Autor |
LEDs hinter getoenter Glassscheibe? Designfrage |
|
|
|
|
BID = 524321
yannis Gerade angekommen
|
|
Guten Tag,
ich habe mich hier schonmal mit Fragen zu meinem Gitarren Fusscontroller Eigenbauprojekt gemeldet und hab jetzt noch eine weitere...
Erstens suche ich nach Erfahrung im Eigenbau eines Aluminiumgehaeuses aus Aluminiumblech. Sehr schwer? Tipps?
Zum anderen moechte ich die LED-Anzeige Designmaessig schoen unterbringen. Bei gekauften Geraeten sieht man manchmal etwas, wie eine schwarz getoente Glassscheibe, hinter der die LEDs versteckt sind. Im ausgeschalteten Zustand moechte ich also, dass man einfach nur die glatte schwarze Oberflaeche sieht. Wenn sie angeschaltet sind sollen aber die LEDs sichtbar werden... WIe mache ich das am besten, wo kriege ich das Zeugs?
Vielen Dank fuer eure grossartige Hilfe,
Yannis |
|
BID = 524331
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
mist, verschoben und post weg
Also:
Metallgehäuse halte ich für schwer, präzise Konturen sind ohne CNC auch nicht möglich.
Gibt aber Firmen die sowas machen.
Als Platte würd isch nen Display-Frontrahmen vorschlagen, das wäre ne günstige Möglichkeit an ne getönte Scheibe zu kommen....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 27 Mai 2008 20:35 ] |
|
BID = 524333
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenns richtig gut werden soll geht man mit seinen Vorstellungen zu einem fähigen Menschen mit ner CNC Fräse und schildert seine Vorstellungen. Der fräst dann auch gleich ne Plexischeibe passend in einen Ausschnitt sodass man die Scheibe von hinten einkleben kann. Billig ist das nicht aber die Ergebnisse sind vom Allerfeinsten. Beschriftungen werden gleich mitgefräst und farbig hinterlegt. Ansonsten kauft man im Baumarkt Alubleche und Profile und strickt selbst was zusammen. Kostet wesentlich weniger und sieht eben nach Bastelkram aus.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 524337
Ltof Inventar
|
Frontplatten preiswert und individuell machen: http://www.schaeffer-ag.de
Das passende Programm für die Gestaltung haben die auch gleich zum Runterladen.
Dazu muss man keinen CNC-Fritzen persönlich behelligen und astronomische Preise bezahlen.
Gruß,
Ltof
BID = 524338
yannis Gerade angekommen
|
Danke fuer eure schnellen Antworten... Mit dem Displayrahmen ist schon mal ne schoene Sache. Aber ohne Fraese krieg ich nichts vernuenftiges zusammen gebogen?
Wieviel kost das denn wohl von nem Fachmann? Der preisliche Unterschied zum Original sollte naemlich schon noch da bleiben...
Yannis
|
BID = 524372
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Den Unterschied hast du allemal. Selbstbau ist fast immer teurer als Fertigkauf.
|