Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  05:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm
Suche nach: kühlschrank (5156)

BID = 800709

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Tom-Driver hat am 27 Nov 2011 19:44 geschrieben :

Hallo dl2jas,

das ist was Einfaches und Gutes - nicht grad billig, sollte Dir lange gut dienen.

Wer spart kauft zweimal

Würde mir auch das teurere aber Langlebigere Produkt kaufen.

BID = 800721

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Was schlägt der Elektro-Freak in seiner vermutlich unendlichen Weisheit vor?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 800741

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
@dl2jas
Prinz, weder bei Gorenje noch bei Amica habe ich Geräte gefunden, die für 82 cm passend sind.

UKS 16148 = H81,6cm
UKS 16149
UKS 16147

Gorenje Unterlagen hab Ich jetzt nicht hier

Zitat :
@Elektro-Freak Wer spart kauft zweimal

Und wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten

mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 800879

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Prinz, ich bedanke mich für die Recherche.

Den Amica UKS 16148 sah ich, habe mich aber verlesen.
Da stand was von 60 cm, interpretierte ich als Höhe.
Der Kühlschrank würde in die vorhandene Nische passen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 800895

Elektro Freak

Inventar

quote]@Elektro-Freak Wer spart kauft zweimal [/quote]
Und wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten
[/quote]

Nichts für ungut, ist mir aber in meinem erst recht kurzem Leben schon oft passiert ..

BID = 800898

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Ich habe den jungen Freak allerdings auch so verstanden, wie er es wohl gemeint hat.
Denn er zitierte mich mit der Aussage, daß der BSH-Kühli "einfach und gut" ist,
dabei aber nicht grad billig, und dieser sollte bei dl2jas lange funktionieren.

Dem setzte Freak die Bemerkung nach "wer spart kauft zweimal" und meinte
mit dieser etwas unglücklichen Formulierung wohl nur:
"Stimmt, denn wer nur billig kauft, muß meist zweimal kaufen" (oder sinngemäß).

@Freak: Wie Du siehst, ist es häufig von Vorteil, wenn man sich klar und unmißverständlich ausdrückt.
Auch wenn dies bedeutet, einige Tasten mehr als sonst zu drücken sowie über das soeben Geschriebene
nochmal drüberzulesen und darüber nachzudenken...

Gruß,
TOM.

BID = 800919

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Folgendes ist mir aufgefallen nach einigen Recherchen:

Diese Geräte sind vermutlich identisch, Bilder und Daten:
Siemens KU15LA65 = Bosch KUL15A65
Siemens KU15LA60 = Bosch KUL15A60
Wer ist wirklich der Hersteller?

DL2JAS

BID = 800921

Tom-Driver

Inventar

wie schon geschrieben: Hersteller ist B/S/H/
zu deutsch: Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH

Identische Geräte unterschiedlicher Marken laufen vom selben Fertigungsband,
und werden je nach Marke mit leicht veränderter Optik bestückt.
Guck' Dir mal auf deren Homepage an, welche bekannten Marken die noch so fertigen!

EDIT: Unternehmensprofil

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 29 Nov 2011  1:53 ]

BID = 800952

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wobei sich bei BSH die Frage stellt ob da wirklich noch BSH drin ist
kenne einige Geräte die sind mit Bauknecht identisch bis auf den Namen
wobei da der wirkliche Hersteller in England sitzt, da ist dann wieder interesant die Preispolitik der Ersatzteile.

Wenn man mal den Preis mit der Gerätelebensdauer ins Verhältnis setzt
schneiden die "Billiggeräte" auch nicht schlecht ab.

Schon oft jetzt gehabt Markengeräte auch Nobelmarke die haben gerade mal 9 Jahre gehalten Rep. Kosten halber Neupreis das bezahlt keiner.
Wenn son 400€ Gerät seine 10 Jahre hält kostet es weniger als
eine Schachtel Kippen im Monat.
Heißt eine schachtel weniger im Monat rauchen das Geld sparen und man hat ein neues Gerät zusammen.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 803046

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Gute Idee mit den Kippen, mehrere Jahre warten wollte ich aber nicht.

