LOGO! Spezialisten gefragt

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:12:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
LOGO! Spezialisten gefragt

    







BID = 47894

Logi

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo !

Habe gesehen, dass hier Leute sind, die sich mit LOGO ! von Siemens auskennen. Bin da Anfänger, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:

Eine Analogwertüberwachung nach beigef. Bild übernimmt nach Tastendruck von C1 den aktuellen Analogwert als Vergleichswert. Folgende Analogwerte werden dann mit dem gespeicherten Vergleichswert verglichen und wenn sie außerhalb einer programm. Toleranz liegen , schaltet Q1. Das funktioniert ganz gut und richtig. Nach einer Abschaltung der Stromversorgung und Wiedereinschaltung muß jedoch der Vergleichswert immer wieder erst neu durch drücken von C1 übernommen werden. Gibt es eine Möglcihkeit diesen Vergleichswert auch über eine Netzunterbrechung hinaus zu speichern ? Der Block "Analogwertüberwachung" hat keine Klick- Kästchen für "Remanenz". Geht das evt. über einen Analog- Merker? Kapier nicht, wozu ein Merker, egal ob analog oder digital, gut sein soll, wenn er lt. Siemens- Handbuch einen Ausgang hat, der genau dem Eingang folgt. Habe schon in den FAQ von Siemens nachgelesen und nichts gefunden.

Danke !

Logi

Hochgeladenes Bild : logo1.jpg

BID = 48626

Triac

Gesprächig