Autor |
Kfz tauglicher Step Down Konverter Suche nach: konverter (674) |
|
|
|
|
BID = 1061890
IceWeasel Moderator
|
|
Ist vielleicht HIER etwas passenderes dabei?
BID = 1061895
Hotliner gesperrt
|
|
Hallo!
So viele Toyota-Händler gibt es in Sbg. ja nicht, wo man sich dort direkt ein wenig Interessehalber erkundigen könnte, was bei u. für einen Lexus passen könnte.
Ich habe einen Bekannten der war Jahrelang beim Frey als Verkäufer, den könnte ich fragen, was die so normal bei einer Anfrage angeboten haben?
Wenn die einen moderaten aber keinen Apothekerpreis haben, kann man sich danach ein wenig orientieren, was es Original als "Toyota-Zubehör" gibt. |
|
BID = 1061897
unlock Schriftsteller
|
Hallo,
möglicherweise werden die Kfz Hersteller bei diesem Thema noch alles schön in der Schublade behalten.
Schnellladen geht neuerdings über USB 3 Powedelivery, anders bekommt mann die Leistung nicht über die dünnen Drähte.
Aber was sagt der Markt dazu?
Hotliner gesperrt
|
Nicht unbedingt bei dem Hersteller, denn der baut Hybrid schon relativ lange bzw. die Japaner bestücken ihre Fahrzeuge mit allem Erdenklichen automatisch, was bei div. DE-Kfz. immer noch als "Zubehör verkauft" wird.
|
BID = 1061903
Mr.Ed Moderator
|
Original bietet dir Toyota hier nur die USB-Buchse und das Qi-Ladepad (Modellabhängig) an, dazu 2-3 12V Steckdosen an diversen Orten, je nach Modell. Die USB-Buchse ist mit dem Multimediasystem verbunden, darüber wird also auch Musik abgespielt. Bei mir steckt da ein Stick mit MP3s drin. Das Handy lade ich bei Bedarf an der 12V Buchse.
Einige Modelle für die USA (FJ Cruiser, Tacoma usw.) haben auch eine 115V Steckdose.
Der Zubehörmarkt bietet sowas an, aber wohl ohne e-Zeichen. Die Teile passen in einen freien Einbauplatz für Schalter.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1061914
nabruxas Monitorspezialist
|
Also jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Da wird einem jahrelang ein Ohr abgekaut, daß Kfz Basteleien nicht gewünscht sind und wenn es sich nicht umgehen lässt dann wenigstens mit entsprechenden Prüfzeichen.
...und jetzt soll ich meinen Freund einen Chinaböller einbauen?
@IceWeasel: Danke Dir!
IceWeasel Moderator
|
@nabruxas: Kein Ding.
BID = 1061922
Mr.Ed Moderator
|
Nein, aber vielleicht gibt es die Teile ja irgendwo mit Zulassung. Wie es aussieht scheint da aber wenig Bedarf zu bestehen. Der Händler wird bei solchen Fragen auch kaum weiterhelfen können, die verbauen i.d.r. nur, was der Hersteller bzw. Importeur auf der Liste hat, schon aus Haftungsgründen.
Der Handel scheint nur die üblichen Ladegeräte für den Zigarettenanzünder zu bieten. Und ein Selbstbau, egal ob nun auf Basis irgendeines Wandlers oder mit Schnelladeboards, moderne Handys laden ja mit mehr als 5V, hat auch keine Zulassung.
Das Chinateil passt dann wenigstens in eine freie Schalterblende, sofern das Modell passt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1061939
|
Für alle die es Wissen wollen habe ich jetzt die Information.
Es ist ein Lexus GS 300 Präsident.
Ich habe den Wandler von MeanWell bestellt.
Danke nochmal.
Hotliner gesperrt
|
Armer Mensch der Freund, für Dich, wenn er sich sowas dann nicht gleich beim Autohändler mitbestellen bzw. mitliefern lässt!
|
BID = 1061957
|
...ich suche gerade die "shut up" Taste...
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
nabruxas hat am 2 Feb 2020 18:10 geschrieben :
|
...ich suche gerade die "shut up" Taste...
|
Ich drücke da mal vorsichtshalber für dich drauf.
Wenn du @nabruxas hier fortsetzen möchtest, einfach Bescheid geben, dann macht einer (oder ich) wieder auf.