Lötspitze aus Kupfer machen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:28:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Lötspitze aus Kupfer machen?

    







BID = 426478

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf
 

  


jaja, dass man nur Alu eloxieren kann, is mir klar, ich meinte vielmehr, ob es eine "Art" "eloxieren" für Cu auch gibt, also auch Oberflächenveredelung, halt nur anders, evtl. ähnlich dem Eloxieren von Alu..

Naja, macht nix, dann schleif ich sie halt ab und zu neu

Aus welcher Legierung besteht denn eine Dauerlötspitze?

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steppenwolf am  3 Mai 2007 13:55 ]

BID = 426547

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

 

  

Sind die vielleicht verchromt? Mal googlen...

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 426579

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Hab was:
http://www.rsonline.de/elektronisch......html

da mal ganz nach unten scrollen...

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 426585

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

'tschuldigung, daß ich mich hier mal einmische:

Diese Weller- Lötspitzen sind das absolut beste, was mir je untergekommen ist.
Ich habe 8 Stück, unterschiedliche Formen und unterschiedliche Temperaturen, teilweise schon 20 Jahre und länger im Einsatz - tiptop!

Das ist echte Industriequalität. Und wenn man - wie ich - in der Industrie richtig löten gelernt hat (das schließt auch die Werkzeugpflege mit ein!), dann halten solcherlei Qualitätswerkzeuge nahezu ewig!


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 426704

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

Da hat man also drei Metalle zusammengebracht, auf das Kupfer wurde erst ein Eisen-, danach ein Chromüberzug aufgebracht. Beides sollte elektrolytisch erfolgen können.

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115015   Heute : 180    Gestern : 5910    Online : 675        3.10.2024    1:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0910930633545