Lötspitze - selbst gemacht?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 11 2024  00:30:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Lötspitze - selbst gemacht?

BID = 357468

DonComi

Inventar

Heidewitzka!!!

Kann man als "Kleinkunde" da kaufen? Hmm. Ich schau mal nach, dann kann ich auch nabruxas etwas entlasten .

OK: Edit: Ich bin ja wohl "Endkunde", oder? Dann kann ich da kaufen. (Und so wird ein Mann wieder zum Kleinkind...)

Edit2:
Vielen Dank an dl2jas!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Aug 2006 21:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Aug 2006 21:41 ]

BID = 358263

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ja, da kann jeder kaufen!

Die Preise bei Segor im Onlinekatalog sind für Endverbraucher inklusive Umsatzsteuer bei Abholung in der Filiale oder Bestellung plus Versandkosten. Firmenkunden erhalten etwas andere Konditionen.
Ich kaufe da übrigens seit vielen Jahren ein. Kein Billigladen Ramschelektronik, Qualität der Waren und der Service stimmt.

DL2JAS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 10 Aug 2006  3:03 ]

BID = 358264

DonComi

Inventar

Hallo an alle Helfenden ,

Werde mir die Spitze dort kaufen. Bis sie da ist, habe ich einen kleinen Ersatz in einer geschliffenen Spitze gefunden.

Vielen Dank.

PS: Muss ich bei Segor per Mail bestellen? Ich finde das alles außerordentlich kompliziert muss ich gestehen. Werde aber dennoch dort kaufen.

@Nabruxas speziell:
vielen Dank auch für dein Angebot, für mich mitzubestellen. Das hat sich somit geklärt und erspart dir hoffentlich etwas Arbeit.

mfg

BID = 358374

nabruxas

Monitorspezialist

Kein Problem, ich behalte sie mir dann selbst.
Ich habe vergessen zu schreiben, daß ich mal 10 Stk auf Vorrat eingekauft habe. So ein Zeug braucht man ohnehin immer wieder.
Der Liefertermin wäre ohnehin KW36/2006 gewesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Aug 2006 13:20 ]

BID = 358942

DonComi

Inventar

[edit]
Hintergrund: kleines Frustablassen, aber so schlimm ist es doch nicht, bei Segor zu navigieren...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 12 Aug 2006 12:38 ]

BID = 360579

DonComi

Inventar

Hallo,

Eben ist die Lötspitze nebst anderen mehr oder weniger wichtigen Chips angekommen. Ich bin echt beeindruckt von diesem Verein.

Hiermit nocheinml einen großen Dank an alle die mir geholfen haben bzw. mir noch mehr geholfen hätten!!

In diesem Sinne ist das Thema abgeschlossen und kann von eime Moderator dicht gemacht werden!

mfg
David

BID = 363776

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo DonComi,

Es freut mich, daß Du auch mit einer Versandbestellung von Segor zufrieden bist.
Bei Elektronikern in der Hauptstadt ist Segor schon seit etlichen Jahren berühmt.
Nicht nur für das wohldurchdachte Sortiment, sondern auch für die gute Qualität der Ware, sowie die erhebliche Fachkompetenz der Mitarbeiter.
So empfehle ich jedem, der Probleme beim Auffinden von Halbleiter-Vergleichstypen hat, sich an die Halbleiter-Abteilung von Segor zu wenden, da dort echte "Cracks" arbeiten, die bisher auch jeden noch so exotischen Typ durch einen adäquaten Ersatz aus deren Lager zu ersetzen wußten...!
Klein und unscheinbar im Web, auch unauffällig im Straßenbild, bleibt Segor ein absoluter "must-know" im Elektronikhandel!

Grüße aus Berlin,
Tom.

BID = 363841

nabruxas

Monitorspezialist

@Tom-Driver:

Arbeitest Du bei Segor?

Das ist eine Menge Honig die Du da verbrauchst.

BID = 363851

DonComi

Inventar

Hallo,

Mir isr bei Segor nur aufgefallen, dass die Bestellung sehr schnell da war, dass die Qualität erheblich besser ist als bei anderen großen Läden und dass die wirklich ein riesiges, durchdachtes Sortiment haben, also fast jeder Pillipallechip hatte ein Bild und eine Beschreibung der Funktion.