Zwischenzeitlich habe ich mit dem alten Kühlschrank Notbetrieb gemacht, etwas hat er noch gekühlt. Mehrere Flaschen Bier in das Tiefkühlfach und die Lebensmittel. Mehrfach am Tag ein paar Minuten eingeschaltet und ich hatte halbwegs Kühlschranktemperatur im Tiefkühlfach.
Die Bierflaschen waren nicht nur zum Trinken gedacht, sie dienten auch als Kälteakku in der Nacht.

Jetzt habe ich einen Constructa CK141601 spendiert bekommen. Bei abgenommener Arbeitsplatte passt er genau in die vorhandene Nische. Es ist ein Kühlschrank ohne Spielkrams und hat das gewünschte Gefrierfach.

DL2JAS

BID = 803055

Tom-Driver

Inventar

Meinen Glückwunsch zum spendablen Gönner - oder war es gar jemand aus der Vermieterfamilie?
Jedenfalls könntest Du mich ja jetzt mal auf ein Bierchen einladen...

Übrigens...

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit, wünscht grüßend
TOM.

BID = 803061

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das "übrigens" habe ich auch schon herausgefunden.

Zwecks könnte ich mal ein paar Leckerchen beim Ambrosetti besorgen.
www.ambrosetti.de/

DL2JAS

BID = 803073

Tom-Driver

Inventar

Immer gerne!

Als "Exil-Charlottenburger" und bekennendem Bier-Fan ist mir die Firma Ambrosetti stelbstversändlich bekannt...!
Ich benutze regelmäßig diesen 6er-Flaschenträger zu Hause:

EDIT: aus dem aktuellen Ambrosetti-Angebot empfehle ich:

- Veldensteiner Zwickel (naturtrüb, von Kaiser Bräu in Neuhaus; da bekommt Nürnberg nicht nur die Pegnitz, sondern auch sein Trinkwasser her...)
- Schlenkerla Rauchbier (aus Bamberch, Thommy Gottschalks Heimatstadt, ein gewöhnungsbedürftiges, aber extrem leckeres Rauchbier, das irgendwie an gereiften Räucherschinken erinnert...)

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Dez 2011 19:16 ]

BID = 803078

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Beim Ambrosetti mache ich gern Überraschungseinkauf.

In der Ladenmitte nahe der Kasse stehen fast immer einige Kästen Bier, deren Verfallsdatum bald abläuft oder gerade abgelaufen ist. Das Bier gibt es dann zum halben Preis. Da stelle ich mir gern mal einen Sechserträger zusammen. Den schönen Träger, den Du hast, habe ich jedoch nicht.

DL2JAS

BID = 803082

Tom-Driver

Inventar

Das kann aber auch gehörig daneben gehen. Ich bevorzuge die Flaschenabfüllungen so frisch wie nur irgend möglich!
Bei einigen recht guten Bieren ist um das MHD herum (meist 1/2 Jahr nach Abfüllung) der Geschmack deutlich fad und laff geworden,
verglichen mit der frisch abgefüllten Ware.
Es soll zwar Biere geben, die angeblich bei längerer Lagerung in der Flasche noch gewinnen würden, aber bei der klar überschaubaren
Menge der Zutaten und ihrer "Mikrochemie" habe ich da mehr als berechtigte Zweifel...
Und meine nicht unbeträchtliche Erfahrung gibt mir da auch noch recht!

Du magst zwar 50% sparen, wirst aber dafür bei der einen oder anderen Sorte mit einem mehr oder weniger falschen Geschmackseindruck "belohnt"!
So etwas tu ich mir nicht an - auch wenn ich im Getränkehandel regelmäßig auffalle, wenn ich mich durch die Kästen-Stapel wühle,
um das jeweils frischeste Bier zu ergattern...!

Den Holzträger habe ich vor Jahren (in Charlottenburg, in der Sauna) zum Geburtstag geschenkt bekommen - gefüllt mit 6 verschiedenen,
sehr leckeren Bier-Spezialitäten.
Seitdem dient er hier zu Hause als bequemer "Sammler und Träger" für die üblichen abendlichen Flaschenmengen...

Gruß,
TOM.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289652   Heute : 475    Gestern : 4667    Online : 467        6.11.2024    5:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0806329250336