Kaffeemaschine entsorgen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:33:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kaffeemaschine entsorgen

    







BID = 829295

zwack

Stammposter

Beiträge: 326
 

  


Hallo

ich will meine Kaffeemaschine am Wertstoffhof abgeben, kann da die dazugehörige Thermoskanne mit dazu? Immerhin ist sie ja Teil der Maschine für deren Entsorgung der Hersteller zahlt.

Vor einigen Wochen hage ich mitbekommen wie sich eine Mitarbeiterin des
örtlichen Wertstoffhofes echauffierte, weil jemand eine Maschine mit Glaskanne in den Container gelegt hat. Hat mich dann doch verunsichert.

Weiß wer wie das ist?

Gruß zwack

BID = 829322

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn sich die 1 Euro Kraft darüber aufregt, dann soll sie dir doch sagen, wohin denn ihrer Meinung nach diese Glaskanne soll.
In den Glascontainer passt sie vermutlich nicht rein und hat dort auch nichts zu suchen! Trinkgläser, Fensterglas u.ä. haben da nämlich nichts drin zu suchen.

Letztendlich gehört die Glaskanne daher in den Restmüll, auch wenn sie aus Glas ist.
Wo deine Thermoskanne hingehört, hängt vom Material ab. Die gibt es ja auch komplett aus Edelstahl.
Du kannst sie ja zerlegen, dann hast du Altglas, Altmetall, Altkunststoff, Altgummi und Altvakuum

Letztendlich wird Elektronikschrott aber eh noch weiter sortiert und zerlegt, daher bedeutet eine versehentlich dazugestellte Kanne nicht gleich den Weltuntergang.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 829332

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und Altvakuum
Wenn man das aufheben will, sollte man es aber gut vor feuchter Luft schützen.

BID = 829386

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Mülltrennung


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 829388

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Auch hier am WSH sind die dortigen Mitarbeiter nicht so richtig informiert. Letztes Mal landete ein Glaskeramikkochfeld (Komplett mit Elektrik, Metall, etc) im Bauschutt, da die "Abfalltrennfachkraft" die Glaskeramik als Hauptbestandteil identifizierte ;).
Altholz (zuerst mühlevoll getrennt) landete später trotz mehr maliger Nachfrage beim Personal im Baumischabfall, da in den Altholzcontainer nur Spanplatten dürfen, normale Bretter müssen aber in den Mischmüll ;).
Glaswolle musste trotz anders lautender Aussage am Telefon und im Internet am Wertstoffhof zusammen mit der zuerst entfernten Papierkaschierung in den Restmüllcontainer.

Also man sieht, dass das Personal dort nicht immer so eingearbeitet ist wie es sein sollte.
Nachfrage bei den zuständigen Stellen (Gemeinde, Abfallwirtschaftsbetrieb) bringen meist Klarheit. Wobei ich bei einem reinen Glasbehälter bzw. im Verbindung mit Kunststoff nicht lange fackeln würde und es in die Restmülltonne werfen würde.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 12 Mai 2012 19:53 ]

BID = 829446

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

ich wollte mal nen Kombi Kofferaum voll Elektroschrott wie z.B alte Mainboards, ram und sowas alles wie Kabel zur Müll umschlagstation bringen. Die meinten zu mir sie nehemn nur komplette Geräte sonst wäre das Restmüll.

Habe die nur etwas dumm angeschaut.

Ich würde anderen die Arbeitsplätze weg nehmen wenn ich alles in einzelteilen bringe.

Nunja habe dazu nix weiter gesagt

Meinte nur dann rufe ich mal beim Landkreis an und Frage nach Ob elektroplatinen etc Restmüll sind, da konnten sies aufeinmal anhemen.

BID = 829447

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Als ich mir vor einigen Jahren einen 42" Plasma gekauft habe, hat mein Vater den Karton mit zur Müllumladestelle genommen, da er dort auch Gartenabfälle entsorgen wollte. Der Karton wurde dort nicht angenommen. Begründung: Nur haushaltsübliche Mengen, wir sollten den Karton zurück zum Händler bringen!
Ein Fernsehkarton ist also nicht "haushaltsüblich".
Ehrlich gesagt, wenn dort derart kompetente Mitarbeiter eingesetzt werden, sollen sich die Städte nicht wundern, wenn der Müll in der Landschaft landet.
Lt. unserem Wertstoffhof sind Baumwurzeln übrigens auch keine Gartenabfälle und ein Kleinwagen mit umgeklappter Rückbank mutiert auch mal zum Kombi.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 829471

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Eigentlich hatte ich zwei Phasen des Elektronikhobbys. Die erste schloss ich ab, indem ich mit (ohne Mist) einem kleinen Anhänger zum Recyclinghof gefahren bin, das waren keine haushaltsüblichen Mengen mehr.