Habe dort auch einige Chips mitbestellt, an die man sonst schlecht rankommt.

Was mich wehement gestört hat, war die be*****ne Webseite, die ja wirklich schwer zu navigieren ist und sehr, sehr unübersichtlich. Ich finde, das sollte mal generalüberholt werden.

Aber nichtsdestotrotz war alles sauber verpackt und sehr sauber abgewickelt worden! Bestellen werde ich ab jetzt nur noch da! Wenn man mal raushat, wie die Bestellung abläuft ist das kein Problem mehr.

---

Mag sein, dass ich mit dem Lob übertrieben habe, aber ich schätze sowas nunmal, und von diversen anderen Händlern habe ich die Schnauze voll.

(Beispiel am Donnerstag bei einem namhaften Vertrieb von Bauteilen

Mann fragt: "Ich bräuchte einen Schalter."
Verkäuferin: "So, hier dieses Modell."
Mann: "Welche Spannung kann ich denn maximal schalten mit dem Teil was Sie da in der Hand haben?"
Verkäuferin: "10A."

PS: Die Lötspitze geht ab wie Schmitzkatze . Habe vorgestern mein USB-Projekt erfolgreich beendet - Dabei ein minikleiner Chip, da war das Löten mit der genialen Wellerspitze keine Frage .

Edit: Sehe grade im Nachhinein meine Grammatik. Verzeiht es mir bitte, komme grade werst nach Hause ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 27 Aug 2006 19:29 ]

BID = 363896

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Mann fragt: "Ich bräuchte einen Schalter."
Verkäuferin: "So, hier dieses Modell."
Mann: "Welche Spannung kann ich denn maximal schalten mit dem Teil was Sie da in der Hand haben?"
Verkäuferin: "10A."

Vielleicht sollte ich bei Segor mal nachsehen wegen meiner SMD Elkos....Mal schauen was die draufhaben. Wäre schön wenn es klappt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Aug 2006 22:21 ]

BID = 363962

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

@nabruxas:

NEIN, ich arbeite nicht bei Segor, habe das auch nie getan (siehe Vorstellung!). Ich freue mich aber, wenn in unserer heutigen Zeit, wo nur noch Gier nach Profit zählt, auch noch echte Enthusiasten ein Geschäft betreiben.
Es gibt dort keinen Schrott, sondern Qualitätsware.
Die Angestellten sind freundlich und vor allem: fachkundig!
Wo findest Du sowas heute noch? (Frag mal einen Verkäufer beim Con*** nach Fachberatung!)
Ich verteile meinen Honig schon sehr sorgfältig, das kannst Du mir glauben!
DER Laden hat es meiner Meinung nach verdient, da er sich wohltuend von allen anderen abhebt. Und das schönste ist, er befindet sich in Berlin - und das schmeichelt meinem Heimatsinn...!

Gruß, Tom.

BID = 363965

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich bin ja spätestens seit meiner Reed-Schalter Erfahrung auch Fan von solchen Läden. Ich gehe regelmäßig zu vs-elektronik in Aschaffenburg. Ist zwar irgendwie 'ne Apotheke, haben aber immerhin Reed-Schalter, die in keinem online Katalog zu finden sind.
Die Leute, besonders die Chefin habens auch voll drauf und man füh t sich nicht völlig verrascht wenn man sich "mal unverbindlich informiert".

Mein Highlight bisher: Ich durfte miterleben, wie live auf dem Parkplatz ein Touareg "aufgewertet" wurde. Da ist die Chefin mit dem Kunden im Auto rumgekrabbelt und hat den Kram eingebaut und ist zwischendurch immer in den Laden geflitzt und hat neue/andere Brocken geholt.

Auch beeindruckend: Kumpel von mir hat für die Gitarre nen neuen Trimmkondensator gebarucht. Der Verküfer hat im Kopf den werterichtigen Typ rausgesucht.

ok, die ham auch viel Ramsch, gerade was Proll-Hifi angeht, aber damit ist halt schnell Geld zu machen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182269690   Heute : 103    Gestern : 5076    Online : 373        2.11.2024    0:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0786290168762