, nach Speerwerferart.
@Bernd: Irgendwas, was so jede Minute mal "Klack" macht, sollte den Maulwurf auch vertreiben. |
|
BID = 634824
DMfaF Inventar
|
Bartho hast Recht!
Werde mich morgen an die Arbeit machen. Welle von meiner Wassermühle verlängern und einen Exenter drauf machen. Mein Gesellenstück, einen Mini Amboss, rausholen und einen Minihammer drauf hämmern lassen, nachdem der Bachlauf reduziert worden ist!
|
BID = 635247
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Offtopic :
| :=)
Habt ihr Vampirmäuse im Taunus?
Gruß
Georg
Ich glaube nicht, weil sie auch tagsüber bei hellem Sonnenschein unterwegs war, ohne dass sie zu rauchen anfing. Aber Du hättest sehen sollten, wie sie angewidert mit dem Arsch voran die Knoblauchzehen mit den Hinterfüßen aus dem Loch kickte. Es war zum Schießen!
Für eine Vertreibung per Musik empfehle ich 24h lang "Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt".
|
|
BID = 635278
DonComi Inventar
|
Offtopic :
|
>> ich 24h lang "Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt".
Dann ist man zwar die Viecher los, hat aber den Tierschutz am Hals
|
|
um die Diskussion mal zu beenden. Hab was im TV gesehen, eine Selbstbaulösung mit Erfolgsgarantie.
Ging darum, einen Maulwurf genau an der Grundstücksgrenze abzuhalten und ohne dass Lärm etc die Nahbarn belästigen und ohne dass das Tier ganz verschwindet. Die Wiese neben dem Grundstück wäre ja erlaubt gewesen.
Lösung:
Ein Rohr ausm Baumarkt (PE?). 10er/12er Ducrhmesser legen, wie die "Sperrzone" verlaufen soll und vergraben, ich meine 50-100cm tief.
Ins Rohr kommt (vorher) eine alte Haustürklingel oder ähnliches, was halt "Krach" macht und bestenfalls noch bißchen vibriert - aber halt unter der Erde. Draußen hört man das wohl nicht mehr.
Über Zeitschaltuhr kann man auch bißchen Energie sparen, dem geneigten Bastler hier fallen sicherlich noch andere Intervallgeber ein, die ggf. besser funktionieren.
Murray Inventar
|
Zitat :
GeorgS hat am 18 Sep 2009 13:41 geschrieben :
|
Derlei Spielchen hat man früher "gern" mit
Netzspannung gemacht, du kannst dir vorstellen,
wieviele böse Unfälle es dabei gab.
Laß doch einfach den Maulwurf in Ruhe,
und bekämpfe lieber die Wühlmäuse in deinem
Garten, die sind viel schädlicher für die Bäume etc.
Das macht man am Besten mit Calciumphosphid-Kugeln.
|
Und mit Calciumphosphid gab es wohl so viel weniger Unfälle?
Ist das Zeugs überhaupt so ohne weiteres zu bekommen?
Darf ich hier schreiben das Calciumphosphid hochgiftig ist und nicht unbedingt was im Garten zu suchen hat?
|
BID = 635424
ElektroNicki Inventar
|
Ein Maulwurf hat aber noch weniger im Garten zu suchen!
Eine Fräse ist außerdem leichter zu kontrollieren
|
Hallo Murray,
schreiben darft du was du willst (von mir aus,
die Moderatoren sehen das evtl anders).
Als "Hoch"alarmist und Weltretter hast du dich hier
zur Genüge entblößt, da kannst du nichts mehr
verderben.
Georg
Surfer Inventar
|
NICKI-meld dich dochmal zu Wort,wenn du wenigstens ein bisschen Ahnung hast,von dem was du verbreiten möchtest.
mitHals Surf
|
BID = 635523
DMfaF Inventar
|
tsaphiel´s idee hätte ich eher lesen sollen und können oder noch besser selber draufkommen können!
Nun habe ich nach erfolglosen 230V Versuch (Regenwürmer haben sich nur gefreut!) 4x Maulwurfschreck gekauft und werden übermorgen eintreffen! Aber dann! Hoffentlich!
|
BID = 635606
tsaphiel Inventar
|
Selten ist etwas umsonst.
Jetzt stehts hier drin, evtl kanns irgendwann ja mal jemand brauchen, der der Nutzung der SuFu mächtig ist
Otiffany Urgestein
|
Wie wäre es damit:
http://www.maulwurfteufel.de/
Oder selber basteln. Den Tip mit der Klingel habe ich auch irgendwo gelesen, aber wo war das bloß?
Gruß
Peter
|
BID = 636164
Murray Inventar
|
Das mit der Klingel im Rohr kam mal auf dem MDR bei "Total genial".
Derjenige hatte ja sogar 2 "Stoßzeiten" pro Tag festgestellt die er an seiner Schaltuhr einstellte, den Rest haben die Tierchen wohl gepennt
|
BID = 636199
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| ElektroNicki schrieb:
Ein Maulwurf hat aber noch weniger im Garten zu suchen! |
Ach was!?
Nicht weniger als ein Mensch, würde ich sagen. |
|