Mein Vorgänger auf der Arbyte hat mir eine Ersa MS-6000 hinterlassen. Keine Ahnung wie alt die ist, funktioniert aber nach wie vor prima.
Genau diese benutze ich auch.
Diese hat mein Bruder seinerzeit vor ca. 20 Jahren für Basteleien im Rahmen seines Meisterlehrganges neu gekauft. Als er diese dann nicht mehr brauchte (er ist nun Elektro-Installateur-Meister, seit 2 Jahren sogar techn. Leiter der hiesigen Stadtwerke), da er auf dem Elektronik-Sektor nichts mehr macht, hat er mir diese im Tausch gegen einen alten Wohnzimmertisch gegeben.
Prima Tausch...
Gruß
stego
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 22 Nov 2007 13:37 ]
BID = 474982
nabruxas
Monitorspezialist
@ Stego:
Eine neue Lötstation gegen einen alten Tisch?
Braucht Dein Bruder zufällig noch einen alten Tisch?
Ich sammle neues Werkzeug!
(Zum Glück bin ich der erste der darauf reagiert, also alle anderen: FINGER WEG - ICH WAR DER ERSTE! )
Schriftsteller
Naja, ich habe ja schon eine ganze Weile damit geliebäugelt mir endlich auch mal eine zuzulegen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Preislich suche in da eher im unteren Rahmen der Markengeräte, mit NoName will ich nu nicht anfangen.
Insofern mal wieder BTT: Hat jemand Erfahrungen speziell mit den Stationen ANA603 (dürfte der Nachfolger der MS-6000 sein) nebst "Basic Tool 60" und/oder der Station RDS-80?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!