Siehe auch
Minidiscforum
Tja, mein Vater hat 20 jahre bei kodak gearbeitet und AN FÜR SICH hat diese firma immer hochwertige oproukte gem8, nur bei den digicams scheinen die sich irgendwie selber auf den schlips egtreten zu sein.
jo, also hat er sich eine kodak digitalkamera mit weitwinkelobjektiv (die mit den 2 linsen) gekauft.
wie ich berichtete schrottete die software (ohne die die bildübertragung nicht geht, es seid ennd er pc hat einen sd akrtenleser) vaters windows me.
nun ha er ein widnows xp home aufm pc. dort tut die software
Lustig wird es bei der verkabelung :wand:
die Kamera hat KEINEN USB-Anschluß, sondern eien Propriätäre buchse, die ich mal mit "Kodak A" bezeichne.
Über diese Buchse nimmt die Kamera kontakt mit der dockingstation auf, die Kodak als "Bidlerrahmen" bezeichnet :weglach:
Die Kamera kanna ber NICHT direkt auf die Dockingstation gestellt werden, dazwischen muß eine Halterung gesteckt werden, die keinen namen hat.
Alternativ kann man auch ein kabel "Kodak A auf Composite" anschließen, falls man and en fernseher ausgeben will, dazu muß man auch eine andere (acuh anmenlose) kunstoffhalterung dazwischentun.
das dock "bilderrahmen" hat eine buchse "Kodak B". an die kommt ein kabel "USB auf Kodak B" ran,das dann an den pc
aber das reicht IMMER NOCH NICHT, um etwas übertragen zu können.
An das dock ist das Schaltnetzteil anzuschließen, das eine anschlußbucjhse wie beim rasierapparat hat. ein kabel von euro.stecker auf diesen rasierapparatstecker kommt dann ans netzteil
wir resümieren: man rbaucht 5 bauteile um die kamera an den pc anzudocken
1. namenlose kunstoffhalterung
2. kodak "bilderrahmen" dockingstation
3. kabel "kodak B auf usb"
4. schaltnetzteil
5. stromleitung
:weglach2: :demonsof:
nachdem man alle bauteile korrektzusammengekabelt hat, und den knopf drückt schickt die kamera alle bidler an den pc.
wo sie dort landen wissen wir bis heute nicht, es wird am pc auch nix angezeigt... :wah: :oerx:
das ganze nentn sich "easyshare" ...
ach ja, die kamera hat einen propriätären lithium ionen akku. der wird wenigstens bei dem ganzen vorgang geladen......
Marcus