Logo nach S-7

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  20:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Logo nach S-7

    







BID = 128761

Zeo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ok also folgendes Problem ich hab eine Maschine die von 4 Logos gesteeurt wird, was zwar funktioniert aber nicht unbedingt optimal ist, wie groß ist der Aufwand das ich meine Programme in eine S-7 packe für praktische Tips und etwaige Aufwandskosten wäre ich schon mal sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Zeo

BID = 129287

Doofy83

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 64
Wohnort: Dieburg
Zur Homepage von Doofy83 ICQ Status  

 

  

Hi
Ich denke der aufwand wäre nebensächlich. Allerdings wären die Kosten ziemlich hoch. Eine neue S7 ist um einiges Teurer als deine jetzige Logo! weil=> Netzgerät, Schnittstelle, Eingänge, Ausgänge, event. Software usw.
Warscheinlich müßtest du sogar noch Leistungsschaltgeräte (Schütz) Kaufen, da die S7 soweit ich weis keine 230V Schalten kann. Wenn nicht unbedingt nötig dann bleib bei deiner logo. Oder schau mal nach ner gebrauchten S5

BID = 129298

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi!
Warum umsteigen?
Läuft's nicht mehr?
Oder als Bastelprojekt?

Eine S7-200 ist billiger als 4 Logos.
Zu Software: Such mal im Forum. Hatten wir erst

Netzteil brauchste nicht wenn Du eine entsprechende CPU nimmst. Die gibt es auch mit Relais-Ausgängen.

Ohne weitere Infos kann ich nicht mehr sagen

Gruß olfi

BID = 130440

Zeo

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Doch doch laufen tut die Anlage.
Die Anlage wird von 4 Logos ! gesteuert und es is eine automatische Anlage die eigentlich relativ Komplex vom Ablauf her ist. Was 1.tens die Programmierung verdammt anspruchsvoll und groß gemacht hat, und 2tens. meiner Meinung nach die Logo bis an den Rand ihrer Funktion gebracht hat. Es is zwar so das die Anlage in allen Belangen optimal läuft (gott sei dank ) aber von den 4 Logos sind 2 bis zum Maximum ausgereizt (also sowohl was erweiterungsmodule angeht wie auch vom Programm her das heißt ich hab alle Funktionsblöcke die ich zur Programmierung zur Verfügung habe [150] aufgebraucht) die 3te hat auch kaum noch Platz und die 4te Steuert einen eher untergordneten Prozess hat zwar noch Platz den ich aber nicht nutzen kann weil die Logos untereinander nicht wirklich kommuniziern können.

Aber ich glaub es wäre billiger und (vieleciht auch weniger aufwändig gewesen) das ganze mit einer S7-300 zu machen.
Ich hab bereits die Software (Step7-Lite) hab nur noch nie damit Programiert und weiß auch nur gaaaanz grob wie das geht, ich hatte gehofft es gäbe evtl. eine Art Trick den ich nutzen könnte um die Programme zu konvertieren.

Also wäre shcön wenn ihr ein paar Tips hättet.

BID = 130470

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

Hi!
Davon, daß automatisches Konvertieren funktioniert habe ich noch nichts gehört.
Die Logo-Programme in S7 umzusetzen ist allerdings kein so großes Problem. Mußt Dich halt mit der Software auskennen. Und das ist bei Step7 nicht mal so eben erlernt.

Wenn Du eine S7-300 einbaust wird es nicht billig.
Vielleicht reicht auch eine S7-200.

Die Logos sitzen zur Zeit an einer Stelle oder verteilt?
Wieviele Eingänge benötigst du?
Wieviele Ausgänge?
230V oder 24V?...
Sind Erweiterungen absehbar?
Wieviel Raum zum Einbau steht Dir zur Verfügung?
Wird der Aufwand vertretbar sein?

olfi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072636   Heute : 4661    Gestern : 5981    Online : 470        25.9.2024    20:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271060466766