Kann man sich so einen TFT antun?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:52:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Kann man sich so einen TFT antun?

BID = 569198

Kleinspannung

Urgestein

Hallo liebe Forenkollegen!

Hab grad bei der dunkelblauen Angelika was bestellen wollen,und bin dabei über TFTs zum fast geschenkt Preis gestolpert.
Nur sagt mir die Firma grad gar nix
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....b528c
Kann man sich sowas ruhigen Gewissens auf den Tisch stellen?
Meine gute alte Röhre gibt nämlich so sachte den Geist auf.
Ich brauch auch nur was zum "arbeiten",bin kein Hardcore-Gamer.
Und was ist eigenlich besser, 4:3 oder diese "neumodischen" Widescreen?
Danke!

BID = 569205

Lightyear

Inventar

Also ich bin ein klarer Widescreen-Befürworter. Auf meinen Bildschirm passen zwei DIN A4-Seiten in nahezu Originalgrösse nebeneinander. Ungeheuer praktisch, sofern man öfters mal "Papierkram" am Rechner macht...

Bei CAD-Anwendungen empfinde ich den breiteren Bildschirm auch nicht als Nachteil.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 569206

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich wüsste nicht was gegen so ein Teil sprechen würde.
Seit ich ein Notebook mit Breitbildschirm hab will ich nix Anderes mehr. Man kriegt viel mehr drauf auf den Schirm und wenn man mal ein Filmchen guckt ist es auch schöner weil die meisten Filme ja heute nichtmehr im 4:3 Format kommen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 569211

sam2

Urgestein

Bei Feinkost-Albrecht (aber Süd! ) gibts derzeit noch Reste von letzter Woche:
ein sehr ähnlicher 19 Zoll-TFT, auch in Breitformat
zu € 119,- (wenn ich das richtig im Kopf habe)

BID = 569215

Bartholomew

Inventar

Hannspree ist eine renommierte Marke. Im Zweifelsfall nach Testergebnissen googeln.

4:3 ist praktisch, wenn man viel mit Programmen arbeitet, die horizontale Status- und Menuleisten haben. Wenn der Monitor hinreichend hoch ist, darf er bei mir dann gerne auch breiter sein

Gruß, Bartho

BID = 569216

Kleinspannung

Urgestein

Danke erst mal.
Aber wer oder was steht hinter "HANNS.G?
Die Bambushüttenmanufaktur hinten links,oder was?
TAnte Edit sagt grad,der Bartho hat mein Frage beantwortet.
War wohl etwas voreilig.
Und ja,ich arbeite mit Programmen,die Menueleisten haben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  2 Dez 2008 22:02 ]

BID = 569218

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

nein, nix ausm Osten

SCNR

BID = 569226

Bartholomew

Inventar

Das Breitbildformat wurde für die Filmegucker und Spieler eingeführt. Unnütz ist das 4:3-Format für "normale PC-Arbeit" lange nicht geworden. Weil Gamer aber fleißiger kaufen als Arbeiter, gibt's halt mehr Breit- als 4:3-Bildschirme...
Achte darauf, dass das Display kein spiegelndes ist, das nervt manchmal fürchterlich.
Beim Filmegucken ist die Umgebung eh Dunkel, da stört das ja nicht...

BID = 569234

Kleinspannung

Urgestein

Nun bin ich wieder hin und her gerissen...
Ich war bisher auch kein Freund von den 16:9 Teilen,und Filme schau ich auf dem PC auch eher selten.
Aber wenn die meisten sagen,Widescreen kommt besser?
Weiß einer,wie Sprint-Layout und S-Plan auf 16:9 aussehen?

BID = 569236

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

das sieht noch genauso aus nur dass du dann beides nebeneinander laufen lassen kannst. Was soll sich auch am Outfit von Programmen verändern weil man mehr Platz aufm Desktop hat? Stell dir einfach vor du kaufst dir einen Schreibtisch der ein Drittel länger ist als der Alte. Siehst dein Klappkalender darauf dann anders aus? Oder ist es nur schön neben dem Klappkalender auch noch die Lötstation stehenlassen zu können ohne umzuräumen?

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 569238

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Wenn der Monitor hinreichend hoch ist, darf er bei mir dann gerne auch breiter sein

Wollte damit sagen: Sobald ich mehr als 800 Pixel vertikal habe, bin ich glücklich

Gruß, Bartho

BID = 569284

Ltof

Inventar

16:9 ist deutlich kleiner als 4:3 bei gleicher Diagonale. Ich vermisse die Displaygröße meines alten Notebooks.

Eigentlich wollte ich mir auch einen Monitor bei Angelika holen. Ich brauche einen zweiten beim Arbeiten mit Eagle (habs ausprobiert und das ist wesentlich angenehmer). Aber der 19-Zöller mit 4:3 ist nicht mehr im Programm.

BID = 569329

Makersting

Schriftsteller

Ich bin weder Gamer noch Filmegucker, sondern va Office, Grafik und Internet Anwender. Der ehr zufällige Umstieg auf 16:9 hat mir im Nachhinein mir sehr gefallen, da man Fenster besser nebeneinander legen kann. Ich möchte keine 4:3 Bildschirmabmessung mehr haben.
Trotzdem hat die Röhre immer noch das bessere Bild als der TFT.

BID = 569334

Bartholomew

Inventar

Zitat :

Kommt auf die Preisklasse an

BID = 569406

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
Makersting hat am  3 Dez 2008 14:17 geschrieben :

Nö, find' ich nicht!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384521   Heute : 6119    Gestern : 6258    Online : 571        23.11.2024    20:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383470058441