Ich habe dem Zuständigen dann erklärt, dass es eine rein private Entsorgung ist und sich die Sachen über Jahre angesammelt haben. Da hat auch keiner gemeckert, obwohl sich danach stapelweise Leiterplatten (auch selbstgeätzte) in den Gitterboxen befanden.

Also, bei privater Entsorgung habe ich noch nie Probleme gehabt, obwohl ich schon teilweise ziemliche Mengen hatte.


Wer sich darüber aufregt hat seinen Beruf auch nicht verstanden.


P.S.: wenn ich Geräte entsorge, die noch funktionieren, bringe ich sie in den kleinen Laden, der bei uns auf dem Recyclinghof steht. Dort werden manchmal richtige Schätze für ein paar Euro verkauft, meine halbe Plattensammlung kommt von dort... .


_________________

BID = 829482

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3406
Wohnort: Mainfranken

So einen Laden will ich hier auch haben !

Als ich mal mit nem Kollegen im Nachbarort Altholz entsorgen wollte und im Auto noch PCs für mich zum Reparieren im Auto waren, standen sofort 3 Mitarbeiter ums Auto und haben gefragt ob sie die PCs haben können..

_________________

BID = 829487

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Meine Taktik ist, einfach kurz vor Wertstoffhof-Öffnungszeiten-Schluss hingehen, dann nehmen die mit relativ wenig Diskussion alles an

BID = 829507

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen


Zitat :
Spacy2k hat am 13 Mai 2012 11:57 geschrieben :

ich wollte mal nen Kombi Kofferaum voll Elektroschrott wie z.B alte Mainboards, ram und sowas alles wie Kabel zur Müll umschlagstation bringen. Die meinten zu mir sie nehemn nur komplette Geräte sonst wäre das Restmüll.

Habe die nur etwas dumm angeschaut.

Ich würde anderen die Arbeitsplätze weg nehmen wenn ich alles in einzelteilen bringe.

Nunja habe dazu nix weiter gesagt

Meinte nur dann rufe ich mal beim Landkreis an und Frage nach Ob elektroplatinen etc Restmüll sind, da konnten sies aufeinmal anhemen.


Ich kann Euch nur empfehlen, besonders alte Kabel NICHT zur städtischen Müllabfuhr zu geben, sondern es stattdessen zu einem seriösen Altmetallverwerter zu bringen. Die zahlen für alte Kabel etwa 1,60€/kg (Bruttomasse) und für sonstigen Elektroschrott sowie Stahlschrott etwa 0,20€/kg. Auch Bleibatterien bringen noch richtig Geld etwa 0,80€/kg.
Habe auch schon Erfahrungen mit dem teils recht arroganten und dummen Personal auf dem Müllhof gesammelt, das zB. behauptet, Schamottesteine aus Speicherheizungen würden aus Asbest bestehen und dann richtig abkassieren. Die übliche Kommunalabzocke halt...

BID = 829518

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

also wer Kabelschrott zur Mülldeponie bringt dem ist nicht mehr zu helfen Habe beim lokalen Schrotti schon bis zu 2€ pro Kilo bekommen, ganz zu schweigen von E-Cu blank (beim letzten Mal 5,85€ pro Kilo). Aber nicht vergessen das in der Einkommenssteuererklärung anzugeben, die Finanzämter sind ganz scharf auf Schrottis und deren Zulieferer


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 829520

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3406
Wohnort: Mainfranken

Nur Geld in Bar annehmen, dann hat man dieses Problem nicht !

_________________

BID = 829536

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Ob du das Geld in Bar oder wie auch immer annimmst ist doch völlig Latte, wenn der Schrotti ne Quittung auf deinen Namen schreibt.
Und bei uns muss grundsätzlich der Perso vorgelegt werden.

Zum Thema:
Was ähnliches hatte ich bei der letzten Sperrmüllabfuhr.
Eine Wohnung aufgelöst, eine Einbauküche, 2 Schlafzimmerschränke und ca.20² Laminat in einzelteilen/zerschlagen am bestellten Termin an die Strasse gestellt.

Als ich abends von der arbeit kam, war alles bis auf das Laminat mitgenommen. Ein verwunderter Anruf brachte ans Tageslich: Laminatbretter seien kein Sperrmüll!

Sei drum, hab die dann in die Restmülltonnen gestopft, die alten Nachbarn werden geflucht haben.

BID = 829547

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Laminat gilt tatsächlich als Baustoff und wird nicht mitgenommen. Eine Schranktür ist Sperrmüll, eine Zimmertür nicht.
Lustig wird es, wenn die irgendjemand einfach dazustellt. Dann hast du plötzlich eine alte Zimmertür und darfst zusehen, wo du sie los wirst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983676   Heute : 2673    Gestern : 8826    Online : 493        25.4.2024    11:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443720817566