Kaufberatung Privileg WaMa

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  00:16:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Kaufberatung Privileg WaMa

    







BID = 414038

vfrehe

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Münster
 

  


Hallo,

leider hat unser Candy-Waschmaschine einen Lagerschaden. Hatten die gebraucht gekauft und könnten die für 100€ reparieren lassen, habe mir aber überlegt eine neue mit Garantie zu kaufen.

Für die neue haben wir 400€ zur Verfügung. Habe mich dazu entschieden eine von Privileg zu nehmen (da sie bei Stiftung Warentest immer gut abschneiden, eine Gerantieverlängerung auf 5 Jahre haben, meine Eltern vor ihrer Miele auch eine hatten, die 13 Jahre problemlos lief)

Jetzt habe ich mal geschaut und 2(3) Modelle in die engere Wahl gefasst

1. Express 6312 Waschvollautomat runtergesetzt von 400 auf 350
2. Waschvollautomat 414 1400 Touren 370€
3. Waschvollautomat 412 - 1200 Touren wie 2. jedoch nur 1200 Touren


Habe da mal ein paar Fragen zu den Maschinen, vielleicht kennt die ja wer.

- Die 6312 hat einen Bottich aus Carboran, die 414 aus Edelstahl, was ist besser?

- Die 414 hat gegenüber der 6312 6kg Fassungsvermögen (anstatt 5kg) macht das viel aus? (bzgl Lagerschäden, o.ä.)

- Bei der 414 steht sie hätte eine Unwuchtkontrolle, bei der 6312 nicht. Weis jmd, ob die wirklich keine hat, oder ob das nur nicht aufgeführt ist.


So, das war's eigentlich mit meinen Fragen. Welche würdet ihr nehmen? Tendiere stark zur 414, jedoch denke ich, da die 6312 runtergesetzt ist, vieleicht ist die ja doch ein Stückchen besser.
Ach ja, und merkt man 1400 stark gegenüber 1200 Touren? Müssen unsere Wäsche in der Wohnung trocknen.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus

BID = 414155

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

 

  

Also unsere Bauknecht kann 1400 Touren. Trotzdem wird meistens auf 1200 geschleudert.
Ich find des reicht auch haufenweise.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624661   Heute : 69    Gestern : 5604    Online : 457        8.7.2024    0:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500948429108