LCD TV von PLUS Strato LCD-TV 3207

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
LCD TV von PLUS Strato LCD-TV 3207
Suche nach: lcd (4680) lcd (4680)

    







BID = 454584

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Ich habe mir die Tage den oben besagten TV gekauft

Technische Daten :

32"
16:9
1366 x 768 Pixel
Reaktionszeit : 8 ms
Helligkeit : 550 cd
Kontrast : 1000:1

und sonstigem Schicki Micki

Eigentlich ist das Ding seinen Preis wert !!! (bis jetzt hatte ich auch nur `ne Briefmarke von 55cm Diagonale)

Nun frage ich mich nur :

Warum funzt der Videotext nicht ???

Wenn ich auf die entsprechende Taste auf der FB drücke,wird im Bild "NOT EFFECT" angezeigt...
Egal bei welchem Programm !!!
Speisung erfolgt über Sat-Receiver "Galaxis Easy World" per Scart... Habe auch schon beide Scart-Anschlüsse am TV ausprobiert !

Damit es auch in dieses Thema passt :

Für das Geld ist der Apparillo empfehlenswert !!!

Bis auf die eben beschriebene "Kleinigkeit"


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 454590

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Da Du Dir dieses schöne Teil gerade neu gekauft hast, gibt es 3 Möglichkeiten:

Entweder der gerne beim Kundendienst gesehene Fehler: Ich habe ein neues Gerät, ich kann alles, wozu eine Bedienungsanleitung lesen!

oder:

Trotz mehrfachem lesen, von dieser, einfach die entsprechende Zeile überlesen.

oder:

Gerät vom Verkäufer erklären lassen ( sofern nicht über Net gekauft )!

Gruß
Bernd

BID = 454597

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Sat-Receiver der keinen Videotext ausgeben kann. Ob der Galaxis das kann weiß ich nicht.
Beim Digital-TV wird der Videotext ja nicht in der Austastlücke übertragen wie früher sondern als separater Datenstrom. Erst der Receiver erzeugt daraus wieder ein Videotextsignal das ein Videotextdekoder in einem Fernseher verdauen kann.
Einige Receiver können das aber nicht oder nur im FBAS Modus.
Falls du mit dem alten Fernseher allerdings den Text nutzen konntest sollte das jetzt auch wieder gehen.

Dann bleiben noch weitere Möglichkeiten.
Der Fernseher hat keinen Videotext
Der Fernseher hat Videotext, aber nur im Antennenbetrieb
Der Fernseher ist defekt.

EDIT: Dein Receiver ist wohl der Übeltäter. Der kann Videotext nur im FBAS Betrieb. Vermutlich hast du ihn wegen der besseren Bildqualität aber auf RGB stehen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Sep 2007  9:49 ]

BID = 454699

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Entweder der gerne beim Kundendienst gesehene Fehler: Ich habe ein neues Gerät, ich kann alles, wozu eine Bedienungsanleitung lesen!


Hatta gelesen !


Zitat :
Trotz mehrfachem lesen, von dieser, einfach die entsprechende Zeile überlesen.


Leider auch nicht !


Zitat :
Gerät vom Verkäufer erklären lassen ( sofern nicht über Net gekauft )!


In der Überschrift steht : bei PLUS gekauft...
Lass dir mal von der Dame der Gemüseabteilung nen TV erklären


Zitat :
Falls du mit dem alten Fernseher allerdings den Text nutzen konntest sollte das jetzt auch wieder gehen.


Ja,das hat funktioniert !!!
Und : Ja,der Fernseher hat Videotext laut Anleitung...
Und nochmal ja : beim Receiver ist FBAS eingestellt

Habe jetzt auch schon 2 voll beschaltete Scartkabel ausprobiert und sämtliche Möglichkeiten der Scartbuchsen...



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 454701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Hast du die TV Buchse vom Receiver benutzt oder hängt der an der VCR Buchse. Eigentlich sollte das Videotextsignal auf beiden vorhanden sein, aber man weiß ja nie.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Receiver bzw. eine andere Signalquelle (KabelTV, terrestrischer Analogempfang) zu testen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 454781

Reiwill

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rodgau

Hallo, hast du auf der FB mal probiert den Knopf unter dem Text-Knopf zu drücken (D/CMenue).
Damit geht bei mir der Videotext.

BID = 455502

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

DER GEHT !!!! *gröhl*


DANKE REIWILL

Dafür schmeisse ich `ne Runde Getränke

Ist aber auch ein bißchen sche*** beschriftet die FB

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091021   Heute : 5503    Gestern : 6155    Online : 536        28.9.2024    21:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395469665527