Kabelaufroller

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:02:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kabelaufroller

    







BID = 157639

SKelvin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist:
Weiß jemand wo ich automatische Kabelaufroller bekomme, die klarkommen mit:
- ca. 8m 230V Netzkabel
- ca. 15m Lautsprecherkabel
Wir bauen uns gerade eine fahrbahre Musikbox zusammen - die wir viermal die Woche von einem Abstellraum in eine Schulaula rollen müssen.
Da hätte ich gerne einen Stromanschluß wie bei einem Staubsauger. Evtl. kommt da noch diese in Frage: http://www.ewerkzeuge.de/shop/23_251_1138.htm nur die Anschlüße sind falschherum - ich brauche einen ausziehbaren Stecker, keine Buchse. Aber ich denke, die Enden kann man einfach tauschen, oder spricht da irgendetwas dagegen?

Schwieriger noch mit dem Lautsprecherkabel. Ich habe sonst nur Aufroller für Telefonkabel gefunden, aber die sind viel zu klein. Ich würde gerne eine der Boxen einfach rausnehmen und zum anderen Ende der Halle tragen können, ohne Kabelsalat, und wenn möglich ohne Handkurbelei.

Vielleicht kann man tatsächlich Ersatzteile aus einem Staubsauger missbrauchen? Aber dann muss ich auch den 'Arretierungslösungschalter' mit verbauen?

Hilfe! Irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge?

BID = 173277

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

 

  

klar,du kannst einfach die buchse durch nen stecker ersetzen.falls das ganze aber mal kaputt geht ,könnte es probleme mit der garantie geben.ich hab noch nie nen staubsauger ausgeschlachtet und hab keine ahnung wie das mit dem aufrollmechanismus da drin aussieht.

BID = 173278

--Julius--

Neu hier



Beiträge: 23

-doppelte Mail entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mär 2005 19:36 ]

BID = 173478

Indako

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo

Bei der Nutzung vier mal die Woche, sollte Eigentlich vor Ort die feste Installation angepasst werden. Alleine schon wegen der Stolpergefahr die von lose auf dem Boden verlegte Leitungen aus geht. Bei einer gelegentlichen Nutzung könnte man diese Lösung mit Verlängerungen noch Tollerieren, weil man sich die Zeit nimmt, sie Ordenlich zu verlegen.

Bloß bei vier mal die Woche kommt irgendwann die routine und die Leitungen werden nur hingeworfen und nicht durch Verlegung am Rand, Bodenmatten oder Klebeband gesichert.


Zitat :
Vielleicht kann man tatsächlich Ersatzteile aus einem Staubsauger missbrauchen? Aber dann muss ich auch den 'Arretierungslösungschalter' mit verbauen?

Auf keinen Fall selber machen. Das ist eine arbeit für einen Elektriker. Und nicht für einen Schüler oder einem Lehrer, selbst wenn der Physik oder werken gibt.

Indako


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098386   Heute : 665    Gestern : 6149    Online : 616        30.9.2024    6:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422811508179