Laplace Transformation

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:36:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Laplace Transformation

BID = 514952

nabruxas

Monitorspezialist

Hat zufällig jemand zu diesen Thema ein halbwegs verständliches Script?
Bei meinem verstehe ich nur Bahnhof.

BID = 514954

perl

Ehrenmitglied

Hast du dich schon im Internet umgesehen ?
Früher musste man die Lehrbücher ja noch teuer bezahlen, aber mittlerweile gibts dort doch für umsonst mehr Stoff als ein Mensch lesen kann.
Nur als Beispiel: http://wwwex.physik.uni-ulm.de/lehr.....r.pdf

BID = 514957

nabruxas

Monitorspezialist

Nein, Perl auf diese Idee bin ich erst gar nicht gekommen.
Ich grübel da noch heftig herum und da wir gestern damit angefangen haben wollte ich schon einen Ausblick wagen.

In erster Linie bereitet mit die Partialbruchzerlegung Probleme. Einmal ganz abgesehen von L-1.

Ich werde mich da wohl oder übel "durchkämpfen" müssen und nochmals das Differenzieren und Integrieren üben.

Zunächst haben wir die Linearität, ersten sowie zweiten Verschiebungssatz, Streckungssatz und den Differentiationssatz besprochen.
So wie ich das sehe werden schon bald die Integrale wieder auftauchen.

Unglaublich wieviel Papier so etwas verschlingt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Apr 2008  2:53 ]

BID = 514984

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo nabruxas,

ich empfehle folgende: Lothar Papula, Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler mehrere Bände und
Georg Uszczapowski, Die Laplace-Transformation. ISBN: 978-3-87144-169-1
Die sind in vielen Hochschulbibliotheken zu finden, muß man also nicht gleich kaufen und man sich die Dinger schon einmal ansehen.

Viel Erfolg
Dreheisen

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreheisen am 12 Apr 2008 11:53 ]

BID = 515060

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich kann mich beim Papula nur anschliessen!
Hammer!

PM mir mal deine Email adresse, ich kann man kucken ob ich meine Mathe Skripte ausm (Grund)Studium noch finde . . .
Die haben sich etwas an dem Buch orientiert

BID = 517766

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo,

Herr Papula hat mittlerweile 1*10^6 Bücher verkauft.
Hier eine Seite seines Verlages mit Rätsel zu diesem Anlass:
www.papulissima.de

Gruß Dreheisen

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 517774

perl

Ehrenmitglied

Gibts auch eine Statistik wieviele der Käufer das verstanden haben, was drinsteht ?

BID = 517785

Dreheisen

Schriftsteller

Hallo perl,

Statistik und verstanden, sind das nicht unvereinbare Begriffe?
Laut Zeitungsbericht soll es auch einen Fanclub des Autors geben. Also glauben vermutlich viele, es verstanden zu haben. Was natürlich nur durch einheitliche unbestechliche Prüfungen zu prüfen wäre.

www.main-spitze.de/region/objekt.php3?artikel_id=3252455

Gruß Dreheisen

BID = 517809

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Verstanden oder nicht verstanden ist sekundär. Die Bücher führen nach intensiver Lektüre zum Bestehen der Prüfung.
Das berichte ich aus eigener Erfahrung.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401157   Heute : 932    Gestern : 7426    Online : 248        26.11.2024    7:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0800440311432